Neuer CC

VW Passat 3CC

Hallo Liebe Gemeinde,

hier die neuen Pläne für den CC, bald wohl ohne Passat vorweg:

http://www.automobilwoche.de/.../article?AID=2011111109990&%3BNL=1

Mal sehen was das gibt...

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chris78HN

Hallo Gemeinde,

habe soeben 10:50 in WB Angerufen🙂 und gefragt wann der CC Bestellbar(Konfig.Bar ist).
Die Antwort:
-In 2 Wochen mit Start zur LA Autoshow
-Auslieferung ab 1.Januar

Hoffe konnte Helfen.

Freu mich drauf🙂 denn meiner ist jetzt 2,5 Jahre!

Grüße an CC Gemeinde

Super

danke für die Info.
Wird Zeit, weil meiner langsam morbide wird 😉)

Und ein eigenes CC Forum (link zu Ford??) sollte sein, so mal zum Abschotten gegenüber den Passats

🙂😛

VW könnte ja mal wieder bei Mercedes spicken und einen CC shooting brake bringen als sportliche Variant Alternative...

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

VW könnte ja mal wieder bei Mercedes spicken und einen CC shooting brake bringen als sportliche Variant Alternative...

An etwas in der Art hätte ich auch gedacht. Ich wär dabei...

Aber die sportliche Kombis heißen ja Avant und sind noch teurer...... 😉

Wenn der CC sich stärker vom Passat abheben soll und zwar in Richtung Premium, dann läßt das für die Preise inkl. Extras nichts gutes befürchten ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Wenn der CC sich stärker vom Passat abheben soll und zwar in Richtung Premium, dann läßt das für die Preise inkl. Extras nichts gutes befürchten ...

....angeblich ab 31 nochwas Euro!

Wäre ja fair, wenn die Bi-Xenon Scheinwerfer sowie das Einstiegsmodell RCD 310, Müdigkeitserkennung sowie der ganze LED Kram Serie ist.

Der aktuelle Passat CC geht ja bei 30.575€ los und da ist weder Radio, noch Xenon etc. dabei.

Aber ich glaube bei Bild.de mal was von 32.000€ gelesen zu haben.

Der Grundpreis ist das eine, die Extra immer das andere 😛

Gibt es zu den Scheinwerfern bzw. Rücklichtern schon nähere Infos, insbesondere was da alles LED ist? Wie schaut es mit den Blinkern aus?

Gruß DVE

Im Vergleich zum Vorgänger finde ich die Front - besonders die Scheinwerfer die beim Vorgänger sehr markant auffällig waren - leider sehr schlecht umgesetzt. Das Heck hingegen gefällt.

Vom Innenraum erwarte ich mir keine entscheidenden Neuerungen. Hier findet ihr noch ein paar Bilder: http://www.netcarshow.com/volkswagen/2013-passat_cc/

Ich mutmaße das der Blinker am "inneren Ende" der TFL LED zu finden sind.

also heute morgen ist mir ein zweites mal schon der neue CC entgegen gekommen, da war zumindes hinten der Blinker keine LED sondern noch ne Birne.

Nun, jetzt kann man den neuen CC konfigurieren.🙂

Gruß MeinPassatCC

und man kann über den neuen CC (schlecht recherchiertes) Zeug in der aktuellen AMS lesen, wie:

- die Analoguhr im neuen CC wurde vom Phaeton übernommen (nicht zufällig vom B7? 😁 Beziehungsweise, wie lange wollen sie noch darauf herum reiten, das die Uhr ursprünglich aus dem Phaeton kommt? 😰)
- man kann den neuen CC nun auch endlich als 5-Sitzer bestellen (das ging glaube ich schon vor einem Jahr beim alten Modell, gegen ein Aufgeld von 100 (?) Euronen 😮).

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

und man kann über den neuen CC (schlecht recherchiertes) Zeug in der aktuellen AMS lesen, wie:

- die Analoguhr im neuen CC wurde vom Phaeton übernommen (nicht zufällig vom B7? 😁 Beziehungsweise, wie lange wollen sie noch darauf herum reiten, das die Uhr ursprünglich aus dem Phaeton kommt? 😰)
- man kann den neuen CC nun auch endlich als 5-Sitzer bestellen (das ging glaube ich schon vor einem Jahr beim alten Modell, gegen ein Aufgeld von 100 (?) Euronen 😮).

Ja, und irgendwo glaube ich gelesen zu haben, das Xenon Serie ist. Wie man nun sieht ist es nicht so.

Die Uhr wurde aber wirklich etwas überarbeitet. Das Zifferblatt hat nun ein etwas anderes Ziffernblattdesign (wahrscheinlich ähnlich im Phaeton :-))

Gruß

StevieC

also die Uhr gabs doch auch schon im alten CC?

Ist jedenfalls ja einigermaßen bezahlbar der Bock, soweit vom normalen Passat ist er jetzt auch nicht, mit 140PS Diesel lande ich bei knapp 40k, mit meinem Variant war ich bei 38k...

erstaunlich nur, dass das Xenon gerademal die Hälfte kostet (750 und keine Pflichtnebels mehr), dafür die Winterreifen mit 1580 Euro reinhauen, ganz schön fett aber muß ja auch alu sein 🙄

/Edit:

Hab mir die Serienausstattung nochmal angesehen, also Xenon ist wohl immer an Bord, für die 750 erkauft man sich die LED-Girlanden und das dyn. Kurvenlicht...

Zitat:

Hab mir die Serienausstattung nochmal angesehen, also Xenon ist wohl immer an Bord, für die 750 erkauft man sich die LED-Girlanden und das dyn. Kurvenlicht...

Ja, hab ich auch grad gesehen. Dann ist das aber sehr unglücklich ausgedrückt im Konfigurator.

Gruß

StevieC

..diesen dollen Fusssensor für die Heckklappe ?? wo isser denn?

Farben werden auch immer weniger, DDR Zeiten kehren zurück?

Deine Antwort