ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neuer Conti WW verfärbt sich in der Garage

Neuer Conti WW verfärbt sich in der Garage

Harley-Davidson FLHRC Road King Classic
Themenstarteram 20. März 2021 um 17:12

Hallo,

 

im November habe ich neue Conti WW Reifen draufziehen lassen und die Felgen selber wieder montiert.

Da waren die WW Reifen noch weiß!

Jetzt ist der Hinterreifen bräunlich verfärbt und ich bin nicht gefahren!

Der hintere Reifen war 18 Monate alt und der vordere Reifen 2 Monate ( Produktionsdatum).

Aber das kann doch nicht der Grund sein!?

Ist das ein Reklamationsgrund, was meint Ihr?

Sieht halt nicht schön aus...

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten

Reinigen bringt nix. Das "bräunliche" schlägt von innen durch und ist - lt. Hersteller - kein Reklamationsgrund....

Ich hatte das Problem auch schon, hab den Reifen aber trotz der obigen Aussage auf Kulanz ersetzt bekommen.

Vielleicht klappt´s ja. - Viel Erfolg!

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 20. März 2021 um 18:37:15 Uhr:

 

PS: Wenn du die Reifen online gekauft hast, dann kannst du eine "schlechte" Bewertung abgeben.

Wenn das bei Conti direkt gekauft wurde und die nicht entsprechende reagieren, ok - aber doch hoffentlich nicht für den Händler, wenn das auch für ihn eine neue Neuigkeit ist mit der Verfärbung.

Sonst müßte wieder einmal ein Verkäufer die Produktionsschwächen von Herstellern in seinen Bewertungen ausbaden ?!?

Eigentlich ist das ein Witz. Die Reifen müssten dann nicht WW Reifen sondern IBFWW, ins braun verfärbende WW heißen.

Ist Weißwand nicht auch eine zugesicherte Eigenschaft, wurde der Käufer seitens des Herstellers über den Verkäufer darüber informiert?

Nein, ist wohl ein schlechter Witz.

Themenstarteram 23. März 2021 um 19:01

Mein Reifenhändler hat mich heute darüber informiert, dass die Reklamation berechtigt ist und der Reifen ausgetauscht wird. Es gab wohl ein Problem bei der Produktion.

Probleme können auftreten und auch wenn die Situation ärgerlich ist, bin ich mit dem schnellen Umgang zufrieden.

Der neue Reifen wird in ca. 8 Wochen geliefert!!

Na prima, geht doch. Hätte mich auch sonst gewundert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neuer Conti WW verfärbt sich in der Garage