ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Neuer BMW X5 (G05)

Neuer BMW X5 (G05)

BMW X5, BMW X5 G05
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 12:30

Laut Autobild kommt der neue X5 bereits 2018 kommen. Und wie man das auf den ersten Bildern zu erkennen ist scheint das wirklich der Fall zu sein.

http://www.autobild.de/artikel/bmw-x5-g05-2018-erlkoenig-8557599.html

Glaubt einer wirklich das BMW für den aktuellen X5 nur eine Bauzeit von 5 Jahren geplant hat

Beste Antwort im Thema

Bevor wir unseren X5 gekauft haben, hab ich mich auch lange mit Tesla beschäftigt.

Fazit: Aus Umweltgründen so ein Fahrzeug zu kaufen ist kompletter Unsinn.

Begründung:

Es gibt mehrere Studien die belegen, dass alleine die Produktion der Akkus eines E Autos etwa 150 bis 170 KG Co2 PRO KW verursachen. Bedeutet bei einem P100 D also 15 bis 17 TONNEN nur für die Produktion des Akkus.

Der Bau des Restfahrzeugs verursacht etwas weniger Co2 als die eines Verbrenners, weil hier der Motor einfacher ist.

Vergleich:

Mein 30d entlässt 0,156 KG pro KM. Um also nur die Co2 Verursachung der Akkus auszugleichen fahre ich mal eben 100.000 KM

Und der Strom, den der Tesla verbraucht stammt ja auch nicht nur aus Solar und Windkraftanlagen - verursacht also ebenso Co2 .

Und so Nebensächlichkeiten wie eingeschränkte Reichweite, Produktion der Batterierohstoffe unter sehr fragwürdigen Bedingungen, mäßige Qualität usw. sind noch gar nicht berücksichtigt.

Für mich ist Tesla ein ähnliches Phänomen wie Apple. Massiv gehypt, die Anhänger für jede Kritik unempfänglich und schlicht zu teuer für den gebotenen Gegenwert.

Da Tesla sich an allen Fronten neue Baustellen aufmacht, bin ich sehr gespannt, wie lange das gut geht. Ich würde jedenfalls keine Tesla Aktien kaufen, geschweige denn 4-5 stellige Anzahlungen auf Autos leisten, die letztlich nur dazu dienen, den Laden irgendwie am Laufen zu halten.

Gruß

Andi

2321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2321 Antworten

Zitat:

@KlausGT schrieb am 17. Juli 2018 um 09:08:38 Uhr:

Kann ich unterschreiben > habe mir damals wegen Klaus Ludwig (Namensvetter) einen Capri RS zugelegt

Capri kenn ich auch, die kleinen Tütchen mit Fruchtsaft, den Geschmack RS kenne ich nicht.:cool:

Zitat:

@kody05 schrieb am 17. Juli 2018 um 09:14:29 Uhr:

Zitat:

@KlausGT schrieb am 17. Juli 2018 um 09:08:38 Uhr:

Kann ich unterschreiben > habe mir damals wegen Klaus Ludwig (Namensvetter) einen Capri RS zugelegt

Capri kenn ich auch, die kleinen Tütchen mit Fruchtsaft, den Geschmack RS kenne ich nicht.:cool:

...heißt Reis am Stiel :D

...haben die Japaner dann nach gemacht ;)

Capri

Bin gerade daran den Neuen zu bestellen. Ich bin mir aber bezüglich Fahrwerk nicht sicher. Zur Auswahl steht das Adaptive M oder Luftfahrwerk. Das Luftfahrwerk ist bestimmt sehr komfortabel. Allerdings möchte ich kein wankendes Schiff fahren ;-)

Hat jemand aus der Vergangenheit Erfahrung mit den beiden Fahrwerktypen? Zum aktuellen gibt es ja noch keine Erfahrungen.

Dank für eure Tipps.

LG

am 17. Juli 2018 um 10:56

Mit Luftfahrwerken im X5 wird niemand Erfahrungen haben, gab es noch nicht in dieser Baureihe (nur HA).

am 17. Juli 2018 um 11:26

Die Luftfahrwerke in anderen Fahrzeugen (meine Frau hat eines in ihrem GLC) sind meistens sehr gut, da sie perfekt gleiten und auch straff federn können. Sicherlich eine gute Sache. Der X5 hatte bisher nur hinten eine Luftfederung und diese funktioniert sehr gut: Komfortabel auf Comfort und genügend straff auf Sport, darüber hinaus kein Absenken bei hoher Beladung

Ich würde es daher auch nicht ungefahren bestellen. Man weiß eben nicht, wie das Luftfahrwerk im X5 sein wird.

Im GLE hatte ich auf der Autobahn beim Selbstfahren leichte Schwindelanfälle mit Luftfahrwerk, das war das erste Auto in meinem Leben, in dem das so war. Hatte einen Cayenne mit Luftfahrwerk (1. Generation Facelift mit Wankstabi) und er war alles andere als komfortabel abgestimmt. Mein Audi A7 hatte auch ein Luftfahrwerk, welches vom Komfort her sehr ähnlich einem Schraubfedernfahrwerk war. Bin ausserdem Toareg, Phaeton, S-Klasse, 7er BMW mit Luftfahrwerk gefahren, alle waren sehr unterschiedlich abgestimmt.

Warum ich das schreibe? Man sollte so einen Wagen probefahren, bevor man sich entscheidet. Wenn das Luftfahrwerk so ähnlich sein sollte, wie im aktuellen 7er, dann wird es sehr komfortabel, aber nicht schwabbelig sein...

Ich werde auch nie wieder ohne probefahrt bestellen. Mein heutiges Auto hatte ich initial ohne Luftfahrwerk bestellt. Das ging gar nicht. Wieder zurückgegeben und nun mit Luftfahrwerk... besser aber teilweise wie auf See. Mein Bmw Mann ist der Meinung, dass man das Luftfahrwerk nicht unbedingt brauchen wird...

Ist aber auch nur eine rein subjektive Meinung von dem BMW Mann... ein anderer BMW Mann wird darauf schwören... und wem Glauben schenken? :D

am 18. Juli 2018 um 13:21

Also in alten Testberichten zum F15 im Vergleich zum RR Sport und dem Porsche Cayenne schreibt der Tester, dass die BMW Lösung mit Luftfahwerk hinten der Lösung der Konkurrenten mit Luft rundum vor allem im Komfort stark überlegen ist. Das Luftfahwerk des GLC AMG 43 meiner Frau ist im Gesamten besser als das Fahrwerk meines F15, weil es noch komfortabler gleitet und auf Sport wirklich knackig wird ohne zu hoppeln (was der F15 auf Sport ab und zu macht). Bleibt wohl nur die Probefahrt ;)

Zitat:

@smhu schrieb am 18. Juli 2018 um 15:21:54 Uhr:

Also in alten Testberichten zum F15 im Vergleich zum RR Sport und dem Porsche Cayenne schreibt der Tester, dass die BMW Lösung mit Luftfahwerk hinten der Lösung der Konkurrenten mit Luft rundum vor allem im Komfort stark überlegen ist. Das Luftfahwerk des GLC AMG 43 meiner Frau ist im Gesamten besser als das Fahrwerk meines F15, weil es noch komfortabler gleitet und auf Sport wirklich knackig wird ohne zu hoppeln (was der F15 auf Sport ab und zu macht). Bleibt wohl nur die Probefahrt ;)

Ich glaube, dass das Luftfahrwerk ein Kundenwunsch in dieser Klasse ist, unabhängig davon, ob die Fahrleistungen damit besser werden...

Hatte es im RRS - zum Gleiten perfekt. Ums Eck geht der X5 besser.

Hat der wagen mit adaptivem m fahrwerk, welches im m paket standard ist, denn hinten immernoch luftfederung?

Ich bestell mir das luftfahrwerk. Danke für eure Inputs. Der F15 finde ich mit Adaptiven-m-Fahrwerk mit hinten Luft irgendwie polterig. Für um die Ecken, habe ich was kleineres

am 18. Juli 2018 um 19:12

Zitat:

@fipe_ch schrieb am 18. Juli 2018 um 20:11:28 Uhr:

Ich bestell mir das luftfahrwerk. Danke für eure Inputs. Der F15 finde ich mit Adaptiven-m-Fahrwerk mit hinten Luft irgendwie polterig. Für um die Ecken, habe ich was kleineres

Wirklich?! Meiner (M ohne Wankausgleich) gleitet wie ein 7er bzw. eigentlich besser wie ein 7er mit Luftfahwerk. Auf Sport kann es aber schon mal etwas hüpfen., das stimmt.

am 18. Juli 2018 um 20:19

Hm... immer, wenn ich vom F11 (mit Professional Fahrwerkspaket) in den F15 (auch mit Professional Fahrwerkspaket) steige, frage ich mich, warum man mir schon wieder Känguruh-Benzin verkauft hat. Nach einigen wenigen Kilometern fällt mir das Hüpfen nicht mehr auf :D oder der F15 fährt wieder normal - vielleicht hat er sich vorher einfach nur darüber gefreut, daß sein Herrchen wieder da ist und deshalb ein wenig mit dem Heck gewedelt...

Ich würde das volle Luftfahrwerkspaket im G05 auch bestellen, vermutlich sogar ungetestet. Denn das kann eigentlich nicht schlechter sein als alle anderen Lösungen. Ob es den Mehrpreis wert ist, ist die eigentliche Frage...

Ich werde es euch allen berichten, sobald mein g05 geliefert worden ist und ich ihn übernommen habe..!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen