ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. NEUER C5

NEUER C5

Themenstarteram 25. März 2008 um 23:57

Hallo an die Citroen - Gemeinschaft !!

Man liest ja hier sehr Viel über die Citroen`s , aber auch nicht immer nur Gutes :-)

Nun meine bisherigen Erfahrungen mit den Citroen´s sind eigentlich nur Positiv zu Bewerten !!

Habe eigentlich sämtliche Automarken durchprobiert ( AUDI , MERCEDES , OPEL , RENAULT , SEAT , usw ) , jedoch der letzte vor dem Erstversuch mit dem Citroen hat alles Entäuschungen geschafft . Mein größter Albtraum war ein Opel Vectra Caravan B 2,2DTI ECOTEC 125 PS Elegance mit Xenon , Navi usw ...

An diesen Wagen erinnere ich mich nur sehr ungern , von Rost bis zum Einspritzpumpendefekt bzw späterer Motorschaden . Nachdem in unserem Haushalt 2-Wagen in Betrieb sind haben ich und meine Frau uns nach einem neuen Zweitwagen umgesehen. Dabei sind wir auf einen Citroen C3 68PS HDI in luziferrotmet. gestossen , den wir dann auch Gekauft haben. Wir haben den Wagen dann etwas getunt wie z.B : 16 Zoll Alu`s , getönte Scheiben , Sportauspuff , Klarglasrückleuchten usw.... Ein wirklich toller -Problemloser und schöner Wagen !

Leider ist der Wagen aber Vergangenheit , da er Verunfallt ist . Also nach dem Probelauf mit dem C3 hab ich mich Endgültig dazu entschlossen auch meinen Opel endlich zu schmeissen !!! Ich entschied mich für den Citroen C4-SX mit Elektropaket usw ... Nachdem dann aber der C3 Verunfallt war kaufte ich noch einen Citroen C5 1.6 HDI " Limited Edition " , toller Wagen bis dato !! Der C4 SX hat sich jetzt aber Verabschiedet da er für den neuen Platz machen mußte ! Der C4 SX war 3-Jahre in unserem Besitz und hat nie Probleme gemacht , bzw nie eine Werkstatt gesehen außer dem Service !! Deshalb haben wir uns wieder dazu Entschieden als Zweitwagen einen C4 zu kaufen , nur diesmal als Diesel 1.6HDI IMAGE 90 PS / sandmetallic !

Nun habe ich mich auch dazu Entschlossen meinen C5 " Limited Edition " BJ 2006 wegzugeben und hab Gleichzeitig den neuen C5 bestellt ! Es geht mir eigentlich weniger ums Geld , und hab wirklich schon einige Marken ausprobiert ! Aber eines kann ich mit Gewissheit sagen , der CITROEN hält was er verspricht ! Wohlgemerkt wohne ich in Österreich im Gebirge und bin Vielfahrer ! Ca 30000KM Jährlich bei teilweise Eisigen Temperaturen - Schnee -Salz -Streusplitt usw ... Aber diese Wagen haben mich noch nie im Stich gelassen , was man von Audi &CO nicht gerade behaupten kann !! Das nächste was mir an den Citroen`s gefällt ist die Charakteristik , sie sind einfach Eigenständig -Auffällig - Treu - und gleichem nicht den anderen Einheitsbrei der sonst so auf den Strassen unterwegs ist !

Mal Ehrlich mit einem Bmw5 oder Audi A6 bzw A8 sieht Dir doch keine Sau mehr nach , da Sie schon zum täglichen Erscheinungsbild auf unseren Strassen gehören ! Aber ein C6 ist doch ein auffälliger und vorallem zur Zeit noch ein seltener Hingucker der sich bestimmt von der Konkurrenz nicht verstecken muß !!

Nun muß ich wohl auf meinen neuen C5 warten , aber freu mich schon Riesig wenn er da ist sieht bestimmt toll aus :

Hier ein paar Eckdaten zu meinem Neuen C5 Limousine :

Farbe : weiß , 170 PS HDI , Teilleder schwarz , Xenon, Bluetooth , 18 Zöller , Alarmanlage , Regensensor ,

Lichtsensor , elektrochromer Innenspiegel , Parklückendedektor + Parksensoren ,

beheizbare Vordersitze usw......

Mal sehen wie er aussieht wenn er da ist , hoffe nur das Ihm die Farbe sogut steht als ich mir das Vorgestellt habe !

Sonst hab ich wohl Pech gehabt , vorraussichtlicher Liefertermin ist Anfang " MAI " - jetzt heißt es warten :-(((

LG

Ähnliche Themen
31 Antworten

Also im C5 Verkaufsprospekt steht der C5 als 3.0 V6 6-Gang-Automatik mit 155 kW und Exclusive Hydraktiv III+ für 33.300,–

Zur Ausstattung gehören:

- Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizbar

- Außenspiegel elektrisch anklappbar

- Einparkhilfe hinten

- Geräuschdämmende Seitenverglasung

- Schutzleisten und Seitenschutzleisten in Chrom

- Sonnenschutz-Windschutzscheibe mit integrierter Reflexionsschicht

- Leichtmetallfelgen „Atlantique“ 18" mit Reifendrucksensor

- Reparaturkit mit Pannenspray

- Fahrer- und Beifahrerairbag, adaptiv

- Knieairbag Fahrerseite

- Kopfairbags, links und rechts für Front- u. Rücksitzpassagiere (außer hinten Mitte)

- Seitenairbags vorne

- Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischem Bremskraftverteiler (EBV)

- Automatische Aktivierung der Warnblinkanlage bei starker Verzögerung oder im Falle eines Aufpralls

- Automatische Fahrverriegelung der Türen und des Kofferraums

- Bremsassistent

- Elektrische Kindersicherung für hintere Türen

- Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) mit Antriebsschlupfregelung (ASR)

- 3-Punkt-Sicherheitsgurte hinten

- Gurtkraftbegrenzer (außer hinten Mitte)

- Sicherheitsgurte vorn, höhenverstellbar mit pyrotechnischen Gurtstraffern

- Isofix-Kindersitzbefestigungen hinten (außer Mitte)

- Isofix-Kindersitzbefestigungen für den Beifahrersitz

- Zentralverriegelung mit Hochfrequenzverriegelung

- Halogen-Scheinwerfer mit statischem Abbiegelicht

- Automatische Fahrlichteinschaltung

- Nebelscheinwerfer

- Regensensor

- Tagfahrlicht

- Geschwindigkeitsregler und-begrenzer

- Bordcomputer

- Multifunktiondisplay, farbig

- Elektrisch verstellbare Vordersitze: Länge, Höhe, Neigung der Lehne, Neigung der Sitzfläche,

- Neigung des Schulterbereiches, Lordosenstütze

- Massage-Funktion für den Fahrersitz (Lordosenstützenbereich)

- Memory-Funktion für die Einstellung des Fahrersitzes, der Außenspiegel und der Klimaanlage

- Mittelarmlehne vorne

- Mittelarmlehne hinten

- Rückbank 1/3 zu 2/3 geteilt umklappbar

- Sitzheizung für die Vordersitze

- Leder-Stoff „Saint-Cyr“ schwarz mit sportlich konturierten Sitzen

- Ambient-Light im Innenraum

- Elektrische Fensterheber vorne und hinten mit Komfortschaltung und Einklemmschutz

- Fußmatten vorn und hinten

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Lenkrad mit festehender Nabe

- Lederlenkrad mit Einsätzen in Metal

- Lenkrad in der Höhe und Länge verstellbar

- Skiklappe

- Radio CD Bituner mit MP3-Funktion

- Klimaanlage, vollautomatisch, für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbar, mit sanfter Luftausströmung

- Lüftungsdüse im Fond

- Hydraktiv III+: hydropneumatische Federung mit automatischer Anpassung der Bodenfreiheit an die

Fahrbahnbeschaffenheit

- Elektrische Parkbremse + Berganfahrhilfe

Welche Audi, BMW oder Mercedes wir mit dieser bzw. so ähnliche Ausstattung für 33.300,– angeboten???

Und ich meine jetzt ohne Rabatte....sondern wen ich als 08/15 Person einen kaufen will...nicht als Geschäftsmann oder sonstiges.

Zusatzausstattung:

Navigationssystem NaviDrive RT4 mit Festplatte: 2.260 Euro:

- integrierte Europa-Karte (25 Länder), 3D-Darstellung

- „Juke-Box“-Funktion (bis zu 2500 Titel speichern)

- integriertes GSM-Telefon (Dual Band)

- 7-Zoll-Farbbildschirm im 16:9 Format

Themenstarteram 28. März 2008 um 8:26

Also soweit mir bekannt ist gibt es in Österreich den C5 III als 3.0L V6 Benziner gar nicht mehr !?

Wurden wahrscheinlich zu selten Verkauft , vorallem könnte ist bei dieser Motorisierung der Wiederverkauf nicht unbedingt toll .

Zitat:

Original geschrieben von driver.01

Also soweit mir bekannt ist gibt es in Österreich den C5 III als 3.0L V6 Benziner gar nicht mehr !?

Wurden wahrscheinlich zu selten Verkauft , vorallem könnte ist bei dieser Motorisierung der Wiederverkauf nicht unbedingt toll .

Das war jetzt auch nur mal als Beispiel gedacht....

Hätte noch andere Varianten im Angebot.....:D

Limousine Benziner:

- 1.8 16V 5-Gang 92 kW Style Stahlfederung 21.990,–

- 1.8 16V 5-Gang 92 kW Confort Stahlfederung 23.800,–

- 2.0 16V 5-Gang 103 kW Confort Hydraktiv III+ 25.400,–

- 2.0 16V 4-Gang-Automatik 103 kW Confort Hydraktiv III+ 26.700,–

- 2.0 16V 5-Gang 103 kW Tendance Stahlfederung 25.400,–

- 2.0 16V 5-Gang 103 kW Exclusive Hydraktiv III+ 28.400,–

- 2.0 16V 4-Gang-Automatik 103 kW Exclusive Hydraktiv III+ 29.700,–

- 3.0 V6 6-Gang-Automatik 155 kW Exclusive Hydraktiv III+ 33.300,–

Diesel:

- HDi 110 FAP 5-Gang 80 kW Style Stahlfederung 23.590,–

- HDi 110 FAP 5-Gang 80 kW Confort Stahlfederung 25.400,–

- HDi 135 FAP 6-Gang 100 kW Confort Hydraktiv III+ 27.350,–

- HDi 135 FAP 6-Gang-Automatik 100 kW Confort Hydraktiv III+ 28.850,–

- HDi 135 FAP 6-Gang 100 kW Tendance Stahlfederung 27.350,–

- HDi 170 Biturbo FAP 6-Gang 125 kW Tendance Hydraktiv III+ 29.500,–

- V6 HDI 205 Biturbo FAP 6-Gang-Automatik 150 kW Tendance Hydraktiv III+ 33.650,–

- HDi 135 FAP 6-Gang 100 kW Exclusive Hydraktiv III+ 30.350,–

- HDi 135 FAP 6-Gang-Automatik 100 kW Exclusive Hydraktiv III+ 31.850,–

- HDi 170 Biturbo FAP 6-Gang 125 kW Exclusive Hydraktiv III+ 32.100,–

- V6 HDI 205 Biturbo FAP 6-Gang-Automatik 150 kW Exclusive Hydraktiv III+ 36.250,–

Tourer Benziner:

- 1.8 16V 5-Gang 92 kW Style Stahlfederung 23.090,–

- 1.8 16V 5-Gang 92 kW Confort Stahlfederung 24.900,–

- 2.0 16V 5-Gang 103 kW Confort Hydraktiv III+ 26.500,–

- 2.0 16V 4-Gang-Automatik 103 kW Confort Hydraktiv III+ 27.800,–

- 2.0 16V 5-Gang 103 kW Tendance Stahlfederung 26.500,–

- 2.0 16V 5-Gang 103 kW Exclusive Hydraktiv III+ 29.500,–

- 2.0 16V 4-Gang-Automatik 103 kW Exclusive Hydraktiv III+ 30.800,–

- 3.0 V6 6-Gang-Automatik 155 kW Exclusive Hydraktiv III+ 34.400,–

Diesel:

- HDi 110 FAP 5-Gang 80 kW Style Stahlfederung 24.690,–

- HDi 110 FAP 5-Gang 80 kW Confort Stahlfederung 26.500,–

- HDi 135 FAP 6-Gang 100 kW Confort Hydraktiv III+ 28.450,–

- HDi 135 FAP 6-Gang-Automatik 100 kW Confort Hydraktiv III+ 29.950,–

- HDi 135 FAP 6-Gang 100 kW Tendance Stahlfederung 28.450,–

- HDi 170 Biturbo FAP 6-Gang 125 kW Tendance Hydraktiv III+ 30.600,–

- V6 HDI 205 Biturbo FAP 6-Gang-Automatik 150 kW Tendance Hydraktiv III+ 34.750,–

- HDi 135 FAP 6-Gang 100 kW Exclusive Hydraktiv III+ 31.450,–

- HDi 135 FAP 6-Gang-Automatik 100 kW Exclusive Hydraktiv III+ 32.950,–

- HDi 170 Biturbo FAP 6-Gang 125 kW Exclusive Hydraktiv III+ 33.200,–

- V6 HDI 205 Biturbo FAP 6-Gang-Automatik 150 kW Exclusive Hydraktiv III+ 37.350,–

Habe das Verkaufsprospekt als PDF-Datei...

Wer es haben möchte, kann mir eine PN senden

am 28. März 2008 um 8:55

Nein, den 3-Liter Benziner gibt es in Österreich nicht.

Das teuerste Modell ist bei uns 2.7 V6 HDi Automatik Exclusive um 39.505.

Ich habe mal schnell einen A4 mit meinen gewünschten Extras konfiguriert und komme auf 37.000, also der gleiche Listenpreis wie der C5, da ich für meine Extras ja den 2.2 HDi Exclusive plus Extras nehmen muß. Beim A4 kommen noch 7% Rabatt, also ca. 2.500, weg.

Mir ist schon klar, dass ich beim C5 dafür einige Dinge habe die der A4 nicht hat (Hydravtive, Massagesitze, elektr. Sitze, Verbundscheiben, 170 statt 143 PS, Parklückendetektor, Auto ist etwas größer). Aber eigentlich benötige ich diese Dinge nicht und ich bezweifle, ob sich viele Kunden beim gleichen Preis für einen C5 und gegen z.B. einen A4 entscheiden.

Egal, ich mache trotzdem eine Probefahrt. Vielleicht ist der C5 ja so toll, dass ich ihn trotz Paketen und sonstigen Ungereimtheiten unbedingt haben möchte ;-)

Gruß

Jürgen

Kann es sein, das in Österreich die Autos im Preis teurer sindals in Deutschland?

Glaube mich zu Erinnern daran, das ich sowas schonmal gehört habe...bin mir aber nicht ganz sicher.

Alleine das Hydraktiv III+ Fahrwerk ist schon was feines...

Teste mal den Wagen, und teile uns deine Kaufentscheidung mit....

Themenstarteram 28. März 2008 um 9:13

Ja da kann ich nur zustimmen. Bei den jetzigen Paketen ist es eine kleine Problematik , den man will eigentlich nur die Alarmanlage bzw 18 Zöller - bekommt aber dann ein ganzes Paket was man eigentlich nicht unbedingt will oder braucht . Mir ist beim Austria Modell in den folgenden Austtattungen dieses aufgefallen :

2.0 HDi FAP 6-Gang Premium 28.320.-€

2.0 HDi FAP 6-Gang Dynamic 28.855.-€

Bei Kombination mit dem Design Paket um 1954.-€ steigt man mit dem Premium um ca 500.-€ Billiger aus und hat mehr Ausstattung ( Bluetooth )

Bei Kombination mit dem Design Paket um 1954.-€ steigt man mit dem Dynmic teurer aus ,

da die Paketmässigen 17 Zöller verloren gehen - bzw der Dynamic von Haus aus keine Bluetoothanlage hat !

Aber Trotzdem ca 500.-€ teurer !

DESIGN- PAKET : - Polsterung Stoff & Leder schwarz

- Vordersitze beheizbar

- Bi-Xenon-Scheinwerfer , mitlenkend , mit Abbiegelicht für enge Kurven und

Scheinwerferwaschanlage

- 18 " Leichtmetallfelgen " Atlantique "

 

Das einzige was ich wirklich Schade finde sind die Felgen ,

den sieht man auf der Citroen Hompage den silbernen C5 mit den schönen Speichenrädern könnte man meinen das wären die 18 Zöller ! Aber nein , die oft anzutreffenden Felgen sind 19" und in keinem Paket zu haben.

Das ist wirklich Schade - vorallem aber ein Punkt der mich persönlich etwas Ärgert ! Da die 18 " vom Design her nicht unbedingt " DIE MUSS ICH HABEN " Effekt haben.

LG

Themenstarteram 28. März 2008 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von tommygoebel

Kann es sein, das in Österreich die Autos im Preis teurer sindals in Deutschland?

Glaube mich zu Erinnern daran, das ich sowas schonmal gehört habe...bin mir aber nicht ganz sicher.

Alleine das Hydraktiv III+ Fahrwerk ist schon was feines...

Teste mal den Wagen, und teile uns deine Kaufentscheidung mit....

Hallo ,

ja die Autos bei uns in Österreich sind um einiges Teurer als bei Euch in Gemany ! Auch die Versicherungen um Vieles !

Ich selbst habe 2-deutsche Arbeitskollegen die hier Arbeiten und wohnen aber Ihre Fahrzeuge nicht auf Österreich ummelden ! Ist auch Verständlich so !

Hier ein paar kleine Beispiele zum Citroen , als Vergleich zu euren Preisen :

1.8i 16V C5 18.333,30 + Nova 10% und 20 % USt Kaufpreis 24.200.-€

2.0i 16V Automatik Comfort 21.488,10 + Nova 12% und 20% Ust Kaufpreis 28.880.-€

Diesel :

1.6HDI FAP C5 20.218,10 + Nova 7% und 20% USt Kaufpreis 25.600.-€

2.0 HDI FAP 6 Gang Dynamic 22.542,40 + Nova 8% und 20% Ust Kaufpreis 28.855.-€

2.7 V6 HDI Fap Aut-Exclusiv 29.399,00 + Nova 13% und 20%Ust Kaufpreis 39.505.-€

 

Soweit ich gehört habe ist es ja bei Euch in Deutschland mit der Nova bzw Steuer etwas günstiger als bei uns Ösi`s ,

oder irre ich ???

am 28. März 2008 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von tommygoebel

 

Habe das Verkaufsprospekt als PDF-Datei...

Wer es haben möchte, kann mir eine PN senden

Hallo Tommy,

du hast eine PN.

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen...

E-Mail ist raus

am 28. März 2008 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von JLine

Nein, den 3-Liter Benziner gibt es in Österreich nicht.

Das teuerste Modell ist bei uns 2.7 V6 HDi Automatik Exclusive um 39.505.

Ich habe mal schnell einen A4 mit meinen gewünschten Extras konfiguriert und komme auf 37.000, also der gleiche Listenpreis wie der C5, da ich für meine Extras ja den 2.2 HDi Exclusive plus Extras nehmen muß. Beim A4 kommen noch 7% Rabatt, also ca. 2.500, weg.

Mir ist schon klar, dass ich beim C5 dafür einige Dinge habe die der A4 nicht hat (Hydravtive, Massagesitze, elektr. Sitze, Verbundscheiben, 170 statt 143 PS, Parklückendetektor, Auto ist etwas größer). Aber eigentlich benötige ich diese Dinge nicht und ich bezweifle, ob sich viele Kunden beim gleichen Preis für einen C5 und gegen z.B. einen A4 entscheiden.

Egal, ich mache trotzdem eine Probefahrt. Vielleicht ist der C5 ja so toll, dass ich ihn trotz Paketen und sonstigen Ungereimtheiten unbedingt haben möchte ;-)

Gruß

Jürgen

Also zu allererst gebe ich dir erstmal Recht. Die Paketpolitik ist unnötig und macht die Autos sehr unattraktiv (vor allem auch für den Flottenmarkt).

In Zeiten von Just-in-Time Produktion sollte eine individuelle Konfiguration möglich sein.

Allerdings würde ich nicht von 0 Rabatt ausgehen.. die 7% die Audi gibt sind auf alle Fälle auch beim Citroen drin.. meiner Meinung nach auch 10% Minimum.

Wie gesagt, die großen Rabattangebote von Citroen die eben vom Konzern subventioniert werden fallen bei den großen Cits weg, aber jeder Händler kann in einem gewissen Rahmen (je nachdem wieviel Autos er verkauft) Rabatt geben..

Evtl wäre auch mal ein Blick auf Seiten wie zb. www.neuwagenschnaeppchen.de ganz interessant.. die geben aufgrund großer Absatzzahlen selbst beim Porsche Turbo 7% Rabatt ;)

PS: Die Verkaufsprospekte sollten mittlerweile bei den Händlern ausliegen.. frag doch einfachmal nach was so ungefähr an Rabtt drin wäre

am 28. März 2008 um 16:14

Zitat:

[Evtl wäre auch mal ein Blick auf Seiten wie zb. www.neuwagenschnaeppchen.de ganz interessant.. die geben aufgrund großer Absatzzahlen selbst beim Porsche Turbo 7% Rabatt ;)

Danke für den Hinweis. Wahrscheinlich würde ich mir einen C5 wie meinen jetzigen A6 ohnehin aus Deutschland holen, da es bei euch auch den 2.0 HDi mit Handschaltung und Hydractive gibt.

Der neue C5 entspricht von den Außenmaßen übrigens ziemlich genau meinem A6 - das würde also ganz gut passen. Der neue A6 ist mir mit fast 5 Metern zu groß geworden und der neue A4 gefällt mir nicht so gut. Vor allem die LEDs in den Frontscheinwerfern finde ich irgendwie "proletenhaft". Eigentlich montieren nur 18-jährige so etwas an ihre Golfs und Astras.

Endlich ein Audifahrer der zugibt, das die neuen Leds in den Frontscheinwerfer sch**ße aussehen...

Ich danke dir...jetzt bis du mir Sympatisch...lach

am 28. März 2008 um 17:17

Die LEDs sind ja bei Audi nur mit Xenon erhältlich. Ohne sieht er allerdings von vorne genau wie der alte aus. :rolleyes:

Gibt es Bilder vom C5 mit eingeschalteten Tagscheinwerfern?

Übrigens:

Hat jemand von den Frühbestellern schon genauere Infos zu den Lieferzeiten erhalten?

Bei den meisten Reimporteuren steht etwas von 8-14 Wochen. Ziemliche Bandbreite..

Hm.. also Rabatt sollte eigentlich deutlich mehr als 7% oder 10% beim neuen C5 möglich sein. Im C5-Forum hat z.b. ein Vorbesteller auf seinen V6 HDI mit allem Schnickschnack (43.000,- laut Liste) um die 8000€ Rabatt bekommen. Auch für die normalen Motorisierungen/Ausstattungen sollte ein in Relation ähnlich hoher Rabatt möglich sein denke ich.

am 28. März 2008 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von Plinte

Die LEDs sind ja bei Audi nur mit Xenon erhältlich. Ohne sieht er allerdings von vorne genau wie der alte aus. :rolleyes:

Ich möchte aber Xenons, da ich vor allem im Winterhalbjahr sehr viel im Dunkeln unterwegs bin. Mir gefallen übrigens die Audis seit dem Monster-Kühlergrill alle nicht mehr, egal ob mit oder ohne LEDs. Die machen es aber noch schlimmer.

Das mit den Rabatten läßt ja hoffen, 10% wären schon ok. Mich wundert allerdings dann, dass der Themenersteller driver.01 gar keinen Rabatt bekommen hat. Oder meinte er keinen außergewöhnlichen bzw. gilt das vielleicht nur für Citroen Österreich ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen