Neuer Corsa
HAllo
Weiß von euch jemand wann es einen komplett neuen Corsa geben wird ?
grüße sv
104 Antworten
Haribo schrieb:
Zitat:
Es soll noch ein 1.6 mit 105 PS und ein 1.8. mit 140 PS folgen .
PX200 schrieb:
Zitat:
Ist leider eine Fehlinformation, auch wenn ich die beiden Motoren gerne im Corsa-D sehen würde.
Glaube nicht das Opel bei den Benziner bei 90 PS aufhört. Sicher werden noch einige Motoren folgen und wenn keine Neuentwicklung kommt , was kommt denn dann?
Gruss Haribo11
Ich kann's mir auch nicht vorstellen, dass Opel beim D-Corsa nicht noch den 1.6TP nachschiebt.
Allerdings frage ich mich warum es beim C-Corsa nie einen 1.6er gab...!?!
Zitat:
Original geschrieben von Haribo11
Glaube nicht das Opel bei den Benziner bei 90 PS aufhört. Sicher werden noch einige Motoren folgen und wenn keine Neuentwicklung kommt , was kommt denn dann?
Guck mal, wo beim Punto die Benziner aufhören. 😉
Da war ich sowas von enttäuscht von.... 🙁
Also, wie gesagt...
der 1.4er bildet erst einmal die obere Grenze bei den Benzinern. Ein Jahr später kommt der 1.6er Turbo und was danach passiert...???
Auf jeden Fall ist auf absehbare Zeit kein 1.6er oder 1.8er Sauger in Sicht!
Ähnliche Themen
Zitat:
Oh man, ich brauche die Preise!
Du hast doch erst vor ein paar Monaten einen C bekommen und nun willst du den D?
Gruss Haribo11
Jain, jetzt wird's eh noch nichts. Ich muss erst mal abwarten wo ich studiere, danach richtet sich das. 😉
Aber Preise sind immer gut, also her damit. 😁
Zitat:
ch muss erst mal abwarten wo ich studiere, danach richtet sich das.
Das heisst wenn du Heimatnah studierst bleibt der C und weiter entfernt gibt es den D .😁
Kann dir Aachen empfehlen dann kann sich dein D ab und zu mal neben meinen stellen 😁😁
Gruss Haribo11
Zitat:
Das heisst wenn du Heimatnah studierst bleibt der C und weiter entfernt gibt es den D .😁
Volltreffer. 🙂
Zitat:
Kann dir Aachen empfehlen dann kann sich dein D ab und zu mal neben meinen stellen 😁😁
Das würde ich gerne machen, aber bei Aachen wär schon eine Wohung interessant. 🙂
hi!
ich habe den corsa D gestern auf der autobahn überholt! konnte meinen augen fast nicht trauen, es war ein roter 3 türer 1,4 ! habe mich als gefragt als ich hinter ihm war was das für ein opel ist mit so einem hässlichen heck! ich finde vor allem der 3 türer macht von hinten nix her, besonders die form der heckklappe und der hackscheibe ist unerträglich. ich musste ihn dann aber überholen (fahrer war ein älterer herr mit genausoalter beifahrerin, beide 50 oder so) und von der seite und von vorne gefällt er mir ganz gut! der heck vom 5 türer find ich auch etwas schöner. ist auch das erste auto was mir definitiv nur als 5 türer gefallen würde!
Ich würde aber an eurer Stelle jetzt keinen D bestellen...
1. Macht man dadurch keinen Gewinn, weil Opel die Preise schon mit eingerechneter Steuererhöhung rausgibt, um hinterher behaupten zu können, sie würden nicht erhöhen.
2. Erste Generation eines Wagens hat fast immer nen Haufen Fehler. Da sollte man besser aufs nächste MJ warten. (Bei der Mercedes E-Klasse W210 wurden vom Anfang bis Ende der Serie insgesamt 5000 Teile neu konstruiert und gefertigt(!))
@Könik:
Ich würde mir eh nicht sofort einen kaufen. 😉
Aber man muss nicht immer Pech mit den neuen Autos haben. Bestes Beispiel war da unser GTS. Der hatte so gut wie keine Probleme und wir hatten ihn gleich nach der Markteinführung bestellt. 🙂
Zitat:
Aber man muss nicht immer Pech mit den neuen Autos haben.
Sehe ich auch so. Meine Eltern haben sich beim Astra G Modellwechsel 1998 einen Astra 1.6 16 V Sportive gekauft. 100% zufrieden. Und sich 2001 ein neues Astra G 2.2 Cabrio gekauft - ebenfalls ohne Probleme. 🙂
Unser GTS EZ 01/2003 ist ja quasi auch aus der ersten Serie und bis auf die hinteren Stoßdämpfer, die auf Kulanz getauscht wurden, sind die letzten 70.000 Kilometer sehr erfreulich verlaufen. 🙂
Zitat:
Bei der Mercedes E-Klasse W210 wurden vom Anfang bis Ende der Serie insgesamt 5000 Teile neu konstruiert und gefertigt(!))
Dann kauft man sich am besten einen Corsa C oder ich muss noch 3 Jahre warten bis der D ausgereift ist . Egal wann du kaufst denn jetzt gibt es alte Motoren mit neuer Karosserie und in 3 Jahren alte Karosserie mit neuen Motoren.
Gruss Haribo11