Neuer CLA SB. Wer bestellt ihn? Fotos und viel positives rund um den neuen SB

Mercedes

Hey ho. Mache mal den neuen Thread zum CLA SB auf. Eigentlich wollte ich mir für kommendes Jahr die neue A-Klasse bestellen. Nach Präsentation der Bilder vom CLA SB war es um mich geschehen und ich bin verliebt 😉. Jetzt warte ich auf die Bestellfreigabe und bin auf die erste Konfiguration gespannt. Hoffe er hält sich dann auch preislich im Rahmen. Möchte einfach das Set up von der A-Klasse auf den CLA SB umändern. A-klasse hatte ich einen LP von 54.000€. Wieviel mehr wird dann der SB kosten? Bei mir wird es höchstwahrscheinlich ein CLA 220d 😉.

So und nun freue ich mich über einen regen Austausch zu diesem Designstück.

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema

Anbei mal 2 auf die schnelle🙂

Asset.JPG
Asset.JPG
1404 weitere Antworten
1404 Antworten

@Markuskr32
Soweit ich weiß läßt sich beim 250e der Schriftzug auf der Heckklappe nicht abwählen, bei allen anderen Motorisierungen ist es immer möglich. Darauf wie dieser Schriftzug aussieht und wo er sitzt hast Du keine Einflußmöglichkeit!

Hi.

Ja das habe ich eben auch schon mal gehört, dass man das nicht abwählen kann.

Mir geht es nur eher darum, dass ja i.d.R. links und rechts was steht.

Ich hätte gerne alles oder nichts.

Was kann man beim 250e nicht abwählen? Das auf der rechten Seite oder das auf der Linke Seite?

Man kann nix abwählen und erhält an der Seite des Autos die Plaketten für Hybrid und hinten links cla 250e

Wie schon zuvor gesagt, kann man NICHTS wählen oder abwählen!

Es steht (von hinten gesehen) auf der linken Seite "CLA 250e" in Chrom und sonst nix. Rechts ist Leere, da hier sonst die Hinweise für "4matic" oder "AMG 35/45" auftauchen. Da beides beim 250e nicht möglich ist, also nur links Buchstabensalat, keine andere Wahlmöglichkeit.
Wahrscheinlich wollen Sie unbedingt zeigen, dass da ein bisschen E-Technik drin ist und lassen einen das deshalb nicht abwählen. Wozu das gut ist, weiß ich auch nicht.

Ähnliche Themen

Ups, da war MrSuxx schneller...

Zitat:

@MGZT-TFan schrieb am 12. Februar 2021 um 18:33:42 Uhr:

K32 Aktiver Spurwechselassistent
K33 Erweitertes automatisches Wiederanfahren im Stau
K34 Streckenbasierte Geschwindigkeitsanpassung
266 Aktiver Lenk-Assistent

Heißt das auch wenn ich das Fahrassistent Paket gebucht habe fehlt jetzt K33 K34 und 266?????
Das is doch der eigentlich Sinn des Paketes. Das wohl gemerkt net günstig is...

Mit Zahnseide / Faden und Fön gehen so schriftzüge einfach weg...

Zitat:

@kleinp schrieb am 13. Februar 2021 um 14:51:16 Uhr:

Mit Zahnseide / Faden und Fön gehen so schriftzüge einfach weg...

kann ich auch bestätigen, ist überhaupt kein Problem!

Zitat:

Wie schon zuvor gesagt, kann man NICHTS wählen oder abwählen!

Es steht (von hinten gesehen) auf der linken Seite "CLA 250e" in Chrom und sonst nix. Rechts ist Leere, da hier sonst die Hinweise für "4matic" oder "AMG 35/45" auftauchen. Da beides beim 250e nicht möglich ist, also nur links Buchstabensalat, keine andere Wahlmöglichkeit.

Wahrscheinlich wollen Sie unbedingt zeigen, dass da ein bisschen E-Technik drin ist und lassen einen das deshalb nicht abwählen. Wozu das gut ist, weiß ich auch nicht.

Dankeschön. Jetzt hab ich es auch kapiert :-)

So laut Aussage von meinem Verkäufer sind diese Sachen doch drin im Fahrassistenzpaket, werden aber nicht mehr extra ausgewiesen...

K32 Aktiver Spurwechselassistent

K33 Erweitertes automatisches Wiederanfahren im Stau

K34 Streckenbasierte Geschwindigkeitsanpassung

266 Aktiver Lenk-Assistent

Vorgestern leider einen unschönen Anruf bekommen. Unser cla coupe wurde wegen menschlichem versagen nicht bestellt, trotz AB und Vertrag. Jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gesammelt? Sollte eigentlich Anfang Mai kommen, jetzt wird es wohl eher der Oktober. Stehe jetzt in regelmäßigem Kontakt mit dem Händler

@DerJohann2903: das ist echt bitter. Da sollte dein Händler dir ein Leihfahrzeug zum Vorzugspreis geben. Sowas darf nicht vorkommen.

Holen den Thread mal wieder hoch 🙂. Habe letztens den X118 in Designo Magno gesehen. Das ist schon eine Erscheinung. Pflegen möchte ich den Lack aber nicht 😉.

mfg Wiesel

Zitat:

@DerJohann2903 schrieb am 17. Februar 2021 um 20:13:34 Uhr:

Vorgestern leider einen unschönen Anruf bekommen. Unser cla coupe wurde wegen menschlichem versagen nicht bestellt, trotz AB und Vertrag. Jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gesammelt? Sollte eigentlich Anfang Mai kommen, jetzt wird es wohl eher der Oktober. Stehe jetzt in regelmäßigem Kontakt mit dem Händler

Wir hatten in der Firma einmal einen ähnlichen Fall mit dem Leasing Unternehmen.

Dies ist erst aufgefallen als der Besteller zum angedachten Zeitpunkt der Lieferung nach dem Status gefragt hat.

Auch dort war das Fahrzeug nie bestellt worden.

@DieselWiesel198
Mein X118 kommt im April in Mountain Magno, habe mich vorher lange schlauer gemacht über den Lack - also pflegen muß man ihn eher weniger als den normalen Lack, kein Polieren und so, nur Vogelkot schnell entfernen, aber im Grunde ist er nicht empfindlicher als ein glänzender Lack - blöd wird es erst, wenn Du einen Schaden hast, dann ist nichts mit Smart Repair!

Deine Antwort