Neuer Corolla Ende 2006 ?

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo,

irgendwo habe ich gelesen, dass Ende 2006 ein neuer Corolla in Deutschland auf den Markt kommen wird.

Stimmt das?

Wenn ja, existieren irgendwo schon erste Infos?
Neue Motoren, Kofferaumvolumen etc.?
Ich konnte mal nichts finden bislang.

Auf meiner Wunschliste ganz oben stehen ein 1.8er Benziner (evtl. gar ein Direkteinspritzer), Xenon-Licht sowie ein größerer Kofferraum.

MfG
Paintshopper

301 Antworten

wat, wegen dem Stufenheck ?!
Ei dann halt im nächsten Urlaub in Antalia halt mal beim örtlichen Toyota-Händler deines Vertrauens
vorbeigeschaut..;o)

http://www.toyotasa.com.tr/cars/new_cars/corolla_sedan/index.asp

neee wegen dem Combi!

Zitat:

Original geschrieben von 0li000

hab kürzlich irgendwo gelesen, dass es wohl keinen Kombi geben soll. Wo, weiß ich leider nicht mehr. Bei VW haben die Entscheidungsträger mittlerweile eingesehen, dass es ein Fehler war, vom Golf keinen Kombi anzubieten. Hoffentlich schnallen die das bei Toyota auch noch rechtzeitig. Bei Mazda und Nissan ist dagegen wohl Hopfen und Malz verloren. Als Freund japanischer Autos fand ichs sehr bedauerlich, dass meine Wahl so eingeschränkt war. Aber wenn ich (in vielen Jahren) meinen Corolla abgebe, würde ich mich schon sehr freuen, auch einen Toyota mit in die nähere Auswahl nehmen zu können.

sorry aber wer braucht heutzutage noch einen kombi?? der trend für volumenfordernde autofahrer geht eindeutig zum suv/minivan/van/geländewagen -> daher ist's eine logische entscheidung von toyota darauf zu verzichten

eine kombi-verkaufsstatistik wäre interessant: bin überzeugt davon, daß die verkäufe stark rückläufig sind...

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

sorry aber wer braucht heutzutage noch einen kombi?? der trend für volumenfordernde autofahrer geht eindeutig zum suv/minivan/van/geländewagen -> daher ist's eine logische entscheidung von toyota darauf zu verzichten

eine kombi-verkaufsstatistik wäre interessant: bin überzeugt davon, daß die verkäufe stark rückläufig sind...

Das weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass man vom aktuellen Opel Astra und Ford Focus viele Kombis fahren sieht, ich glaube auch mehr, als die jeweils vergleichbaren Vans dieser Hersteller. Bei VW bedauert man dagegen die Entscheidung, keinen Kombi anzubieten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

Hallo,

also diesen Trend sehe ich wirklich nicht. Die Millionen von von neuen Passat Variant, Audi A4/A6 Avant,BMW 3er/5er Touring oder Mercedes C / E Klasse als T-Modell sprechen da eine andere Sprache. Sicher haben die Kombis Konkurenz durch die Vans bekommen - aber überflüssig sind sie bestimmt nicht geworden. Schon, weil sie viel besser aussehen als diese auf Fassungsvermögen getrimmten Konservendosen.

Wenn Toyota es nicht nötig hat, diesen Markt zu bedienen, dann soll es so sein. Andere Hersteller springen bestimmt gerne in die Bresche.

Schönen Gruß

Michael

zumal der schwerpunkt wenn die auswahl an div. karosserieformen vorhanden, dann meist vom kombi eingenommen wird !!! Am Bsp. Opel, bzw. beim Astra, beim Vectra,...

Der AstraCaravan hat auch mehr Ladelänge hat als der (plattformgleiche) Zafira oder insgesamt mehr als der preisl. nahe Meriva überhaupt hat.
Dazu als nächster "Zwischenschritt" zum, bei mir z.B., viel zu großen/teuren Zafira einen sehr am überlegen lässt was zu wählen ist...!!!(!!!)

Wirklich schade, keinen Corolla Combi mehr anzubieten, aber Toyota strafft das Sortiment.
Wir sind mit unserem Combi 1.4 liter Diesel 90 PS sehr zufrieden, sehr leise, durchzugsstark, bezahlbar und nur 5 Liter Verbrauch.Combi-Interessenten werden vielleicht beim Corolla Verso fündig.
In Zukunft sollen ja noch neue Modelle kommen, 2007 ein SUV 3 trg, ein neuer Yaris Verso in hübsch und der Celica- MR2 Nachfolger zusammengefaßt in einem Sportwagen. Für 2008 soll sogar noch gerüchteweise eine Dieselautomatik für den Avensis kommen, würde ja zum Modellneustart passen.

Zitat:

Original geschrieben von wallto

Wirklich schade, keinen Corolla Combi mehr anzubieten, aber Toyota strafft das Sortiment.
Wir sind mit unserem Combi 1.4 liter Diesel 90 PS sehr zufrieden, sehr leise, durchzugsstark, bezahlbar und nur 5 Liter Verbrauch.Combi-Interessenten werden vielleicht beim Corolla Verso fündig.

Das größte Problem für die Kunden wird die Motorenpolitik sein. Wer einen Corolla Combi mit den 90PS Diesel fährt wird wohl kaum zum Verso wechseln, um dann statt des 1,4l einen 2,3l zu fahren und nebenbei noch über 2l mehr zu verbrauchen. Da kann man auch gleich Benziner fahren!

Von 90 auf 136PS, ist denn der Schritt sooo groß??
Und wer kaufte schon einen Corolla Limo oder Combi?!?
Manche werden heulen, auch ohne potentielle Käufer zu sein, aber die Kosten decken sich nunmal fast überhaupt nicht.

Dann muss sich Toyota mal selber an die Nase fassen. Einen Ford Focus Turnier oder Opel Astra Caravan sieht man allenthalben als Flottenfahrzeug im Straßenverkehr.

Zitat:

Original geschrieben von Supra D-Cat

Von 90 auf 136PS, ist denn der Schritt sooo groß??
Und wer kaufte schon einen Corolla Limo oder Combi?!?

Der Schritt von 90 auf 136 PS ist nicht so groß, aber ich zahle für den Verso 140€ mehr Steuern im Jahr und verbrauche nebenbei statt 5-6l auf einmal 7-8l. Dem Verso fehlt einfach ein kleiner sparsamer Dieselmotor! Mehrere Tausend Euro teurer ist er außerdem!

Wer eine Limo oder Kombi kauft, kann ich dir sagen. Mein Vater fährt seit je her schon immer Limos und ich Kombis oder 5-Türer. Wir finden vanartige Autos einfach häßlich. Vielleicht liegt der Mißerfolg der Limo und des Kombis auch am lieblosen Design?

.

nach der Erfahrung mit 2x Avensis Kombi und jetzt dem CV muss ich sagen, dass es wirklich 2 Fahrzeugkonzepte mit wechselseitigen Vor- und Nachteilen sind. Es gibt für beides nachvollziehbare Entscheidungsprioritäten.

Toyota wäre also gut beraten, auch Kombis anzubieten sonst werden wie beim VW Golf Kunden verlorengehen.

monegasse

Anbei ein Link mit dem neuen Corolla für Japan usw.

http://...ollywoodextra.blogspot.com/.../...panese-market-corolla.html

Das mit dem Kombi meinte ich anders, ich fahre ja selber Kombi und schwöre drauf.
Mit Vans kann ich zwar auch viel anfangen, aber Kombi find ich einfach nunmal "besser".
Es geht mir speziell darum, dass der Avensis nunmal am häufigsten als Kombi verkauft wird und der Corolla als 3 bzw- 5-Türer.
Der Corolla Kombi ist einfach nicht der verkaufsschlager, da decken sich vorne und hinten die Kosten kaum.
In gut deutsch: Es lohnt sich einfach nicht!!

Dein Sohn sucht doch auch einen Corolla, würde er ihn lieber als Kombi oder Limo haben??

Deine Antwort