Neuer Caddy, Entscheidungshilfe
Hallo Caddyfahrer,
ich komme aus dem Touranlager und stehe kurz davor, vom Touran auf den Caddy zu wechseln? Warum Caddy, ein neuer Cross Touran ist mir zu teuer und meine Frau wollte schon immer mal Caddy fahren.
Ich habe mir mal einen Team Caddy 1,9 TDI zusammengestellt, mit etlichen Extras! Bei der Farbe kann ich mich nicht entscheiden.
Eigentlich wollte ich das Surfblue nehmen, sieht im Konfigurator sehr gut aus, aber in wirklichkeit soll es sehr hell sein!?! Wie ist das "kostenfreie" Indienblau?
oder für über 400,- Euro Aufpreis, Offroadgrey oder doch Reflexsilber ??? Ich kann mich nicht entscheiden. Rot oder grün oder Flanellgrau auch weis kommen nicht in Frage!
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden :-)
Gruß rbm
57 Antworten
Bin der Meinung, daß bei einer dunklen Farbe die unverkleideten lackierten Blechteile im Innenraum nicht so auffällig sind. Ist mir so aufgefallen, als ich beim Caddy- Treffen in einem Silbernen mitfahren durfte. Aber schön leise war er,der Eco-Fuel!
Ein weiterer Gedanke:
Volkswagen liefert bei bestimmten Farbkonfigurationen den Caddy mit Scheinwerfern in Wagenfarbe aus, und das ohne Aufpreis! 😎
Hallo,
also wir haben uns für Offroadgrey entschieden. Die Farbe gefällt mir immer noch sehr gut. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Farbe wirklich extrem "dreckelig" ist - d.h. man sieht jede Schmutzspur. Jetzt im Winter noch extremer.
Ich war noch nie so oft bei der Autowäsche wie mit dem Caddy - weil ich ihn aber (immer noch) so liebe, mache ich das jedesmal gerne.....
Zum Caddy selbst kann ich nur sagen, dass ich jederzeit wieder einen kaufen würde. Einfach super praktisch (auch meine Frau und unsere Tochter sind dieser Meinung). Vergangenen Sonntag waren wir beim Skilaufen - 5 Personen und die komplette Ausrüstung hinten drin (kein Skiträger). Der letzte Einkauf bei Ikea - es geht einfach fast alles.
2013 steht der nächste Autokauf an (Leasing läuft ab) - eigentlich steht für uns jetzt schon fest, dass es wieder ein Caddy wird. Ich hoffe nur, dass es bis dahin TSI-Motoren auch beim Caddy geben wird. Das wäre dann die Krönung.
Gruß
Schneeschaufler
Hallo Zusammen!
Die Farbwahl scheint Ansichtssache zu sein! Ob nun die eine Farbe besser gesehen werden kann, oder die andere bescheiden ist in der Reparatur der Selbigen, sollte doch der Nutzwert im Vordergrund stehen! Ob nun der Motor - oder ein anderer Motor gewählt wird ist doch auch die Entscheidung des eigenen Portomonnais. Ich habe meinen Caddy so genommen wie er war. Mein roter Freund wird oft Feuerwehr-Auto genannt. Aber mir ist´s egal. Aber eine Sache vermisse ich doch schon! Eine Warmwasserzusatzheizung.
Frostige Grüße
Richard
Ähnliche Themen
Hallo rbm
Zitat:
einen Team Caddy 1,9 TDI zusammengestellt, mit etlichen Extras!
Nimm doch einfach mal den Konfigurator zu Hilfe und gehe durch anderen Angebote wie beispielsweise die Life oder Life Style Modelle. Hier sind einige Farben bereits enthalten bzw. teilweise deutlich günstiger angeboten. Der Preisvorteil egalisiert sich dank der anderen Ausstattungslinien und Inhalte recht schnell, gerade beim Lack und einigen Sonderausstattungen liegen hier Welten zwischen den einzelnen Serien.
Ich hatte vor meiner Kaufentscheidung ziemlich alles einmal zusammenkonfiguriert, was ich mir vorstellte und habe mich dann nach dem besten Preis/Leistungsverhältnis entscheiden. Und ich bin super zufrieden mit meinem Black Magic Pearleffect Maxi Life Style; auch wenn dieser Lack etwas mehr "Zuneigung" braucht als manch anderer.
Grüße
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von -Holga-
... Volkswagen liefert bei bestimmten Farbkonfigurationen den Caddy mit Scheinwerfern in Wagenfarbe aus, und das ohne Aufpreis! 😎
Stimmt das? Dann sollten die ja auch bestellbar sein.?
Hab ich noch nie gehört, bis jetzt ging das nur mit backen.. 😁
Gruß Ulf
Farbe, da kann Dir wohl keiner helfen.
Aber beim 1,9 TDI. Den würde ich nur nehmen, wenn er eine Zuheizer/Standheizung hat, oder wenn ich kalte Füsse möchte.
Bin vom 1,4 Benzin auf 1,9 TDI umgestiegen. Gleiche Leistung, Heizung sind um Welten Unterschied, schöneres Fahren im Benziner, da das nutzbare Drehzahlband erheblich grösser ist.
Gruß Stopsi
Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Stimmt das?Zitat:
Original geschrieben von -Holga-
... Volkswagen liefert bei bestimmten Farbkonfigurationen den Caddy mit Scheinwerfern in Wagenfarbe aus, und das ohne Aufpreis! 😎
Ja. Ich habe meinen Gewinner-Caddy mit Scheinwerfern in Wagenfarbe ausgeliefert bekommen und dafür keinen Aufpreis bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von VW Caddy Life
Ja ne, ist klar!😁😉 Dein Auto ist bestimmt silber!?😕
Was schrieb ich? Dass es den Caddy auch mit Scheinwerfern in Wagenfarbe gibt? Ich meinte natürlich, dass es den Wagen auch in Schweinwerferfarbe gibt. So rum ist es richtig! 😁
So, vielen Dank für Eure guten Ratschläge, ich war heute nochmal unterwegs in Sachen Verhandlung.
Also, es wird ein Team Caddy 1,9 TDI / 5 Sitzer in Offroad Grey werden mit allerhand Extras!!!!!!
Was ich nochmal an Infos brauche ist, wenn ich das Raucher Paket nicht mit bestelle, fehlt mir dann vorne auch der Zigarettenanzünder, bzw. die 12 Volt Buchse ????? Die brauche ich auf jedenfall für mein Navi!
Könntet Ihr Euch nochmal dazu äußern???
Ansonsten fehlt nur noch die Unterschrift :-)
Gruß rbm
Ok, danke Euch, dann muß ich nochmal ne Nacht drüber schlafen, ob ich meinen geliebten Touran abgebe !?! :-(
Ausgestattet habe ich den Caddy wie folgt:
Team Caddy 1,9 TDI 5 Sitzer Offroad Grey
2.Schlüssel mit FB,
AHK Starr, absichtlich starr, da ich meine abnehmbare nie abnehme!
Climatronic
Cool& Sound Paket
ESP mit Bremsassi, ABS/ASR
Exterieur Paket
Gepäckauffangnetz
Tempomat/GRA
Höhenverstellung für die Vordersitze mit Schubladen
Ledermultifunktions Lenkrad für MFA und Radio
Mittelkonsole mit höhen und längsverst. Mittelarmlehne
Parkdistanzkontrolle
Ohne Motorenbezeichnung am Heck
Radio RCD310 mit 6 Lautspercher
Radschrauben mit Sicherung
Scheinwerferreinigungsanlage
Seiten und Kopfairbags für Fahrer uund Beifahrer
Seitenfenster fest vorne rechte Schiebetür
Sonnenblende incl. Makeup Spiegel links
Verbandmaterial und Warndreieck
Waschwasserstandanzeige
Winterpaket mit Wasserzusatzheizung, mit Zeitschaltuhr und Funkfernbedienung.
Oh man, die Entscheidung fällt mir echt nicht leicht!
Gruß rbm