Neuer Corsa

Opel Corsa D

HAllo

Weiß von euch jemand wann es einen komplett neuen Corsa geben wird ?

grüße sv

104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Ich würd ihn wegen ein paar Gründen nicht kaufen

Der wichtigste Grund ist aber, das man bei neuen Autos irgendwie gar nix extremes mehr machen kann in Sachen Tuning. Toll neue Felgen und bissl tiefer - woooooow ist das INDIVIDUELL! 🙄

Ausserdem sehen meiner Meinung nach die neuen Opelz in etwa gleich aus...bäh.

So redet mein Opa der voll Tuten und Blasen keine Ahnung hat auch immer...

- Blech lässt sich schweißen wie vor 10 Jahren
- Kunststoff lässt sich gießen/biegen wie vor 10 Jahren

...und Opel wendet seid mehreren Jahrzehnten interne Normen an wodurch Motoren und andere Bauteile aus diversen Fahrzeugen nahezu Plug and Play kompatibel sind.

Abgesehen davon das dieser Opel vielleicht schon an ODB leiden muss wird sich da nichts tun!

Ich habe erste Fotos vom Fünftürer und die Dreitürer fahren jetzt ohne die getarnten Rückleuchten herum.

Hier der Dreitürer.

Gruß Oli

Hier Fünftürer

Gruß Oli

.... das design ist erstmal n bisschen gewöhnungsbedürftig...

beim corsa B haben ja auch erst alle gesagt, dass er aussieht wie n osterei und nach 1,2 jahren wurde er gekauft wie sau 😉

finde ihn gar nich ma so übel.....
nur das heck is nich SOOOO dolle

Ähnliche Themen

einfach scheisse sieht der aus aslo das was bis jetzt zumindes zu sehn ist

hm, der dreitürer sieht eh bissel aus wien astra gtc. besonders die c-säule. nich übel.

Also wenn man sich die roten Folien über den Heckleuchten wegdenkt, die ihn hinten arg breit aussehen lassen, sieht er von hinten aus wie ein astra gtc.

Hat was!

Ob nun alles im Opel-Repertoire gleich aussieht - Ich kaufe mir nur einen Wagen der mir gefällt- was interessiert mich dann ob der Hersteller andere, ähnliche Wagen oder komplett anders aussehende Wagen im Programm hat?

Also, ich finde der sieht fürchterlich aus 🙁!
Erst verschandelt Opel den Vectra, jetzt den Corsa... Schade!

Zitat:

Original geschrieben von NexxusGareth

Die neuen opel-Modelle sehen doch wirklich nur noch aus wie massenproduktion....
Ok sahen sie früher auch aber da sah man wenigstens Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen. Wenn die so weiter machen kommt demnächst der "VolksOpel" Ein und das selbe Auto mit Corsa Schriftzug, Zafira Schriftzug, Astra, Kadett, Vectra, Omega, Calibra, Tigra......

Ich finde die Autos verlieren ihren Charakter dadurch

opel ist doch ein volksauto

was meinst du warum die so viele fahren?
na?

weil sie spotbillig sind

*totlach* Opel und billig...naja würd ich nicht sagen!

Schonma Fiat gefahren? Oder Dacia? Die sind billig.

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

*totlach* Opel und billig...naja würd ich nicht sagen!

Schonma Fiat gefahren? Oder Dacia? Die sind billig.

nein - die sind billiger 🙂

Die Fiat Fahrer werden das gleiche über Opel sagen. Wir sind auf einem Level angelangt, an dem sich das Mittelfeld a la Ford, VW, Opel, Fiat, etc. nicht mehr viel nimmt. So eine hässliche Grundsatzdiskussion, die letztlich eh nur auf Clichees aufbaut, brauchen wir hier nicht.

das war auch eher nur ein sticheln gegenüber dem AÖ 🙂

FIAT hat teilweise besser verarbeitete Innenausstattungen als Opel!

mir gefällt der Corsa D auch rein optisch nicht. irgendwie echt hässlich

Hey,

also mir persönlich sagt der D auch nicht zu. Schaut wie ne misslungene Mischung aus nem kleinen Peugeot und dem- eh schon nicht schönen- Citroen Pluriel aus.

Wann baut Opel wieder fortschrittliche Autos wie "damals" z.B. Calibra und Kadett???

BG
CS

Deine Antwort