Neuer BMW Z4

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

sehr schick: http://e89.zpost.com/forums/showthread.php?t=193100

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eisblond

Mal wieder eines der hässlichste Autos, die es gibt..... und nun will BMW auch noch SLK Fahrer abwerben, nur deswegen haben sie ja auch das Hardtop gemacht hmmmmm nun ich hoffe das Teil wird wieder so eine Flaute wie die anderen kleinen Schüsseln..

Erinnere mich noch an die erste Reihe, unbequem, laut, billig verarbeitet und nur Makken, dass hat sich ja bis zur jetzigen Reihe durchgezogen.....

IST ES EIGENTLICH SO VERDAMMT SCHWIERIG, EIN MARKENÜBERGREIFENDES THEMA EINMAL SERIÖS ZU DISKUTIEREN, OHNE DASS STÄNDIG IRGENDEIN KLAPPSPATEN UM DIE ECKE KOMMT, UM DAS THEMA WIE AUCH LETZTLICH DIE GANZE DISKUSSION ZU VERSAUEN? ICH HABE DEN KANAL BIS OBEN HIN VOLL VON IRGENDWELCHEN TROLLS, DIE NUR PROVOZIEREN UND THEMEN KAPUTT MACHEN WOLLEN. DIESES TT-FORUM GEHT LANGSAM ABER SICHER VOR DIE HUNDE, WEIL ERNSTHAFTE DISKUSSIONEN SCHLICHT UND ERGREIFEND VERUNMÖGLICHT WERDEN.
299 weitere Antworten
299 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Im Rennbetieb ist ein Allrad bei den heutigen Reifenqualitäten auch bei Nässe nicht in der Lage die Nachteile auszugleichen und bei Schnee werden keine Rennen gefahren. Im Alltag fahren 99% der Kunden sowieso nicht so, als das man einen wirklichen Vorteil davon hat.

Ich möchte von dir gerne die Nachteile mal genau erläutert haben. Gleiches Gewicht, Gleiche Power und der Allrad hat ein Nachteil? Den würde ich gerne mal erläutert haben. Kämmsche Kreis ist dir bekannt?

Und dein Hinweis mit dem R8 vs TT Allrad disqualifiziert eigentlich jegliche weitere Diskussion zum Thema Allrad und Audi...... lese dich mal ein in die Thematik.

Wenn du mit einem Quattro nichts anfangen kannst ist das völlig okay. Aber versuche doch bitte nicht Leuten einzureden, die selber Quattro Erfahrung haben, das es nicht benötigt wird.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Wer hier wohl welche Brille aufhat, steht wohl völlig außer Frage.

Wie wär´s mit einem Thread extra für unseren AudiHorch:
"Olee, Olee, Olee, Audi baut die besten Autos mit den besten Motoren und den besten Fahrern"

Es sind doch nur die Meinungen von anderen. 🙄

Gruß Olli

JA selbst verständlich und weil du so tolle Problemchen mit deinem TTchen hast und diese Wehwechen auf die gesamte AUDI fahrer fraktion beziehst,ist audi Natürlich nicht so dolle !

Ich habe eine Audi brille ich wechsel nicht ständig die marken weshalb auch ?
Hab ich probleme mit meinem TT neiiin hab ich nicht ??
Komisch oder ?
Muss aber daran liegen das ich der Audi MArketing verfallen bin und selber keine meinung habe und weil ich nicht im stande bin ein gutes auto von einem Schlechten auto zu unterscheiden (Weil es kein BMW ist).

Ich bin echt total zufrieden mit 'Audi und das seit über 23 jahren (Immer sicher am ziel nie liegen geblieben und ich habe auch mein Leben einem guten auto wie dem Audi zu verdanken )

Aber hey ich habe ja keine ahnung was Qualität bedeutet !
Den laut der BMW Fraktion,ist im auto kein Leder drin oder eine schöne Luxus holz ausstattung ist die Qualität nicht gewehrleistet.

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Genau, mit 1,6 Tonnen Leergewicht...
Okay... sind wir hier beim lustigen Zahlen ausdenken gelandet? Auf deinen Kommentar hin, habe ich eben mal die Werkangaben gecheckt ... obwohl ich es normal hasse nur nach solchen Daten zu urteilen... aber wenn du dies auf primitive Weise tust:

neuer BMW Z4 3.0i mit 258PS 6 Zylinder (Stahldach) und Handschaltung wiegt laut Datenblatt 1.490kg
Audi TT 3.2 Quattro mit 250PS 6 Zylinder (Stoffdach) und Handschaltung wiegt laut Datenblatt 1470 kg

Dein Beitrag wirkt zwar sachlich, aber ziemlich am Thema vorbei 😁

Und jetzt ?

Hier ist doch einiges am Thema vorbei ?

Eine angeblich bessere Qualität des BMW Z4 und das ist das schönste an der sache es ist nicht mal Faktisch gesehen in natura für den normalo sterblichen zur begutachtung frei Zugänglich 😎

DA kann ich mir doch richtig eine Meinung drüber machen wie toll die Qualität ist den man beachte das der BMW Z4 eine tolle leder ausstattung drin hat die die billige Platik Qualität sehr schö retuschiert toll 🙂
🙂

Zitat:

Original geschrieben von Audi Horch

...
Eine angeblich bessere Qualität des BMW Z4 und das ist das schönste an der sache es ist nicht mal Faktisch gesehen in natura für den normalo sterblichen zur begutachtung frei Zugänglich 😎

...

Mein Übersetzungsprogramm stürzt nach Eingbabe dieser Zeilen regelmäßig ab. Kann das mal jemand ins Deutsche übersetzen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Aber der R8 hat ein Torsen und keine Haldex Kupplung wie im TT.

zumindest alle meine aussagen bezogen sich auf allrad, nicht auf eine konkrete ausprägung.

was hat eigentlich der veyron nochmal drin... 😉

Zitat:

Im Alltag fahren 99% der Kunden sowieso nicht so, als das man einen wirklichen Vorteil davon hat. Ganz abgesehen davon, dass wenn man sich an die Stvo hält, nie in Bereiche vordringt, bei denen man Traktion bei Nässe braucht, die Front- oder Heckantrieb nicht ausreichend bieten würden.

99% haben auch keine 300+ps unterm hintern. und ich glaube nicht, dass es normalen fahrern schwer fallen würde, einen frontkratzer bei nässe durchdrehen zu lassen. dazu braucht man nun wirklich keine rennfahrergene.

ich sehe jedenfalls was die rundenzeiten von allradlern angeht keine wirklichen nachteile und für den einsatz ausserhalb von dedizierten rennstrecken nur vorteile. bei hecktrieblern sehe ich dagegen bei fahrten, die nicht auf knochentrockener strecke stattfinden einen gewissen annoyance-faktor, denn der wagen fordert einfach eine erhöhte aufmerksamkeit, ob man gerade spass haben möchte oder einfach nur zur arbeit will ist ihm dabei egal.

und was die unsportlichkeit von allrad angeht fallen mir spontan neben dem veyron auch noch der porsche turbo und der nissan gt-r ein. natürlich alles furchtbare autos, bei denen man sich vermutlich nicht nur langweilt sondern auch ein bischen schämt, weil sie doch irgendwo keine echten sportler sind 😁

für mich ist heckantrieb jedenfalls ein anachronismus. muss wie gesagt nicht grundsätzlich falsch sein (die corvette besteht z.b. nur aus solchen und weiss definitiv zu beeindrucken 😉) ist aber sicherlich auch nicht mehr als non-plus-ultra zu sehen.

ich wüsste jedenfalls nicht, warum ich wieder zu einer angetriebenen achse wechseln sollte.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

...

...

Mein Übersetzungsprogramm stürzt nach Eingbabe dieser Zeilen regelmäßig ab. Kann das mal jemand ins Deutsche übersetzen?

Ach jetzt wirst du Persönlich 🙂 (Man beachte! du hast genau den passenden satz rausgesucht weil es ging dir nicht darum was ich geschrieben habe sonder viel mehr darum mich hier Bloss zu stellen)

Schön dann hab ich mich eben nicht gut Ausgedrückt -. -#

Du GENIE wenn wir dich nicht Hätten würde die Deutsche Sprache Sicherlich aussterben 🙂
Und wir müssten uns mit Grunz Lauten unterhalten (Gott Bewahre uns davor )
Du kannst es natürlich besser und sachlicher und überhaubt du bist kein EGO mensch 🙂 und arrogant bist du auch nicht.

ich hoffe ich konnte deinem Ego die nötige bestätigung geben !

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Das soll ich dir jetzt abkaufen 🙂

Du GENIE wenn wir dich nicht Hätten würde die Deutsche Sprache Sicherlich aussterben 🙂
Du kannst es natürlich besser und sachlicher und überhaubt du bist kein EGO mensch 🙂 und arrogant bist du auch nicht.

Ich wette 1000€ das dein IQ zweitellig ist! Wer steigt ein?

Fährst du nicht zufällig einen e36?

Zitat:

Zitat:

Das soll ich dir jetzt abkaufen 🙂

Ich wette 1000€ das dein IQ zweitellig ist! Wer steigt ein?

Fährst du nicht zufällig einen e36?

Mein IQ ist deinem sicherlich überlegen !

Gegenfrage Fährst du BMW ?

Geistig schwache Menschen Wetten gern 🙂
Habe ich mal in einer sehr interessanten Doku gesehen 😁

Zitat:

Zitat:

Wer hier wohl welche Brille aufhat, steht wohl völlig außer Frage.

Wie wär´s mit einem Thread extra für unseren AudiHorch:
"Olee, Olee, Olee, Audi baut die besten Autos mit den besten Motoren und den besten Fahrern"

Es sind doch nur die Meinungen von anderen. 🙄

Gruß Olli

JA selbst verständlich und weil du so tolle Problemchen mit deinem TTchen hast und diese Wehwechen auf die gesamte AUDI fahrer fraktion beziehst,ist audi Natürlich nicht so dolle !

Komisch oder ?
Muss aber daran liegen das ich der Audi MArketing verfallen bin und selber keine meinung habe und weil ich nicht im stande bin ein gutes auto von einem Schlechten auto zu unterscheiden (Weil es kein BMW ist).

Ich bin echt total zufrieden mit 'Audi und das seit über 23 jahren (Immer sicher am ziel nie liegen geblieben und ich habe auch mein Leben einem guten auto wie dem Audi zu verdanken )

Den laut der BMW Fraktion,ist im auto kein Leder drin oder eine schöne Luxus holz ausstattung ist die Qualität nicht gewehrleistet.

Ja, nee, is klar 🙄

Ich wusste natürlich nicht, dass du schon über 41 bist. Somit hast du natürlich einen reichen Erfahrungsschatz bzgl. Audi.

Deshalb muss ich dir wohl Recht geben.
Es gibt keine Konkurrenz für Audi.
Was BMW, Mercedes, ... usw. produziert, ist nicht mehr als ein Haufen Schrott.
Man muss dabei schon eingestehen, dass die häufig diskutierten Mängel (die eigentlich keine sind), wie z.B. die Schrumpelsitze, quietschende Bremsbeläge, ruckelnde Getriebe, "flötende" Dichtungen, knarrzende Armaturen, ........ usw. alles reine Naturprodukte sind.
BMW z.B. verbaut ja zu 99% lediglich hartes Plastik. Somit sind die sog. Konkurrenten schon von Haus aus außer Konkurrenz.
Und wenn man dann noch in Richtung Fernost schaut (z.B. Mitsubishi EVO o.ä.), dann hat der beherzte Audi-Fahrer nur noch ein müdes Lächeln übrig, wenn er mit seinem TTS Kreise um den EVO fährt.

.... . . . . .  .  .  .  .   .   .   .   🙄

Gruß Olli

Zitat:

Zitat:

Komisch oder ?

Ja, nee, is klar 🙄

Ich wusste natürlich nicht, dass du schon über 41 bist. Somit hast du natürlich einen reichen Erfahrungsschatz bzgl. Audi.

Deshalb muss ich dir wohl Recht geben.
Es gibt keine Konkurrenz für Audi.
Was BMW, Mercedes, ... usw. produziert, ist nicht mehr als ein Haufen Schrott.
Man muss dabei schon eingestehen, dass die häufig diskutierten Mängel (die eigentlich keine sind), wie z.B. die Schrumpelsitze, quietschende Bremsbeläge, ruckelnde Getriebe, "flötende" Dichtungen, knarrzende Armaturen, ........ usw. alles reine Naturprodukte sind.
BMW z.B. verbaut ja zu 99% lediglich hartes Plastik. Somit sind die sog. Konkurrenten schon von Haus aus außer Konkurrenz.
Und wenn man dann noch in Richtung Fernost schaut (z.B. Mitsubishi EVO o.ä.), dann hat der beherzte Audi-Fahrer nur noch ein müdes Lächeln übrig, wenn er mit seinem TTS Kreise um den EVO fährt.

.... . . . . .  .  .  .  .   .   .   .   🙄

Gruß Olli

Also ich habe FAmilie hast du keine ?

Sind die meinungen deiner Familie nicht wichtig ?

NEIN?

Ach Oli das hast du jetzt gechrieben ?
ich habe nicht hehaubtet das BMW schrott ist oder CO?
auch wenn MErcede viele Probleme mit ROst hat 🙂

Oli meinst du der Evo fährt kreise um einen TTS nicht wirklich oder ? vieleicht ist einen tick besser aber auch der EVo fährt keine kreise um den TT

Ich wusste nicht, dass der Familienwagen bereits in der Wiege diskutiert wird.

Bitte entschuldige meine Unwissenheit.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

und was die unsportlichkeit von allrad angeht fallen mir spontan neben dem veyron auch noch der porsche turbo und der nissan gt-r ein. natürlich alles furchtbare autos, bei denen man sich vermutlich nicht nur langweilt sondern auch ein bischen schämt, weil sie doch irgendwo keine echten sportler sind 😁

Ist Lambo so aus der Mode das man Ihn vergisst? Oder ist der derzeit so unsportlich? 😁

Die Diskussion mit dem "zweiteiligen" he he IQ ist nun echt daneben und der versuch von der Thematik abzulenken zu schwach..... Wenn wir auf der Ebene landen klinke ich mich aus das ist mir zu einzellig 😉

Girks

Zitat:

Ich wusste nicht, dass der Familienwagen bereits in der Wiege diskutiert wird.

Bitte entschuldige meine Unwissenheit.

Gruß Olli

Ich mag dich Oli

Auch wenn du das anders siehst 🙂

Ich wollte nur sagen das meine Familie schon lange audi fährt und hey meine ELtern konnten mir schon in meinem 8 Lebensjahr genau und Detaliert erklären was sie an Audi so toll finden.

Ich wahr noch ein kleines kind aber ich kann mich noch gut dran erinnern wie wir ein Tötlichen unfall in Belgien überlebt haben dank unserem Audi 100 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Girks

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Ist Lambo so aus der Mode das man Ihn vergisst? Oder ist der derzeit so unsportlich? 😁

Die Diskussion mit dem "zweiteiligen" he he IQ ist nun echt daneben und der versuch von der Thematik abzulenken zu schwach..... Wenn wir auf der Ebene landen klinke ich mich aus das ist mir zu einzellig 😉

Girks

Danke dir auch wenn du nicht PArtei beziehst 🙂

Ich bin mir bewußt das ich in der Rechtschreibung einige Defizite habe!

hier das "s" was fehlt bitteschön =)

Deine Antwort