ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Neuer BMW X1 (2022)

Neuer BMW X1 (2022)

BMW X1 F48
Themenstarteram 1. November 2020 um 18:48

Für euch schon mal ein paar kleine Infos.

 

https://www.autobild.de/.../...echnische-daten-innenraum-18493739.html

 

 

Wird größer, mehr digitale Instrumente

und es soll ein E Version und sogar ein X1 M mit 306 PS kommen.

 

Schauen wir mal....

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. November 2020 um 18:48

Für euch schon mal ein paar kleine Infos.

 

https://www.autobild.de/.../...echnische-daten-innenraum-18493739.html

 

 

Wird größer, mehr digitale Instrumente

und es soll ein E Version und sogar ein X1 M mit 306 PS kommen.

 

Schauen wir mal....

 

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
am 16. Januar 2021 um 9:38

Schaut nach den Infos für den f45, der kommt Ende 2021, es würde mich sehr wundern, wenn der x1 großartig anders ausgestattet wird.

Dazu gabs hier auch schon mal wo einen Thread. Da wird es laut Erlkönigbilder ein bzw 2 große Displays im Verbund geben. Zudem shift by wire und daneben ein Lautstärkeregler und da wo bei den Erlkönigen noch der Notaus sitzt kommt wohl ein Display zur Bedienung hin. Schade um den idrive Knubbel

1dd7e1d1-74d8-4705-8290-041e102fe1be
Df6f5644-a163-4e9f-8a44-be5d5ae0a61a

Hier nochmal vom iNext nach dem sich die Tacho/Entertainment Displayeinheit wohl richten wird

D44e9a04-57bf-476d-9c81-a853502fd4d6

Ich sehe in der I Drive Bedienung einen deutlichen Vorteil von BMW zu anderen Herstellern. Sollte auch BMW auf die verrückte Idee kommen alles mit Touchbildschirmen und 100Untermeüs zu regeln, dann ist dies mein letzter BMW.

Moin, wäre bei mir genauso. Dies war ein Grund jetzt wieder BMW zu fahren.

Zitat:

@turbomori schrieb am 16. Januar 2021 um 12:51:44 Uhr:

Ich sehe in der I Drive Bedienung einen deutlichen Vorteil von BMW zu anderen Herstellern. Sollte auch BMW auf die verrückte Idee kommen alles mit Touchbildschirmen und 100Untermeüs zu regeln, dann ist dies mein letzter BMW.

Und bei welchem Hersteller findest du dann den iDrive Controller?

Mazda CX-5

 

Da es ja so wenige Hersteller gibt die dieses geniale Bedienconzept anbieten spreche ich ja von einen Alleistellungsmerkmal, was BMW nicht leichtfertig aufgeben sollte - so wie es z. B. Mercedes gemacht hat. Die neue „Bedienlogik“ ist meistens schlechter.

So schnell verschwindet der Knubbel nicht komplett bei BMW. Im iNext ist er noch vorhanden. Nur bei den UKL Prototypen ist er nicht zu sehen.

am 16. Januar 2021 um 14:52

Och bitte kein großes Smartphone ohne Klimaknöpfe.

Wenn das so weitergeht, dann muss doch ein Kleinwagen mit alter Technik her - ich tu mir das nicht an auf Touchflächen rumzutippen. Ich liebe auch den iDrive Knopf und hasse generell Touchdisplays in Autos.

Bei meiner Jahresfahrleistung wird mich mein 2016er X1 wahrscheinlich noch laaange begleiten. Selbst nach Coronazeiten werde ich nur noch 1x die Woche ins Büro "müssen".

Zitat:

@turbomori schrieb am 16. Januar 2021 um 12:51:44 Uhr:

Ich sehe in der I Drive Bedienung einen deutlichen Vorteil von BMW zu anderen Herstellern. Sollte auch BMW auf die verrückte Idee kommen alles mit Touchbildschirmen und 100Untermeüs zu regeln, dann ist dies mein letzter BMW.

Also Ich erkenne keine Tasten in den Bildern, weder INext noch X1, oder siehst du da welche?

Sieht danach aus, als ob es nur Touchbildschirme werden.

Aber ist ja wie bei Handy.

Heute kann sich keiner mehr ein Handy, Tablet mit Tasten vorstellen.

Daher wird das standard.

Zitat:

@nikynik schrieb am 16. Januar 2021 um 17:33:18 Uhr:

Zitat:

@turbomori schrieb am 16. Januar 2021 um 12:51:44 Uhr:

Ich sehe in der I Drive Bedienung einen deutlichen Vorteil von BMW zu anderen Herstellern. Sollte auch BMW auf die verrückte Idee kommen alles mit Touchbildschirmen und 100Untermeüs zu regeln, dann ist dies mein letzter BMW.

Also Ich erkenne keine Tasten in den Bildern, weder INext noch X1, oder siehst du da welche?

Sieht danach aus, als ob es nur Touchbildschirme werden.

Aber ist ja wie bei Handy.

Heute kann sich keiner mehr ein Handy, Tablet mit Tasten vorstellen.

Daher wird das standard.

soweit ich weiß sind das bis jetzt alles noch Mutmaßungen oder woher weißt du dass beim X1 wirklich kein iDrive mehr verbaut wird?

Ich finde ein Handy ist etwas ganz anderes als eine Fahrzeugbedienung meiner Meinung nach gibt es nichts Besseres als den iDrive und dieser ganze Touch Mist während der Fahrt geht meiner Meinung nach gar nicht und ich glaube auch nicht dass das Standard wird keine Knöpfe mehr zu haben

 

@nikynik

 

Der BMW iX bekommt als Elektro-Flagschiff definitiv einen idrive Controller. Siehe gläsernes Drehrad unten rechts im beigefügten Screenshot von BMW.de.

 

Daher denke ich, wird der idrive Controller auch beim kommenden X1 oder generell bei BMW nicht verschwinden.

Screenshot_20210116-175707.png

Zitat:

@Xentres schrieb am 16. Januar 2021 um 17:59:26 Uhr:

@nikynik

Der BMW iX bekommt als Elektro-Flagschiff definitiv einen idrive Controller. Siehe gläsernes Drehrad unten rechts im beigefügten Screenshot von BMW.de.

Daher denke ich, wird der idrive Controller auch beim kommenden X1 oder generell bei BMW nicht verschwinden.

danke für die Info

hoffen wir mal dass du recht hast

Schaut Euch mal das Interieur vom I4 Concept an...

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 18:28

Sehr aufgeräumt. Futuristisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen