ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Neuer Colt

Neuer Colt

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 13:08

Gibt es schon jemanden welcher den neuen Colt CZ§ sein Eigen nennen darf? Erfahrungsbericht ist gefragt.

Ähnliche Themen
74 Antworten

ja kann sein, aber das ist dank der abwrackprämie nich mehr drin glaub ich.

ich habe einen satz pirelli winterkomplettreifen bekommen.

 

ich war bei echt vielen autohäusern von renault über ford/fiat/skoda bis hin du dacia.

jeder prahlt mit irgendwelchen megaüberangeboten 5000k 7000k aber da is nichts drinn.(ich weis, is bissle offtopic) da hab ich mich lieber für den colt entschieden(auch wegen den 5jahren 0%)

ich weis aber auch nicht ob mehr rabatt drinnen gewesen wäre. ich hab dem verkäufer echt alles abverlangt und immer wieder und immer wieder gefragt, was man beim preis noch machen könnte.

die verhadlungen(es waren mehrere, da ich auch bei anderen mitsu händlern war) haben echt sehr lange gedauert. 20%+2500k vom staat wären echt gut gewesen, aber meint ihr echt, des wäre drinn gewesen???

Zitat:

Original geschrieben von Killer_1984

Ja, da gibt es ein komplettes Stylingpacket, das ist günstiger.

Wir haben auch den Schaltsack aus dem Zubehör genommen.

Der sieht mit den Schrauben da rum sehr gut aus.

Kann ich nur empfehlen, da es so original nicht so gut aus sieht.

Die Kamei Mittelarmlehne haben wir auch noch genommen.

Ist sehr stabil und passt gut in dem Wagen.

Aber was da nicht so gut ist, ist das sie nur wenn man sie in grader Position bringt, das Aufklappfach hält.

Dazu hat unsere noch die Paroot Freisprecheinrichtung, Nebellampen und einen Dachspoiler bekommen. (Damit er hinten nicht so abgehackt aus sieht)

Geplant ist noch 35/35mm Tieferlegungsfedern von H&R.

Die gibt es bei ea schon für 120€.

30mm Spurplatten pro Achse vorn und hinten.

Damit er bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn besser liegt und auch die Windempfindlichkeit abnimmt.

Danach muss er die nächsten 10 Jahre halten.

Hättest du zufällig ein Bild mit dem Spoiler? Würde miuch interessieren, wie das aussieht. Hab gehört, den Spoiler gibt es in 2 Varianten? Kannst du mir dazu mehr sagen? Bild wäre echt super!

am 23. Februar 2009 um 10:04

guckst du hier (s. auch Mitsubishi-HP):

http://www3.mitsubishi-motors.de//zubehoer_colt.pdf

am 23. Februar 2009 um 15:57

@killer_1984

Bei meinem Händler liegen noch 2 neue Spurplatten (2x15mm) im Schaukasten, da ich sie nicht genommen habe, weil der Radausschnitt hätte gebördelt werden müssen. Zulässig sind nur 2x5mm.

Vllt. macht er dir ja einen guten Preis.

Gruß, cruiserland

Zurzeit haben die (Kleinwagen-)Händler wieder Oberwasser wg. der Abwrackprämie. Die Rabatte sind von 17 % noch im Dezember 2008 auf gerade mal 8 % in 2009 gesunken. Die Händler tun so, als würden sie die Prämie zahlen und nicht der Staat.

Vermutlich kommen die meisten Käufer damit auch mit der A-Prämie nicht besser weg.

Gruß, cruiserland

am 23. Februar 2009 um 18:24

Das kann ich mir auch gut vorstellen. In meinem Falle ist es "zum Glück" so, dass der Altwagen so gut wie nichts mehr wert ist, so dass der Vorteil wg. der Prämie trotz geringerer Rabattbereitschaft erheblich ist/wäre.

@nelke

bei mir ist es genauso. hab nen alten golf 2!

trotzdem tun die händler echt so, als ob die abwrackprämie rabatt am auto sei?!?

wenn man 15-20% bekomen würde und dann nochmal die abwrackprämie--->super

 

habt ihr pics von euren colts??

Hier ist meiner.

Es gibt mehrere Spoiler und haufen Tuning Zubehör für den neuen Colt.

Entweder bei Mitsubishi direkt oder halt im Netz.

http://www.mitsubishi-motors.de/modelle/colt/zubehoer

http://www.giacuzzo.com/.../index.php?...

http://shop.ebay.de/.../...vailToZ77QQ_dmptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6r

Wir haben auch haufen Auohäuser abgeklappert.

Fiat, Renault, Ford, Opel........

Aber keiner hat uns so ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis geboten.

5 Jahre 0 % Zinsen, effektiver Jahreszins.

0 % Anzahlung.

Ein Jahr keine Versicherung.

Dazu noch ein top Auto.

Was will man mehr.

am 23. Februar 2009 um 22:22

In Germany zahlt der Staat ja die vollen 2.500 Euro, oder?

In Österreich ist die Prämie ja nur 1.500 Euro hoch, wovon nur die Hälfte der Staat zahlt und die andere Hälfte der Händler aufbringen muss. Es heißt zwar, dass die Rabattbereitschaft der Händler deswegen nicht geringer sein darf, aber Politiker können ja viel reden. Allgemein bringt die Prämie in der Höhe von 1.500 Euro nicht mehr allzu viel, finde ich. Da kommt man mit fast jedem Auto beim Verkauf noch drüber, warum sollte man es dann verschrotten lassen. Außerdem muss das alte Auto bei uns glaube ich auch schon 13 Jahre alt sein, nicht nur 9...

Bei uns in Deutschland zahlt der Staat (wir) die 2500€ und das Auto muss 9 Jahre alt sein.

Naja, ein AB 13 Jahre altes Auto hat aber oft keine 1500€ Wert.

Gibt ja auch genug alte Gurken die sind 16 Jahre und Älter, da lohnt es sich schon.

Hier ist mein netter Colt den ich letzte Woche in Wien gekauft habe: http://wgv.at/colt/

Preislich ist der Händler leider nur um 6,5% runter gegangen, da es sich jedoch um einen Neuwagen handelt (kein Vorführwagen oder so) und meine favorisierte Farbe in 2 Wochen lieferbar waren, habe ich zugeschlagen. Ich bin mir sicher, dass ich noch ~2% bei Händlervergleichen und mehr investierte Zeit rausholen hätte können, aber das war es mir nicht Wert, da sonst alles perfekt passt...

ist es eig nich so, dass wenn man bar zahlt, dass man dann evtl. 15-20% bekommen hat bzw. bekommt?

bei mir war, wie geschrieben, eine barzahlung nicht möglich. deswegen finde ich die 0% wirkliche 0% auf echte 60mon. ;) unschlagbar. zumindest hat mir keiner von den autohäusern wo ich war, sowas angeboten. und mir persönlich war das schon wichtig.

ich hoffe, dass der wagen hält was er verspricht!

tut er das bei euch denn schon??:)

am 24. Februar 2009 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Killer_1984

Naja, ein AB 13 Jahre altes Auto hat aber oft keine 1500€ Wert.

Gibt ja auch genug alte Gurken die sind 16 Jahre und Älter, da lohnt es sich schon.

Das mag schon stimmen, aber der Großteil der Leute, die mit einem 16 Jahre alten Auto herumfahren, tut dies wohl nicht freiwillig --> mangels Kapital. Da helfen 1.500 Euro wohl auch nicht viel...

jap da geb ich dir vollkommen recht. deshalb finde ich das angebot von mitsubishi ja so gut.

bemerkenswert ist aber, dass schon ca. 115000 anträge eingegangen sinn. die werbeaktionen und alles drum und drann eco plus und eco mega plus plus sinn doch gut angekommen. fragt man sich nur, ob des wirklich was bringt...

Hallo

Habe meinen Colt jetzt 2 Wochen und bin auch zufrieden. Habe auch die Abwrackprämie kassiert, aber dafür so gut wie keinen Rabatt.

Überführung, Radio, Anmeldung, war nur drin, mehr nicht.

Habe noch kein Service Heft bekommen. Kan mann sowas nachbestellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen