Neuer Corolla Ende 2006 ?
Hallo,
irgendwo habe ich gelesen, dass Ende 2006 ein neuer Corolla in Deutschland auf den Markt kommen wird.
Stimmt das?
Wenn ja, existieren irgendwo schon erste Infos?
Neue Motoren, Kofferaumvolumen etc.?
Ich konnte mal nichts finden bislang.
Auf meiner Wunschliste ganz oben stehen ein 1.8er Benziner (evtl. gar ein Direkteinspritzer), Xenon-Licht sowie ein größerer Kofferraum.
MfG
Paintshopper
301 Antworten
Bleibt uns nur zu Hoffen, dass es wie in der Vergangenheit auch, optisch große Unterschiede zum Europa Modell gibt.
Dieser hier ist alles andere wie in der AB vor langer zeit angekündigt. "Aus mit grauer Maus" oder so ähnlich hatte es geheisen.
Aber was hier zu sehen war ist keine Weiterentwicklung in Sachen Schönheit, eher eine weitere "Verfehlung" des Europäischen Geschmacks.
Da bauen selbst diverse Koreaner inzwischen schönere Autos.
Wenn der Corolla so nach D kommt, sehe ich mich in meiner These bestätigt. Siehe Diskussion "Toyotas Aufwind bald zuende.."
Zitat:
Original geschrieben von CelicaSt185
Was soll das Gerede mit dem Copyright !
Eine Tageszeitung kann sich dieses Recht eh nur einen Tag lang erhalten, danach werden sie eh von all den anderen reproduziert.
Schon mal was von Presse - "Freiheit" gehört ???
Wir sind hier auch alle die "Presse", denn wir tragen zur öffentlichen Information und Meinungsbildung bei...
Sehr gewagte Argumentation 😉 Würde ich mich im Ernstfall nicht drauf verlassen...
Hallo Wehrwolf,
bitte benenne mir mal hier kurz die anzuwendenen Rechtsnormen (auch Gesetzte genannt)
Bin mal gespannt, mit welchem Argument Du dann sämtliche Foren weltweit rechtfertigen willst.
Gott Sei Dank gibt es noch Rechte der Publizität...
Deine Einstellung ist in etwa so wie die der Chinesischen Staatsführung. Nur, dass Du sicher keine Bauern halb zu Tode schlagen würdest...
Ähnliche Themen
Ich will hier überhaupt keine Foren rechtfertigen. Nicht umsonst bekommen genügend Forumsbetreiber regelmäßig Abmahnungen, weil auf ihren Seiten rechtswidrige Veröffentlichungen durchgeführt werden.
Die Pressefreiheit hat doch darüber hinaus mit der Sache so GARnichts zu tun. Weder können sich Forumsteilnehmer hier auf die Pressefreiheit berufen, noch kann man das gegenüber einem Verlag tun.
Alles weitere gehört aber nicht hierher, denk ich.
Die Foren leben aber davon.
Spekulationen, Hoffnungen, Ärger, Meinungen.
Wenn einer, wie derzeit viele, nichts besseres zu tun haben als D. Bohlen mit seiner neuen T.tt.n Mietze zu fotografieren und das in der Presse und sonstwo kundbietet, kann auch kener was dagegen machen.
Die eine Sache lebt von der Anderen.
Und das ist im Kern genau das, was die Foren am Leben hält.
Dazu gehören nunmal auch Links, Bilder anderer oder ähnliches.
Das Motor-Talk Forum ist genau deshalb so großartig.
Das hat aber mit der Rechtslage nichts zu tun. Das Corolla-Foto wurde mitsamt dem kleinen Artikel aus der Auto Bild eingescannt und veröffentlicht.
Dieser Artikel ist urheberrechtlich geschützt (damit wären wir bei den Gesetzen 😉).
Natürlich darfst du daraus zitieren (was bei einem Bild aber nicht geht), aber du darfst den Artikel nicht reproduzieren, jedenfalls nicht ohne Einverständnis des Axel Springer Verlags.
Mal an all die "Rechtskundigen" hier:
Der A S Verlag hat das Bild natürlich gekauft !! ??
Oder anders gesagt, viele von Euch glauben das.
Ich glaube auch an Ostern, Weihnachten und und und
Dieses Bild ist, wie so oft, frei zur Verfügung von den Konzernen.
Jeder der mit Google einigermaßen umgehen kann, kann auf Presse-Links der Konzerne und Unternehmen kommen.
Diese Presseseiten sind weder geschützt noch sonstwas. Das ist Fakt, kann jeder nachlesen der lesen kann.
Und auch die vielen vorangegangen Illustrationen. Diese müssen zwar nicht zwangsläufig von den Konzernen stammen, aber oftmals werden diese zum Anheizen der Kaufbegierde verbreitet, auf welchem Wege auch immer.
Nochwas!!
Seid doch froh, dass es Leute gibt, die sich hier derart informativ betätigen. Es liegt doch nur im Sinne der Foren. Also bitte hört auf hier den Hemmschuh zu spielen und lasst den Dingen ihren lauf.
Im Allgemeinen halte ich den Bericht der AB nicht sehr aktuell, denn diese Bilder sind in der ausländischen Presse schon lange unterwegs, wie ich erfahren habe.
"Vielleicht hat ja der Springer Axel dort auch abgekupfert???"
@ CelicaSt185
Es wird ja gar nicht bestritten, dass durchaus ein allgemeines Interesse daran besteht, bestimmte Artikel in Foren öffentlich zu machen.
Nur lässt sich durch deine Argumentationen die rechtliche Situation nicht umgestalten, ob sie dir nun gefallen mag oder nicht.
Dass natürlich nicht jeder kleine Verstoß auch geahndet wird, ist auch klar. Insofern werden geringfügige Verstöße wie z.B. in Foren wie hier auch hingenommen.
Man muss aber trotzdem die rechtlichen Hintergründe im Auge behalten und sollte nicht die Augen vor diesen Tatsachen verschließen.
Es ist denke ich schon legitim, dass hier der eine oder andere darauf hinweist, dass das einscannen und posten von Presseartikeln ohne Zustimmung des Urhebers "nicht ganz koscher" ist 😉
OK das Thema Recht oder Unrecht soll mal nicht den Corolla hier verdrängen.
Stellen wir uns mal folgendes vor:
Wenn er nun so kommt wie er in der AB gezeigt und vermutet wird.
Würdet Ihr eine solche unschöne undynamische Kiste kaufen???
Bin froh, dass mein Mädel noch den E11 hat. Der war der einzig schöne Corolla. Er hatte ja sogar mal den European Design Preis gewonnen.
Wie ist Euer Geschmack???
Corolla wieder oder doch ein anderes???
@CelicaSt185
Die bloße Möglichkeit einer Straftat (bzw. Ordnungswidrigkeit) berührt nicht deren Charakter als unzulässige Handlung.
Vielleicht sind die Erlkönig-Bilder des schwarzen Corollas bekannt. Im Bild ist ein Copyright-Hinweis mit Auflage, in welcher Art die Verwertung vom Rechteinhaber gestattet ist. Nun taucht dieses Bild auch an anderer Stelle auf, nur mit herausgeschnittenem Hinweis.
"Abkupfern" ist nichts Schlimmes, wenn darunter das bloße Aufgreifen eines Themas zu verstehen ist, welches dann eigenständig journalistisch aufbereitet wird -- natürlich auch mit dem Pressefoto.
Und mit der Ahndung wäre ich mir auch nicht so sicher. Wenn die mal einen Rappel kriegen, schicken die Anwälte wieder Serienbriefe mit Abmahnungen. Wenn ich MT wäre, würde ich den Link im eigenen Interesse entfernen. (Gibt sicher auch irgendwo in den Abgründen der MT-Regeln einen entsprechenden Passus.)
Es tut mir ja sehr leid auf die Angsthasen hier im Forum wegen der Bilder und Berichte anderer wieder anzusprechen.
Schaut Euch mal im Mercedes speziell W203 Forum um.
Ich bin mir sicher, dass einige der Benzchenfahrer, Rechtsanwälte sind. Jedenfalls ist es möglich, dass dort sich eher derartiges Personal tummelt.
Dort macht sich keiner in die Hose, nur weil mal ein Bild oder Bericht aus der Presse direkt eingestellt.
to: CelicaSt185
ich kann's mir nicht verkneifen, aber das, was sie so zum thema urheberrechte hier rauslassen deutet darauf hin, dass sie sehr auf bilder angewiesen sind, da das lesen zusammenhängender texte nicht so ihre sache ist.
ansonsten einfach mal nachlesen:
Hallo Heini ...
schau Dir mal Deine Rechtschreibung an.
Ich hab es sicher nicht nötig mich hier beleidigen zu lassen.
Auch ich schreibe schnell und mache Fehler, aber Dein unnützer Beitrag ist einfach ein Eigentor.
Übrigens, Bilder sind es, die uns Gründe zur Diskussion geben und sollen, es ist Sinn und Zweck diese zu beurteilen und auszudiskutieren.
Es geht hier um noch nicht verfügbare Autos.
Nur auf Basis der Bilder können wir im Forum darüber unsere Meinungen und so weiter austauschen.
Bring intelligente Argumente und spring nicht auf einen Zug auf, der längst abgefahren ist...