ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Neuer BMW X5 (G05)

Neuer BMW X5 (G05)

BMW X5, BMW X5 G05
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 12:30

Laut Autobild kommt der neue X5 bereits 2018 kommen. Und wie man das auf den ersten Bildern zu erkennen ist scheint das wirklich der Fall zu sein.

http://www.autobild.de/artikel/bmw-x5-g05-2018-erlkoenig-8557599.html

Glaubt einer wirklich das BMW für den aktuellen X5 nur eine Bauzeit von 5 Jahren geplant hat

Beste Antwort im Thema

Bevor wir unseren X5 gekauft haben, hab ich mich auch lange mit Tesla beschäftigt.

Fazit: Aus Umweltgründen so ein Fahrzeug zu kaufen ist kompletter Unsinn.

Begründung:

Es gibt mehrere Studien die belegen, dass alleine die Produktion der Akkus eines E Autos etwa 150 bis 170 KG Co2 PRO KW verursachen. Bedeutet bei einem P100 D also 15 bis 17 TONNEN nur für die Produktion des Akkus.

Der Bau des Restfahrzeugs verursacht etwas weniger Co2 als die eines Verbrenners, weil hier der Motor einfacher ist.

Vergleich:

Mein 30d entlässt 0,156 KG pro KM. Um also nur die Co2 Verursachung der Akkus auszugleichen fahre ich mal eben 100.000 KM

Und der Strom, den der Tesla verbraucht stammt ja auch nicht nur aus Solar und Windkraftanlagen - verursacht also ebenso Co2 .

Und so Nebensächlichkeiten wie eingeschränkte Reichweite, Produktion der Batterierohstoffe unter sehr fragwürdigen Bedingungen, mäßige Qualität usw. sind noch gar nicht berücksichtigt.

Für mich ist Tesla ein ähnliches Phänomen wie Apple. Massiv gehypt, die Anhänger für jede Kritik unempfänglich und schlicht zu teuer für den gebotenen Gegenwert.

Da Tesla sich an allen Fronten neue Baustellen aufmacht, bin ich sehr gespannt, wie lange das gut geht. Ich würde jedenfalls keine Tesla Aktien kaufen, geschweige denn 4-5 stellige Anzahlungen auf Autos leisten, die letztlich nur dazu dienen, den Laden irgendwie am Laufen zu halten.

Gruß

Andi

2321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2321 Antworten

Zitat:

Touareg - osnabrück

Q7 - paderborn

Xc70 - oer erkenschwig

Gle - köln

G05 - düsseldorf

Haha. You made my day!

Cayenne - Geilenkirchen ?

am 16. Juli 2018 um 12:39

Nee. Cayenne - Kampen. Eindeutig Kampen. :D

Zitat:

@Clubbiman schrieb am 16. Juli 2018 um 14:39:36 Uhr:

Nee. Cayenne - Kampen. Eindeutig Kampen. :D

Ah ja...

...Kampen liegt doch by Sansibar :confused:

am 16. Juli 2018 um 13:42

Range Rover Sport - HH-Blankenese

Zitat:

@scooter17 schrieb am 16. Juli 2018 um 14:17:23 Uhr:

Schönes auto Julmar.

Der g05 sieht m.e. Wohltuhend anders und weniger weichgespült aus als die anderen suvs.

Er eckt an, hat eine präsente niere, ausgeprägte charakterlinien in drr motorhaube, an den flanken, am heck.

Wohltuende linienbrüche wo sie hingehören aber nichts was eine kraftvolle attitüde hinterfragt.

Um mal städtenamen zum vergleich anzuführen

Touareg - osnabrück

Q7 - paderborn

Xc70 - oer erkenschwig

Gle - köln

G05 - düsseldorf

DAS sind keine Städtenamen, dass sind Zustände!:D

Du hast es erfasst Kody :)

Zu osnabrück habe ich was passendes von insterburg/karl dall

http://www.youtube.com/watch?v=EhnB92uJDRA

Zitat:

@khkrb schrieb am 16. Juli 2018 um 15:42:11 Uhr:

Range Rover Sport - HH-Blankenese

Nicht Sport. Der richtige RR. :) :)

Tesla Model 3: Bielefeld

am 16. Juli 2018 um 16:04

Zitat:

@julmar schrieb am 16. Juli 2018 um 14:22:59 Uhr:

Zitat:

@scooter17 schrieb am 16. Juli 2018 um 14:17:23 Uhr:

Schönes auto Julmar.

Hi!

Vielen Dank!

Freu mich schon...

Jeder, der ihn bestellt hat bzw. bestellen wird, schwärmt davon, alle anderen reden ihn halt ein bisschen runter.

Unterm Strich ist er sicher eine Erscheinung und schaut um einiges aggressiver aus als der X3!

Lg

Hm ich tue mich nur schwer mit dem Gedanken, dass mir die aktuellen BMW SUVs überhaupt nicht mehr gefallen. Bisher konnte ich bei BMW immer ein Modell finden, welches ich haben wollte. Nun muss ich entweder noch sehr lange den F15 fahren und hoffen, dass der nächste BMW X5 wieder passt oder dann die Marke wechseln und dabei hoffen, dass andere Hersteller bald einmal mir besser gefallende Autos bauen (Krux dabei, sollte auch einen V8 haben). Irgendwie habe ich keine Lust zu einem Markenwechsel, aber wird am Ende wohl so sein.

Wenn nicht die V8 überall aussterben würden. DER RR (also der echte) hat einen V8 Diesel weil sie den Quadturbo von BMW nicht haben durften. Genauso dürften Single-Turbo-R6 (im Falle BMW) bald durch Twin-Turbo R4 abgelöst werden. Leistung ist ja fast ähnlich.

Sogar die DTM fährt bald nur noch auf 4 Pötten!

…mal schauen wann die F1 mit 3 Zyl. kontert :D

am 17. Juli 2018 um 6:55

Zitat:

@KlausGT schrieb am 17. Juli 2018 um 08:46:04 Uhr:

Sogar die DTM fährt bald nur noch auf 4 Pötten!

Die DTM war lange Zeit eine Vierzylinder-Rennserie, ist erst im Lauf der Zeit hochgezüchtet worden, die eingesetzten Fahrzeuge waren den käuflichen Ablegern wesentlich ähnlicher als das in späteren Jahren der Fall war, mit einem E30 M3 war man nicht so weit weg von den Fahrzeugen, die Cecotto & Co über die Rennstrecken bewegt haben.

Allerdings waren die Fahrleistungen (längsdynamisch) in der Liga, in der sich heute Vierzylinder-Ölbrenner bewegen, aber zumindest mir persönlich hat die "alte" DTM sehr viel Spaß gemacht.

Kann ich unterschreiben > habe mir damals wegen Klaus Ludwig (Namensvetter) einen Capri RS zugelegt

Zackspeed
Deine Antwort
Ähnliche Themen