Neuer BMW Z4

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

sehr schick: http://e89.zpost.com/forums/showthread.php?t=193100

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eisblond

Mal wieder eines der hässlichste Autos, die es gibt..... und nun will BMW auch noch SLK Fahrer abwerben, nur deswegen haben sie ja auch das Hardtop gemacht hmmmmm nun ich hoffe das Teil wird wieder so eine Flaute wie die anderen kleinen Schüsseln..

Erinnere mich noch an die erste Reihe, unbequem, laut, billig verarbeitet und nur Makken, dass hat sich ja bis zur jetzigen Reihe durchgezogen.....

IST ES EIGENTLICH SO VERDAMMT SCHWIERIG, EIN MARKENÜBERGREIFENDES THEMA EINMAL SERIÖS ZU DISKUTIEREN, OHNE DASS STÄNDIG IRGENDEIN KLAPPSPATEN UM DIE ECKE KOMMT, UM DAS THEMA WIE AUCH LETZTLICH DIE GANZE DISKUSSION ZU VERSAUEN? ICH HABE DEN KANAL BIS OBEN HIN VOLL VON IRGENDWELCHEN TROLLS, DIE NUR PROVOZIEREN UND THEMEN KAPUTT MACHEN WOLLEN. DIESES TT-FORUM GEHT LANGSAM ABER SICHER VOR DIE HUNDE, WEIL ERNSTHAFTE DISKUSSIONEN SCHLICHT UND ERGREIFEND VERUNMÖGLICHT WERDEN.
299 weitere Antworten
299 Antworten

Ich finde den neuen z4 auch sehr gelungen - der alte war auch nicht mein fall - der neue sieht wirklich sehr gelungen aus. das gibt doch endlich hoffnung oder? 🙂

was mir am besten gefällt ist diese schlichte und ellegante mittelkonsole und wie das i-drive und die schaltung und die knöpfe da integriert sind - das sieht schon sehr schick aus oder?

Das Inneraumgefasel ist sowieso Blödsinn. Wenn man mal genau vergleicht, sieht man das Audi am wenigsten Hochwertigie Materialien wie Alu, Holz oder Leder verbaut. Das Cockpit im TT ist zwar schön, aber nüchtern betrachtet ein einziger Haufen Plastik.

Der A4 ist alles aber kein Vorgänger zum A5!

Der A5 ist ein Mittel zwischen A4 und A6 und ausserdem ein reines Coupe, das wäre so als wenn man beim neuen 3er vom Nachfolger des X3 sprechen würde.

Aus welchem Material ist den nun das im Z4 ? 😉

Girks

Zitat:

Original geschrieben von Girks

Der A5 ist ein Mittel zwischen A4 und A6 und ausserdem ein reines Coupe, das wäre so als wenn man beim neuen 3er vom Nachfolger des X3 sprechen würde.

Girks

Hier zumindest Leder und Holz. (Darunter natürlich Plastik) Plastik ist hier eindeutig in der Unterzahl.

Ähnliche Themen

was ich jetzt krass finde ist, das der neue z4 sogar auf den amaturen leder trägt. bmw will wohl um jeden preis in sachen innenraum punkten. wenn man bedenkt das früher nur die m-modelle oder ein 850i so edel bezogen waren...

doch der tt sieht innen auch gut aus - aber man kann diesen tt nicht mehr mit dem neuen z4 vergleichen finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Zitat:

Original geschrieben von Girks

Girks

Hier zumindest Leder und Holz. (Darunter natürlich Plastik) Plastik ist hier eindeutig in der Unterzahl.

Das ist alles standard in der Variante? Glaube ich im Leben nicht. Was soll das Cockpit so den kosten?

Schau dir mal die "Top" TT Variante mit Alu an.

Klar schaut gut aus auch das Leder am gesamten Cockpit. Gefällt mir, aber das TT Cockpit würde ich dennoch dafür niemals wechseln.

Und auch logisch wenn ich für das Design des Cockpites keine Ideen mehr habe werte ich es auf. Machen viele anderen Hersteller auch. Es wäre so einfach.... man müsste nur die Form aus dem alten E34 wieder verbauen, aber eben mit den modernen Instrumenten. Das war ein Cockpit! Zu seiner Zeit einfach allen anderen vorraus. Auf den Fahrer orientiert etc. Die neuen sind alle einfach nur flach ... aber wems gefällt. Mir hat es nicht mehr gefallen und deshalb bin ich unter anderem bei Audi gelandet.

Girks

Du musst aber bedenken, dass das hier gezeigte Modell voll ausgestattet ist. Leder bezogenes Amaturenbrett kostet natürlich Aufpreis versteht sich =)

Aber das elfenbein farbene Leder hier mit UV reflektierenden Pigmenten ist der Hammer! Schwarze aussen Farbe noch und der Wagen ist Perfekt!

Also ich muss auch sagen, dieses "Audi macht den besten und schönsten Innenraum"-Gefasel ist doch reiner Nimbus. Auf den hier geposteten Fotos des Z4 sehe ich so gut wie kein PLastik, in meinem TT mit erweitertem Lederpaket jedenfalls sehe ich mehr. Innen ist der Z doch wirklich gelungen. Nur Außen bekommt man mal wieder die alles andere als zeitlose Bangle-Crap-Ästhetik präsentiert. Echt nicht mein Fall.

Zitat:

Original geschrieben von 22mucGTI

was ich jetzt krass finde ist, das der neue z4 sogar auf den amaturen leder trägt. bmw will wohl um jeden preis in sachen innenraum punkten. wenn man bedenkt das früher nur die m-modelle oder ein 850i so edel bezogen waren...

Ne das gabs schon vor 12 Jahren im z3... Und wenn du für viel Geld Individual Austattung bestellst auch in anderen Modellen

Zitat:

Original geschrieben von gegengift

Also ich muss auch sagen, dieses "Audi macht den besten und schönsten Innenraum"-Gefasel ist doch reiner Nimbus. Auf den hier geposteten Fotos des Z4 sehe ich so gut wie kein PLastik, in meinem TT mit erweitertem Lederpaket jedenfalls sehe ich mehr. Innen ist der Z doch wirklich gelungen. Nur Außen bekommt man mal wieder die alles andere als zeitlose Bangle-Crap-Ästhetik präsentiert. Echt nicht mein Fall.

Die Frage wird sein was das alles kosten soll.... dafür kann man dann bei einem TT wahrscheinlich sogar den Dachimmel beim Sattler mit Leder nachrüsten. Aber stimme dir zu das Bild dieser scheinbaren Topvariante ist genial.

Girks

Audi bringt den TTRS, BMW den neuen Z4 mit ausschließlich Sechszylinder-Triebwerken und Nissan kommt mit einem neuen 370Z um die Ecke. Ich bin gespannt wie sich dieses Trio mitten in der schwersten Rezession seit achtzig Jahren so einführen lässt. Der Z4 gefällt mir exzellent und das Stahldach wäre die Mindestanforderung, die ich an einen Roadster stellen würde, wenn ich ihn als einziges Auto gebrauchen wollte. Aber wer tut das schon bei maximal 310 Litern Kofferraumvolumen? Bleibt seine Rolle als Spaßauto. Aber braucht man dafür die Blechkapuze? Mit den Preisen rückt der Z4 aber wohl für viele aus dem Blickfeld und dürfte deutlich höher positioniert werden und so unten dem Z2 Raum schaffen.

Als Audi-Ingenieur würde ich mir allerdings schon veralbert vorkommen. Da bastelt man Ewigkeiten an dem Audi Space Frame, dem Magnetic Ride und der S-Tronic rum und alles was die Kunden zu interessieren scheint, ist die Narbung des Plastiks am Lichtschalter. Ihr seid mir hier vielleicht ein Haufen Innenraumfetischisten. 😉

Endlich hat BMW die elektronische Parkbremse endeckt.
Der Griff mit diesem häßlichen Sack war übel.

Bei Audi hingegen sehen die Handbremshebel gut aus.
( Bei den Modellen die noch einen haben.)

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Als Audi-Ingenieur würde ich mir allerdings schon veralbert vorkommen. Da bastelt man Ewigkeiten an dem Audi Space Frame, dem Magnetic Ride und der S-Tronic rum und alles was die Kunden zu interessieren scheint, ist die Narbung des Plastiks am Lichtschalter. Ihr seid mir hier vielleicht ein Haufen Innenraumfetischisten. 😉

Dieses Alu-Gehabe bei den Autos ist eh für Arsch... Fahr mal 5 Runden Nordschleife mit ner Alu-Karosse... Danach kannste dir nen neues Auto kaufen.

Was mich aber interessiert ist, S-tronic und variable Dämpferverstellung ( die es schon vor 50 Jahren gab) sind doch Zuliefer Entwicklungen und nicht Konzern bezogen oder??

Die S-tronic bzw. DSG hat doch Volswagen erfunden oder ?
So zumindest habe ich das mitbekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Die S-tronic bzw. DSG hat doch Volswagen erfunden oder ?
So zumindest habe ich das mitbekommen.

Soweit ich das weiß, ist das so. Das Magnetic Ride hat Audi wohl entwickelt und es wird sogar an andere Hersteller, wie z. B. Ferrari, verkauft. Das meinte zumindest mal ein Verkäufer zu mir. Allerdings wurde ich, als der Name Ferrari fiel, doch etwas skeptisch. 😉 Aber andere Informationen dazu habe ich nicht.

Deine Antwort