Neuer Civic Type R also doch???

Honda S 2000 AP1

Bin grad im netzt drüber gestolpert......

Vielleicht werd ich ja doch wieder hondafahrer......wenn meine frau einen will 🙂😁

http://www.autobild.de/.../...type-r-2014-fahrbericht-4457411.html?...|ref=http://www.autobild.de/.../...vic-type-r-2014-fahrbericht-4457336.html

Jaja ich weiss, kein sauger mehr und so, blabla,........aber vielleicht is ja das setup wieder ne länge vorraus wie in alten zeiten (und damit argumente gegen deutlich teurere fahrzeuge a la RS3 oder AMG-A-Klasse)......wer weiss, tönt aber interessant!

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Also ich finde den neuen Type-r schon interessant. Wenn er mal ein paar Jahre auf dem Markt ist, kauf ich mir einen. 🙂

Ähm, ja ...

Kam gestern mit der Post - Präsentation Civic TypeR Concept + Fahren auf der Rennstrecke von Spa mit dem eigenen TypeR. Vielleicht interessiers ja jemanden der einen R hat ...

http://www.typerspa.eu/

bilders

Selbst gemachte? Denn wie er ausschaut, weiß man ja nun chon seit einigen Tagen sehr genau ... 😉

Ähnliche Themen

Habe doch tatsächlich von meinem Hondahändler bei dem ich vor 12 Jahren den EP3 gekauft habe einen Anruf bekommen, zwecks Vorstellung neuer CTR! Er hat dann aber eingesehen das ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre.... 😁

Aber für wann hat er dir die Vorführung denn versprochen oder angeboten?

War gestern beim Händler und habe ein paar Infos erhalten.
Erste Kundenauslieferungen im August.

Basismodell kostet 34000 Euro, das ist dann wohl ohne den großen Spoiler hinten und ohne rote Zierleisten außen etc... So genau konnte man das noch nicht rauskriegen.
Die GT-Variante kostet 36500, da ist dann wohl alles so wie beim Messeauto von Genf.

Ich überlege schon... aber dafür den a5 Sportback 3.0 tdi quattro hergeben????

Die Preise decken sich mit den Angaben auf mobile und autoscout.

Naja, einen A5 3.0 TDI quattro würden wohl nur sehr wenige für einen CTR hergeben.

Interessanter wäre, ob dein Händler was zum Verkaufsstart gesagt hat.

Also wie oben geschrieben werden die ersten ab August an Kunden ausgeliefert, Vorführmodelle sind wohl ab Juli verfügbar laut Händler.

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 11. März 2015 um 08:14:36 Uhr:

Naja, einen A5 3.0 TDI quattro würden wohl nur sehr wenige für einen CTR hergeben.

Stimmt, einen Audi kauft man erst gar nicht! 😛 😉

@R: ich meinte es zwar eher, dass Audianer wohl nie zu einem Civic wechseln würden, aber so wie du es sagst, wird auch ein Schuh draus ... 😉

Wobei der neue TT schon recht nett ist.

Ich könnte gegen den a5 jetzt nichts sagen, ist ein wirklich tolles Auto.
Bin jetzt auch nicht wirklich der Markenfetischist.
Ich überlege nur ob ich nicht wieder auf was kleineres mit mehr Bumms umsteige.
Damals war der Civic Type S 1.8 mein erstes eigenes Auto, und das erste Auto vergisst man eben nicht.
Hab mir auch schon die neue s3 limo angeschaut, aber für das Geld bekommt man fast 2 neue civic type r wenn man noch ein bisschen Ausstattung reinbaut.
was mich am neuen type r aber etwas stört ist, dass es kein DKG gibt und dass ich seit ein paar Jahren allradverwöhnt bin. Und ich wohne eben in einem Schneeloch/ Skigebiet.
Ich warte einfach mal ab bis mal was zum ausprobieren verfügbar ist, dann sehen wir weiter.

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 10. März 2015 um 14:23:40 Uhr:

Aber für wann hat er dir die Vorführung denn versprochen oder angeboten?

So weit sind wir nicht gekommen. Solche Anrufe kann ich sowieso nicht verknusen und allgemein hat der neue Type-r nichts was ihn von den anderen, zahlreichen und schon auf dem Markt befindlichen Mitbewerbern hervorhebt.

für mich unvorstellbar wie ein auto mit frontantrieb und "nur" 300ps auf dem nürnburgring, schneller sein soll als ein
GTR, Gallardo, Porsche turbo 997, Ferrari

ist meiner meinung nach schon aus technischer sicht nicht möglich.

Wer behauptet bitte, dass der R schneller ist als die genannten Fahrzeuge?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, will Honda den Rekord für Fronttriebler...

Deine Antwort