ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Neuer Civic kaufen oder besser warten ?

Neuer Civic kaufen oder besser warten ?

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 7:21

Hallo Honda Fahrer,

bin was das segment honda betrifft noch richtig ahnungslos und wollte daher mal eure meinungen einholen.

Ich bin gestern "zufällig" beim honda händler über den neuen civic gestolpert und hab mich gleich in das wägelchen verschossen. Er sieht ja mega aus.

Nun wollt ich fragen ich würd mir wenn die 1.8 Executive version kaufen.

Nun meine eigentliche frage denkt ihr der civic ist ausgereift sprich ich werd net alzu oft in der werkstatt stehen mit ihm ?

Ich mein ihr kennt das ja sicher schon von den älteren civic`s

wär dankbar für euren rat da ich net unbedingt gerne 27000 EUR in ein auto steck das dann nur in der werkstatt parkt.

eigentlich sagt mann ja mann soll nie ein auto das grad neu rausgekommen ist kaufen aber na ja vieleicht ist das bei honda ja anders.

danke für eure hilfe

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 331BK

was mich eher stört das er mit 225 /18 Zoll garantiert jeder spurrille hinterher läuft :(

Nun ja, das ist nunmal so. Kleine Autos mit großen und breiten Reifen haben eben auch Nachteile. Vom Leistungsverlust und Mehrverbrauch mal ganz abgesehen bei dieser Größe....:rolleyes:

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 10:00

eben ich sag ja ;)

mal sehen wie es mir am wochenende gefällt. wenn es mir zu schlimm ist dann lass ich es.

Ich hatte schon nen 105 PS Diesel A3 mit 225er 18 Zoll und Sportfahrwerk.

dort hab ich eigentlich im sommer nur das laufgeräusch der Dunlop SP Sport als störend empfunden und natürlich auf strassen mit extremen spurrilen das du gegensteuern musst wie ein depp wenn du pech hast ;)

na ja wie gesagt das sind hald die nachteile der optik gell

Zitat:

Original geschrieben von 331BK

Zubheör :

Einstiegsblendensatz aus Zubehörkatalog

Blaue LED fussraumbeleuchtung

Sportpaket Aussen ( Seitenschweler , Front , Heckschürze )

Tieferlegungsfedern ( wurden vom Händler anstatt sportfahrwerk inkl. einbau für 400 EUR angeboten )

Die grossen 18 Zoll felgen ( 7.5x18 6 Speichen Design ) welche der Civic auch im Prospekt und in der Werbung drauf hat.

Executive Felgen werden mir für 200 EUR in Winter reifen umgerüstet. dann ist er 8 fach bereift.

Elektronische Einparkhilfe

kannst du die einzelnen preise nennen?

wie hast denn die umrüstung auf winterreifen für 200 eur bekommen? kostet so n reifensatz bei honda net über 1500 eur?

am 8. Februar 2006 um 10:52

Neuer Civic kaufen oder besser warten?

 

Also 18" würde ich persönlich auf keinen Fall nehmen.

Natürlich sind wir auf einer Wellenlänge das es optisch super aussieht, keine Frage.

Aber die Nachteile sind auch nicht ohne.

Den neuen Accord den ich als Vorführwagen voriges Jahr fuhr hatte die 18" oben. Der sah einmal optisch nicht einmal so gut aus, weil er nicht tiefergelegt ist. Also wenn dann nur mit Tieferlegung. Was natürlich dann schon ein wenig ins Geld geht.

Aber der Fahrkomfort war dann fast gegen Null beim Accord.

Und man hat es schon extrem gemerkt das der weit aus schlechter beschleunigt.

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 10:53

die einzelnen preise hab ich leider net hat er mir nicht gegeben

er hat sie mir beim gespräch gesagt aber ich hab se net im kopf

ich weiss das ich die arbeit sind angeblich so ca. 10,5 std anstatt um 750 EUR ( das hätte es beim einen zumindest gekostet ) bei dem um 200 EUR bekomme.

dann hab ich ja die 18 Zoll Alus gegen 2040 EUR aufpreis genomen wie geschrieben und er hat mir das angebot gemacht da der wagen sowieso mit den 17 Zoll executiv felgen geliefert wird die sommereifen von den executiv felgen runter zu nehmen und auf winterreifen umzurüsten für 200 EUR aber er hat mir grad heut gesagt das macht er mir gratis also wieder 200 gespart.

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 10:53

hy gtc wie gesagt der wagen wird vom händler mit federn tiefergelegt wie viel genau weis ich nicht aber er meinte es sieht dann etwa so wie im prospekt aus von der tiefe her.

Zitat:

Original geschrieben von 331BK

sodla das ist der momentane stand :

Meine Bestellung wenn ich den am Samstag unterschreibe würde so aussehen :

Civic Executive 1.8 140 PS ( Nighthawk Schwarz Metalic )

Schwarze Innentapezierung ;) ohne Navi, I-Shift , Leder

Zubheör :

Einstiegsblendensatz aus Zubehörkatalog

Blaue LED fussraumbeleuchtung

Sportpaket Aussen ( Seitenschweler , Front , Heckschürze )

Tieferlegungsfedern ( wurden vom Händler anstatt sportfahrwerk inkl. einbau für 400 EUR angeboten )

Die grossen 18 Zoll felgen ( 7.5x18 6 Speichen Design ) welche der Civic auch im Prospekt und in der Werbung drauf hat.

Executive Felgen werden mir für 200 EUR in Winter reifen umgerüstet. dann ist er 8 fach bereift.

Elektronische Einparkhilfe

und das zu nem preis den der Civic Diesel mit Leder Kostet.

Das find ich ist ein ausgezeichneter preis.

Super Wahl!

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 13:35

danke v70_D5

freu mich auf schon drauf falls alles hinhaut ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Neuer Civic kaufen oder besser warten ?