Neuer CLA SB. Wer bestellt ihn? Fotos und viel positives rund um den neuen SB
Hey ho. Mache mal den neuen Thread zum CLA SB auf. Eigentlich wollte ich mir für kommendes Jahr die neue A-Klasse bestellen. Nach Präsentation der Bilder vom CLA SB war es um mich geschehen und ich bin verliebt 😉. Jetzt warte ich auf die Bestellfreigabe und bin auf die erste Konfiguration gespannt. Hoffe er hält sich dann auch preislich im Rahmen. Möchte einfach das Set up von der A-Klasse auf den CLA SB umändern. A-klasse hatte ich einen LP von 54.000€. Wieviel mehr wird dann der SB kosten? Bei mir wird es höchstwahrscheinlich ein CLA 220d 😉.
So und nun freue ich mich über einen regen Austausch zu diesem Designstück.
mfg Wiesel
Beste Antwort im Thema
Anbei mal 2 auf die schnelle🙂
1404 Antworten
Dann wird der wahrscheinlich falsch sein.
Ich habe gerade nur die Preisliste vom Juli 2020 greifbar da ist der größere Tank für den 250e als nicht lieferbar ausgewiesen.
Wie soll das auch möglich sein? Wegen dem Hybrid ist der Tank ja verkleinert. Warum sollte er dann größer - also wieder normal Größe - bestellbar sein.
Wobei, bei Benz wundert mich nix mehr;-)
Ja eben. Deswegen ließ ich es weg, nicht dass die nen Hubbel oder sonst was in den Kofferraum bauen.
und mal so.... weng die Beine beim Tanken oder Laden vertreten is ja auch nicht so schlecht.....Think positive !!!!
Ähnliche Themen
Ja und die Gesamtreichweite hat mich persönlich übrigens positiv überrascht. Getankt und geladen kommste in Eco mit Sitzheizung, Klima und Musik trotzdem auf die 600km
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 12. Februar 2021 um 11:31:33 Uhr:
Größeren Tank gibts doch beim Hybrid gar nicht oder habe ich hier was übersehen / falsch verstanden ?
Ich meine auch zu wissen(glauben) das es keinen größeren gibt.
Hab mich da glaub etwas schlecht ausgedrückt.
Beim Verbrenner gibt den normalen glaub 50L Tank und beim Hybrid durch den Akku der mehr Platz einnimmt nur 35L. Daher großer und kleiner Tank.
Ich finde 50L beim Verbrenner schon nervig. Bin vom Passat 75L gewohnt 😉 da kannst mal geschmeidige 1200km mit ner Tankfüllen waren. War schon sehr entspannt grad wenn’s richtig Ausland geht 😉
Ab der C Klasse kannst meines Wissens ein Tank Upgrade buchen (verbenner)
Zitat:
@MartinMcz schrieb am 12. Februar 2021 um 13:39:19 Uhr:
Ja und die Gesamtreichweite hat mich persönlich übrigens positiv überrascht. Getankt und geladen kommste in Eco mit Sitzheizung, Klima und Musik trotzdem auf die 600km
Oh echt, da bin ich ja echt positiv überrascht. Hätte ich jetzt net gedacht das doch so weit kommst.
Zitat:
@MGZT-TFan schrieb am 12. Februar 2021 um 15:12:03 Uhr:
So, jetzt auch bei mir die Pre-Safe info... habe dafür Multi-Beam mit reingenommen...
Gute Entscheidung.
Naja, ich habe meinem Verkäufer jetzt mal aufgeschrieben, was da so passiert ist, seit meiner Bestellung und seiner aktuellen Änderung: (er wollte mir erst einreden, die Änderungen der Modellpflege waren bei mir schon drin)
ist das alles weggefallen? Wie Sie sehen, war damit noch nicht die Modellpflege (Reduzierung würde es besser treffen) durch. Kam ja auch erst im Oktober, während die Bestellung dann ja final am 14.9.2021 war.
K32 Aktiver Spurwechselassistent
K33 Erweitertes automatisches Wiederanfahren im Stau
K34 Streckenbasierte Geschwindigkeitsanpassung
266 Aktiver Lenk-Assistent
Beim Aktive Park-Assistent mit PARKTRONIC entfällt das assistierte Ein- und Ausparken in Längsparklücken.
Die Signal- und Umgebungsleuchte im Heckdeckel aus dem Licht- und Sichtpaket entfällt zukünftig bei den A-Klasse und CLA,
Ebenso entfällt die Beleuchtung in der Integralkopfstütze des Sportsitzes beim Licht- und Sichtpaket und der Ambientebeleuchtung bei der A-Klasse und beim CLA. Bei der A-Klasse, CLA und B-Klasse sowie GLA entfällt zusätzlich die Ambientebeleuchtung im Fußraum des Fonds.
Und jetzt wegen Lieferschwierigkeiten:
299 PRE-SAFE® System
ich habe jetzt dazu schon noch die 360° Kamera rausgehandelt. Aber wenn ich das so lese, kommen die damit immer noch günstig weg...
@MGZT-TFan
Es ist keine Modellpflege, sondern nur ein Wechsel des sogenannten Änderungsjahres, was meines Wissens zum 1.Dezember stattfand.
Meine Änderung vom 13. Januar zur AB, des im August bestellten CLA beinhaltet die Punkte K34 streckenbasierte Geschwindigkeitsanpassung, K33 erweitertes automatisches Wiederanfahren im Stau und 266 aktiver Lenk-Assistent jedoch entgegen Deiner Behauptung immer noch!
steht bei meiner neuen AB nicht mehr drin!
Sollte ich also klar anmahnen... mal sehen, vielleicht hat er es auch nur aus versehen rausgehauen... das war mir nämlich auch neu..
Zitat:
steht bei meiner neuen AB nicht mehr drin!
Sollte ich also klar anmahnen... mal sehen, vielleicht hat er es auch nur aus versehen rausgehauen... das war mir nämlich auch neu..
in meiner von Mercedes geänderten AB vom 14. Januar, des auch im August bestellten CLA sind die Punkte K33 und K34 ebenfalls weiterhin enthalten. Erweitertes automatischen Wiederanfahren im Stau und 266 aktiver Lenk- Assistent ebenfalls enthalten. Das bei dir aufgeführte K32, solltest du Fahrerassistenz-Paket bestellt haben, wäre automatisch dabei. So steht es zumindest auf der Internet Seite von Mercedes. Ich hatte dieses Paket mitbestellt und die Änderung vom 14.01. betraf nur das PRE-Safe, welches nicht mehr oder derzeit nicht lieferbar ist. Alles andere wäre noch enthalten, laut Mercedes.
Hoffe das es auch so bleibt.
Was ich nochmal nachfragen wollte.
Im Leaseplan Konfigurator konnte ich explizit auswählen "Wegfall Typenbezeichnung auf Heckklappe".
Wenn man dann im Konfigurator weiter klickt kommt nochmal so etwas in der Art wo der Haken gar nicht erst weg genommen werden kann.
Also wenn ich den einen Haken Setze, und den anderen nicht abwählen kann, ergeben sich 2 Sätze/Angaben:
-Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel (Haken muss aktiv von mir gesetzt werden und ist es auch).
-Entfall Modell-u.Motorenschriftzug (Haken ist immer gesetzt und kann von mir nicht weggenommen werden).
Nun meine Frage an die Experten.
Was steht denn nun auf dem Heck mit der oben angegebenen Konfig?
Ich frage weil... Ich eigentlich gar nichts hinten drauf stehen haben möchte. Wenn aber irgendwas hinten drauf stehen muss (stand hier im Forum irgendwo), dann würde ich gerne Alles (also Links und Rechts auf der Heckklappe) stehen haben.
Kann mich hier jemand aufklären?
Vielen vielen Dank