ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Neuer Captur-II Nachfolger

Neuer Captur-II Nachfolger

Renault Captur RJB
Themenstarteram 19. September 2018 um 16:27

Neben dem neuen Clio fährt hier wohl der neue Captur-II auf...

https://www.motor.es/.../renault-captur-suv-fotos-espia-201850273.html

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein paar Handybilder

+2
174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

Zitat:

@notting schrieb am 12. Januar 2020 um 16:24:20 Uhr:

Ja, der Captur I TCe 90 meiner Eltern ist k l eine Rakete.

Argh...

notting

Ich habe mich so auf den Captur Hybrid gefreut. Liest sich alles super. 60 km in der Stadt elektrisch und das in einem kleinen SUV. Aber dann die Sitzprobe. Haben sich die Entwickler auch mal in das Fahrzeug gesetzt. Warum wurden die Sitze so hoch eingebaut! Nur ein paar cm tiefer und das Raumgefühl und auch das Einsteigen wäre viel angenehmer. Da kann man den Renault Ingenieuren nur empfehlen, dass sie sich den ziemlich gleich großen Skoda Kamiq anschauen. Leider gibt es den nicht als Hybrid. Jetzt werde ich meinen VW Sportsvan weiter fahren und beobachten was 2020/21 so vorgestellt wird.

Weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde. Auf renault.de gibt es jetzt auch die Preisliste. Da wird auch der Edition One genannt, der aber weiterhin nicht bestellbar zu sein scheint.

Wer auch immer das verstehen will...

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 20:42

@Pit0303

Oder schaust nebenan beim neuen Peugeot 2008 vorbei. Da geht als BEV auch mehr wie 60 km elektrisch ;)

PS: https://www.youtube.com/watch?v=D9ucMJFDo30

Gem. einem anderen Captur Forum ist der Edition One schon bestellbar, bzw wurde auch schon bestellt, nur in den Online Konfigurator hat er es noch nicht geschafft...

Ich finde die Sitzposition nach Sitzprobe im Autohaus auch recht hoch, komme aber mit 1,86 noch gut zurecht - war allerdings einer ohne Schiebedach, würde gerne mal noch einen mit zum Vergleich testen. Dann wäre va auch der Hybrid interessant.

Wer sich für den Kamiq als Alternative interessiert, den gibt's bald ja auch als CNG Variante, und wenn man sich mal bissl ausführlicher mit dem Thema Bio Methan auseinandersetzt (und bei sich in der Nähe auch Bio Methan tanken kann wie zB in Augsburg, 100 Prozent regenerativ aus Bioabfall), stellt man schnell fest, dass das tatsächlich auch eine gute Alternative sein kann zur E Mobilität...

Zitat:

und wenn man sich mal bissl ausführlicher mit dem Thema Bio Methan auseinandersetzt (und bei sich in der Nähe auch Bio Methan tanken kann wie zB in Augsburg, 100 Prozent regenerativ aus Bioabfall), stellt man schnell fest, dass das tatsächlich auch eine gute Alternative sein kann zur E Mobilität...

Eigentlich sogar besser als E Mobilität, ohne das Thema zu sehr vertiefen zu wollen...

Zitat:

@Fahrplan06 schrieb am 15. Januar 2020 um 21:56:29 Uhr:

Gem. einem anderen Captur Forum ist der Edition One schon bestellbar, bzw wurde auch schon bestellt, nur in den Online Konfigurator hat er es noch nicht geschafft...

Danke für diese Info. Ich muss morgen mal zu meinem Händler.

Letzten Samstag konnte ich eine kleine Probefahrt mit dem Captur als TCE 100 Intens in Iron Blau machen (leider keine Bilder gemacht).

Auf den ersten Blick hatte mir das Auto ja recht gut gefallen, auch gerade in der Farbe, und ich fand vor allem den Ausblick auf den ETech PHEV spannend.

Die Probefahrt war dann auch ganz nett, aber irgendwie hat es mich, und v.a. auch meine bessere Hälfte nicht so richtig emotional gepackt, als dass wir uns, unabhängig von der Motorisierung, den Captur als würdigen Nachfolger für das Raumschiff Honda Civic FK 2 vorstellen können.

Weder von außen, noch von innen, wo auf fast genau so viel Raum wie beim Honda einfach gefühlt weniger Platz vorhanden ist (bzw im Kofferraum, gerade im Hinblick auch auf den ETech, nicht nur gefühlt leider, hat auch der kurze Kinderwagen Einlade Test bestätigt...).

Vielleicht lag es zum Teil auch an der gefahrenen Motorisierung, der TCE 100 ist gefühlt im Vergleich zu den 140 Sauger PS des Honda eine ziemliche Ente, mit einer Mega langsam ansprechenden Kupplung (wäre es nur deswegen würde ich ja, wenn verfügbar, dem ETech, eigentlich noch eine Chance geben), vielleicht an den schlecht zugänglichen Isofix Halterungen (haben auch den Kindersitz Einbau getestet), vielleicht an den Berichten über die unsichere Zukunft von Renault und der mutmaßlich allgemein höheren Werkstattanfälligkeit, ich weiß es nicht genau, insgesamt ist der Captur aber jetzt wohl raus...

Vor allem aber seit heute, seit wir die Vorstellung des neuen Seat Leon gesehen haben, der hat uns gleich vom ersten Moment an mehr geflasht, und soll ja auch bald als Plug In Hybrid kommen (und als CNG Variante, auch eine meines Erachtens nicht zu verachtende Alternative, wenn man Biogas tanken kann) - wobei man fairerweise dazusagen muss, dass wir außer vom Civic auch immer schon große Seat Leon Fans waren...

Schade, Renault hat optisch eigentlich schon ganz schöne Fahrzeuge im Programm, aber das wird dann wohl erstmal nix mit uns :)

Hat schon jemand von euch den PHEV bestellt? Gibt es Infos zu Lieferzeiten?

Der Captur E Tech Plug In Hybrid ist jetzt im Online Konfigurator :-)

Zitat:

@HappA1988 schrieb am 17. Februar 2020 um 20:23:26 Uhr:

Hat schon jemand von euch den PHEV bestellt? Gibt es Infos zu Lieferzeiten?

Anmerkung: Zumindest der Clio HEV kann zwischenzeitl. schon bestellt werden: https://www.electrive.net/.../

notting

Der Captur konnte im März auch schon bestellt werden. Hatte ihn zumindest im Händler-Konfigurator gesehen.

Bestellt werden konnte der Captur E Tech wohl tatsächlich schon länger, im Online Konfigurator war er aber noch nicht

Für Interessierte, der eTech ist jetzt seit 2.6. auch in der deutschen Preisliste enthalten

Zitat:

@Fahrplan06 schrieb am 10. Juni 2020 um 06:13:22 Uhr:

Für Interessierte, der eTech ist jetzt seit 2.6. auch in der deutschen Preisliste enthalten

Finde auf der Webseite nur die vom Januar. Immerhin kann man die ohne E-Mail-Adresse herunterladen.

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen