ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Neuer BMW X6 F16 schon Anfang 2014??

Neuer BMW X6 F16 schon Anfang 2014??

BMW X6 E71
Themenstarteram 8. Juni 2012 um 18:44

Hallo!

Jetzt ist ja grad erst das Facelift des X6 raus und spätestens Frühling 2014 soll das ganz neue Modell kommen!?? Kann das stimmen? Der neue wäre dann sicher schon Ende 2013 bestellbar!

Ist es bei BMW üblich, schon 2 Jahre nach einem Facelift das neue Modell zu bringen?

Gibt es schon Infos was anders/besser werden sollte beim F16? Wird er deutlich leichter?? Mehr Leistung bei weniger Verbrauch?

Hoffe, dass sich das Design nicht zu sehr ändert - mir gefällt der jetzige X6 sehr gut!! Bekomme im Spätsommer meinen X6 M50d!

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2012 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Aber wenn sie es schon damals beim neuen Navi so gemacht haben, jetzt beim 1er Coupe/Cabrio und 3er Coupe/Cabrio so machen und auf die Kundenwünsche gesch... haben/sch… , warum sollten sie es nicht bei der Einführung des neuen X6 tun?

Ich prophezeie mal, dass der neu X6 Ende 2014 vorgestellt wird und Anfang/Mitte 2015 kommt!:)

lg

Tobias

Edit: Hätte deine Text genauer durch lesen sollen, aber trozdem, ich wette, der alte X6 wird noch mindestens ein Jahr neben dem neuen X5 verkauft werden.

Aussderm finde ich die Unterschiede zwischen X5/X6 und den neuen F-Modellen wie 5er GT/7ner/X3 nicht so gewaltig.

Wenn ein Kunde nicht gerade einen X6 und zum Beispiel noch einen 7ner vor dem Kauf Probe fährt, bekommt er von den Neuerungen nichts mit.

Tobias,

wir werden sehen ob Du Recht hast. Und wenn der alte X6 parallel zum neuen X5 angeboten werden sollte, heisst das ja nicht zwangsläufig, dass er auch verkauft wird. ;)

Ich bin aber eigentlich sowieso kein Freund von dem Technik-Schnickschnack. Von all dem 7er Zeug was es für den X6 eben noch nicht gibt, würde ich überhaupt nichts vermissen. Ich habe für mich persönlich gelernt, dass es mehr um die Kreuzcheneuphorie geht, also das beruhigende Gefühl beim Bestellen nichts vergessen zu haben. Ich hab mich bei der Leasingrückgabe noch jedesmal gefragt, ob ich jetzt das alles in der Praxis wirklich gebraucht oder genutzt habe.

Abstandsregeltempomat, Regensensor, Headup, Spurverlassenswarnung, Lichtautomatik usw. alles ganz toll - als es neu war. Aber mir geht's so, wenn der Spieltrieb und das Staunen darüber nachlässt was die Technik alles kann, nervt es mich mehr als es nutzt und wird abgeschaltet. Bzw. ob ich jetzt den Scheibenwischer und das Fernlicht selber einschalte, oder ob das von allein geht ist mir eigentlich völlig gleichgültig. Ich weiß nicht ob's anderen auch so geht, aber trotz profunder Selbsterkenntnis mache ich den Fehler immer wieder und schmeiße viel überflüssiges Geld raus.

Ich bin ja gespannt was noch so alles kommt. Parkassistent z.B., ich hab sowas im Leben noch nicht gebraucht und ich bezweifle sehr, dass es schneller und besser geht als die routinierte manuelle Version. Ich ahne jetzt schon, dass ich langfristig die Geduld gar nicht aufbringen würde sowas in der Praxis zu nutzen. Neugierig bin ich trotzdem.

Ich hab auch noch nie einen Winkel totgefahren, aber ich fürchte, das wird beim toter-Winkel-, toter-Hase-, toter-Fahrer- usw. -assistent und was da noch so alles kommt auch nicht anders sein - leider. Wenn's in der Liste steht bestellt man's, man könnte ja was verpassen. So gesehen... eigentlich besser wenn das erst gar nicht drin steht. ;)

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten
am 2. Januar 2013 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Das hier ja ja fast schon Prospektqualität :cool:

Das ist kein Wunder, denn das ist ja auch ein Prospektbild. Bzw, eigentlich sind's eineinhalb. Das Bild mit Auto und Hintergrund stammt aus einem ganz alten X6 Katalog, nur die Rücklichter sind aus dem 6er Katalog. ;)

Inspektor R1000,

ihnen entgeht auch gar nichts... gratuliere ;)

Bei den Rücklichtern hab ich zuerst an die des 4ers gedacht.

Von was hat der Photoshoper blos den Hofmeisterknick genommen? Oder hat der den selbst kreiert?

am 2. Januar 2013 um 20:54

waveraser10000 hat sicher das fake bild lanciert

ein anbetungswürdiger scherz :)

Zitat:

Original geschrieben von powersitki

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Und wann soll der X6 laut Auto Bild kommen? Ich rechne mit Anfang 2015!?

Beim auto bild steht da nichts

Denke september 2014!?

Mfg

Wenn Auto Bild alle neuen Modelle bis 2015 aufzeigt, dann wird der neue X6 wohl nach 2015 kommen, oder?

am 2. Januar 2013 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von gershX

waveraser10000 hat sicher das fake bild lanciert

ein anbetungswürdiger scherz :)

Das ist diesmal kein harmloser Hubschrauberscherz mehr, hier geht's um den X6! :eek: Und sein befürchtetes Ableben. Da macht man keine pietätlosen, geschmacklosen Witzchen. Das ist ein pitterpöser Schappernack von einem anderen Purschen, das gehört rückhaltlos aufgeklärt. :rolleyes:

@F-X5:

Das Bildchen ist vor ein paar Monaten schon mal aufgetaucht und hat hier für heillose Aufregung gesorgt. Deswegen hab ich das SOFORT wiedererkannt! Die Täter haben nicht nur die Rücklichter mit dem Photoshop-Abwedelwerkzeug abgewedelt und und mit dem Wuselschnippsler wieder aufgewuselt, sondern auch das ganze Heck mit dem Erektionspinsel abgenippelt und ein wenig in die Länge genuppelt. Dabei ist wohl der Hofmeister etwas abgeknickt - das könnte eine Erklärung sein.

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 6:09

Laut meinem Händler kommt der neue X5 im September 2013, der X6 folgt 1 Jahr später, also Herbst 2014 - dies wäre ja auch der übliche Weg bei BMW! Es bleibt also spannend!

am 4. Januar 2013 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von powersitki

 

Beim auto bild steht da nichts

Denke september 2014!?

Mfg

Wenn Auto Bild alle neuen Modelle bis 2015 aufzeigt, dann wird der neue X6 wohl nach 2015 kommen, oder?

Nein

Da stehen alle modelle bis 2015

Der neue SUV x4 wird auch raus kommen.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von powersitki

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Wenn Auto Bild alle neuen Modelle bis 2015 aufzeigt, dann wird der neue X6 wohl nach 2015 kommen, oder?

Nein

Da stehen alle modelle bis 2015

Der neue SUV x4 wird auch raus kommen.

Mfg

Ja, wenn da alle Modelle bis 2015 drauf stehen und der X6 nicht dabei ist, wird er wohl nach 2015 erscheinen.:) Egal! Lassen wir uns überraschen!:)

Der X4 soll im ersten Quartal 2014 erscheinen, auf den bin ich besonders gespannt!

Laut meinem Händler kommt der neue X5 im Herbst 2013 und der neue X6 im Frühjahr 2014.

am 6. Januar 2013 um 14:39

Ich denke auch, dass der X6 2014 kommt. Ich bezweifle aber, daß er in der ersten Jahreshälfte ausgelierfert wird.

Spannend wird es sein mit welchen Motoren sie anfangen...

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ich denke auch, dass der X6 2014 kommt. Ich bezweifle aber, daß er in der ersten Jahreshälfte ausgelierfert wird.

Spannend wird es sein mit welchen Motoren sie anfangen...

Dann würde schon nach 6 Jahren ein neuer X6 erscheinen. Die normale Laufzeit ist 7 Jahre. Ich prophezeie mal, dass der neue x6 Ende 2014 vorgestellt wird und ab Mai 2015 die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden. Kann es sein, dass der neue X6 in Holland gebaut wird oder werden dort nur Minis produziert?

http://www.autozeitung.de/.../...ktion-2014-bmw-mitsubishi-werk-fabrik

am 7. Januar 2013 um 6:06

Holland!? :confused:

bei de Käsköppe? Oh je, dann hab ich außer den Staubeinschlüssen auch noch Löcher im Blech und fahren tue ich mit Holzrädern oder wie?

Wenigstens wäre dann die AHK serienmäßig dranne...:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Kann es sein, dass der neue X6 in Holland gebaut wird oder werden dort nur Minis produziert?

Nee wie kommste da drauf? Hauptmarkt für den X5/X6 bleibt nunmal die USA, deshalb werden die auch dort gebaut (leider)....

Habt ihr euch schonmal im X5 Forum die Fotos vom kommenden X5 angeschaut? Wenn man das sieht ist man froh auf den X6 umgestiegen zu sein. Der neue X5 wird länger und sieht dadurch noch biederer (undynamischer) aus, das Seitenfenster ganz hinten sieht enorm altbacken groß aus. Das Design das der Grill bis zum Scheinwerfer gezogen ist (wie beim aktuellen 3er) sagt mir auch überhaupt nicht zu. Also wir haben das mit dem X6 schon ganz richtig gewählt...

Das ist anscheinend der neue X5:

http://www.autobild.de/artikel/bmw-x5-f15-iaa-2013-3778537.html

Ob der facebook-Poster mit Konsequenzen zu rechnen hat:confused:

am 19. Januar 2013 um 3:25
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Neuer BMW X6 F16 schon Anfang 2014??