1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Neuer CLA SB. Wer bestellt ihn? Fotos und viel positives rund um den neuen SB

Neuer CLA SB. Wer bestellt ihn? Fotos und viel positives rund um den neuen SB

Mercedes

Hey ho. Mache mal den neuen Thread zum CLA SB auf. Eigentlich wollte ich mir für kommendes Jahr die neue A-Klasse bestellen. Nach Präsentation der Bilder vom CLA SB war es um mich geschehen und ich bin verliebt 😉. Jetzt warte ich auf die Bestellfreigabe und bin auf die erste Konfiguration gespannt. Hoffe er hält sich dann auch preislich im Rahmen. Möchte einfach das Set up von der A-Klasse auf den CLA SB umändern. A-klasse hatte ich einen LP von 54.000€. Wieviel mehr wird dann der SB kosten? Bei mir wird es höchstwahrscheinlich ein CLA 220d 😉.

So und nun freue ich mich über einen regen Austausch zu diesem Designstück.

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema

Anbei mal 2 auf die schnelle🙂

Asset.JPG
Asset.JPG
1404 weitere Antworten
1404 Antworten

Zitat:

@Elchpanzer schrieb am 10. August 2022 um 09:52:10 Uhr:

Meinen CLA250e SB durfte ich gestern, nach einer Wartezeit von mehr als einem Jahr, endlich in Sindelfingen in Empfang nehmen. Alle bestellten Optionen wurden auch verbaut. Ein toller Wagen, die Sitzklimatisierung ist sehr empfehlenswert.

ist das auto in polar weiß oder digital weiß ? 🙂

Zitat:

Zitat:

@Elchpanzer schrieb am 10. August 2022 um 09:52:10 Uhr:

Meinen CLA250e SB durfte ich gestern, nach einer Wartezeit von mehr als einem Jahr, endlich in Sindelfingen in Empfang nehmen. Alle bestellten Optionen wurden auch verbaut. Ein toller Wagen, die Sitzklimatisierung ist sehr empfehlenswert.

ist das auto in polar weiß oder digital weiß ? 🙂

Polarweiß 🙂

Behaltet ihr euren SB? Wollt ihr gegen die kommende Mopf tauschen? Was ist euer Plan 🙂?

mfg Wiesel

Wow das ist mal eine Ansage. Da lohnt sich bei dir der 250e ja wirklich. 2024 soll ja der vollelektrische CLA kommen, hoffentlich auch als SB.

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 18. November 2022 um 19:35:29 Uhr:

Wow das ist mal eine Ansage. Da lohnt sich bei dir der 250e ja wirklich. 2024 soll ja der vollelektrische CLA kommen, hoffentlich auch als SB.

mfg Wiesel

Bis der CLA BeV auf den Markt kommt, musst du noch ein Jahr dran hängen, jetzt kommt nächstes Jahr ja erst mal die Mopf des aktuellen Modells

Dachte die laufen dann evtl parallel. Ich werde meinen erstmal rauskaufen und dann schau ich mal weiter. So wie er gerade ist, ist er einfach perfekt.

mfg Wiesel

Zitat:

@TobiErl schrieb am 18. November 2022 um 19:33:05 Uhr:

Würde ihn gern gegen einen BEV CLA SB tauschen…
Hab jetzt 21000 gelaufen, davon 18000 elektrisch (-:

Der soll ja 2024 kommen und interessiert mich sehr. Ob ich bis dahin mit der Anschaffung eine BEV warten kann (fahre den 250e im Schnitt ca. 65% elektrisch) weiss ich nicht... bin auf jeden Fall sehr heiss auf nen BEV.

War halt damals (April 21) nicht absehbar. Bin in der Regel 2-4 mal im Monat 300 km gefahren… das war mir für nen bev zu heikel…
Durch corona ist das alles auf online Meetings umgestellt worden … so fahre ich jeden Tag 10 km zur Arbeit und zurück. Dazu Training auch alles im 10 km Radius.

Die 3000km Benziner sind Urlaubsfahrten oder Spieltage :-)

Leicht OT. Gestern zum ersten Mal an meinem SB gesehen, dass bei niedrigen Lichtverhältnissen zum Tagfahrlicht ide Heckleuchten eingestellt werden. Klasse.

mfg Wiesel

Deine Antwort