Neuer C 250 CDI T-Modell
Hallo zusammen,
als eigentlich eingefleischter BMW Fahrer bin ich Dienstwagenmäßig momentan an einen Audi geraten, der jedoch laufend Macken hat. War einer der ersten aktuellen A4 Avant. Jetzt bekomme ich nach 2,5 Jahren glücklicherweise die Wandlung durch, da innerhalb eines Monats 3mal liegengeblieben (Nach über 10 Defekten während der Garantie)
Wir haben kaum BMW, daher sind da unsere Leasingraten fast auf Privatkunden-Niveau, bei Daimler geht aber ordentlich was ins Budget. Habe daher vor, mir am Montag einen C250 CDI T zu bestellen, mit folgender Konfi:
- Avantgarde
- AMG Sportp.
- schwarz uni - Kunstleder/Stoff schwarz
- Flottenpaket plus ( großes Navi, Spiegelp. Parktr. und großer Tank)
- Sitzheizung
- Inteligent Light
- Fahrdynamik-Paket
- Doppelcupholder
- Harman Kardon
- Media Interface
- Notrad
- AHK
- Tempomat
- Easy-Pack Fixsystem
- kleines Schiebedach
Muss sagen, das ich mich auf den Wagen sehr freue. Werde vorher noch ne Probefahrt machen, hatte aber diverse 220CDI als Leihwagen, die waren auch schon durchzugstärker als mein Audi.
Was haltet Ihr Mercedes-Profis von der Konfi? Mag eher straffe Fahrwerke, da ich viel mit Tempo 200 über die Autobahnen knalle, sollte aber nicht zu hart für Langstrecken sein. In den Mietwagen war mir das Normalfahrwerk mit 205er 16 Zoll stets zu schwammig. Hier mit 17 Zoll und Fahrdynamik sollte es doch passen, oder? Ist auch 18 Zoll noch zu empfehlen (etwas Luft habe ich noch) Oder schon zu hart auf Langstrecken?
Hat das Harman Kardon einen Subwoofer im Kofferraum? Gibt es etwas, das ich unbedingt noch nehmen sollte?
Grüße GT
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Peter A.D.
... Hoffentlich bin ich nie mit Ihnen zusammen auf der Autobahn.
Du bist offensichtlich mit meist nur 103,51694 Tacho km/h (also mehr als wirklich ist) auf der *hoffentlich*
ganz rechtenSpur unterwegs, Typ LKW-Nachfahrer bzw. Verkehrsfluß-Blockierer bzw. Opa-Fahrer, alles klar, kennt man. 🙄😠 Ein "Zusammentreffen" mit 129,9999991 km/h und darüber bzw. 0,03 km/h und schneller fahrenden Fahrzeugen sollte ohne bzw. gerade
beidieser "Fahr(er)einstellung" (Fahrzeug und Fahrer) grundsätzlich fast ausgeschlossen sein. LOL 😉 😉
Zitat:
Original geschrieben von Peter A.D.
Manchmal schäme ich mich auch Mercedes zu fahren.
Einen schönen knalligen Sonntag noch.
Falsches Thema, falscher Thread, Opa! Hat auch nix mit "schnelle Sterne" zu tun. Die Anzahl der Geschwindigkeits-Unfälle nimmt ab, nachzulesen zB.
hierUnd jetzt mach' mal Platz und sieh' zu, daß Du Deine Spur wiederfindest, zur Erinnerung: das ist ganz WEIT rechts, gibt ansonsten auch Flenser-Punkte, GUT SO!!!! 😉 😉
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MB-Owner
also ich habe das ILS nur wegen dem Tagfahrlicht genommen und merke zum normalen Xenon das ich zuvor in der C-Klasse hatte, kaum einen Unterschied. ....Somit kann man sich meiner Meinung nach das ILS sparen, wenn man eh kein TFL will.
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
Ein Unterschied zwischen Bi-Xenon und ILS ist für mich nur sehr schwer wahrnehmbar.
Sehr schön ist allerdings, dass mit ILS das einäugige Abbiegelicht endlich weg ist, und
die überflüssigen zum geplatzten Glas neigenden Neblellampen durch Tagfahrleuchten ersetzt wurden.
Zitat:
Original geschrieben von nixwieweg
Du hast dich aber schon über die Injektorenproblematik, gerade bei diesem Motor, vorher kundig gemacht, oder?Viel Spass mit dem Neuen.
Die Injektorproblematik ist doch schon lange ausgestanden, davon sollten doch spätestens seit Sommer 2010 kein Fahrzeug mehr betroffen sein.
Hallo zusammen,
ich finde die Optik mit Nebellampen deutlich besser.
Anbei die Bilder des guten Stücks...
Bin sehr zufrieden! Kann mir eigentlich jemand sagen, ob beim Spiegelpaket immer die Absenkung des Beifahrerspiegels drin ist, wenn man den Rückwärtsgang einschaltet. Hab das in der Bedienungsanleitung gelesen und so versucht einzustellen, aber es funktioniert nicht. Es sah nicht so aus, als sei es nur für Fahrzeuge mit Memorysitzen...
Gruss GT
Hallo GegenTempolimit,
vielen Dank für die Bilder, echt schickes Auto. 🙂 Ich bin auch froh, dass meine C-Klasse über die NSW verfügt, gefällt mir persönlich immer noch besser. Es ist aber alles Geschmackssache.
Zu Deiner Frage "Beifahrerspiegel" - siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...ung-beifahrerspiegel-t3048038.html?...
Gruß Simone9009