Neuer BMW 7er (F01)
unter dem folgendem link findet ihr die ersten bilder zum neuen 7er bmw. mir persönlich gefällt dieser ausgesprochen gut, es ist sogar ein traumwagen per excellence. gratulation an bmw.
mfg
Beste Antwort im Thema
Gefällt mir überhaupt nicht... das Design ist sehr langweilig und viel zu rund, sieht eher aus wie ein Japaner.
Für mich ganz klar einen Schuss in den Offen. Sicherlich wird die Technik 1A sein, aber die Optik muss auch Stimmen und da geben die S-Klasse und vor allem der A8 deutlich mehr her.
Schade BMW, nach dem X6 das nächste Unglück.. natürlich nur meine Meinung.
1326 Antworten
ich kann euch von vorführern nur abraten. das sind ja meistens referenzfahrzeuge aus probefahrt pools, das heißt jeder, der sie fuhr, wollte mal schauen was da so geht. nachdem ich kein freund von nicht-eingefahrenen autos bin und auch nicht von daraus resultierenden knackgeräuschen an der hinterachse nach 100000, würde ich so einen niemals kaufen, außer geleast über 3 jahre. zmindest beim siebener sollte einem die fahrkultur doch wichtiger sein als der rabatt, der ja wohl teuer erkauft ist.
Ich rede auch von einem niegelnagel Neuem, KEIN Vorführer. Ich habe noch keinen Mercedes-Händler getroffen, der 30% Rabatt auf einen von mir konfigurierten Neuwagen gibt. So war meine Frage an CEMOS zu verstehen.
sl123
Zitat:
daraus resultierenden knackgeräuschen an der hinterachse nach 100000
Die soll es ja beim aktuellen Modell schon ab Werk geben. Dazu wird sich der betroffene User hier sicher noch zu Wort melden.
BTW, 30% auf einen neuen, selbstkonfigurierten Mercedes - daran glaube ich nicht, da habe ich hier in Hamburg andere Erfahrungswerte. 😉
Ist das wirklich realistisch drin? 20-30 % Rabatt auf einen F01 ? Ich will eigentlich eher ein selbstkonfiguriertes Modelljahr 2010 bestellen, der weder finanziert noch geleast sondern bar bezahlt wird. Dass ich dann 20.000-30.000 Euro Rabatt bekomme, kann ich mir ja fast nicht vorstellen. Da verdient der Händler doch gar nichts mehr. Und außerdem sind die doch bei neuen Modellen mit Rabatten eher sparsam oder? Letztes Jahr waren wir kurz davor einen X6 zu bestellen, da hätte es wohl nicht mehr als 5% gegeben.
Klar mein Händler hat einen sehr schönen 730d Neuwagen im Showroom stehen aber der steht da schon seit Dezember letzten Jahres. Und bei einem der ersten produzierten F01 bin ich mir halt nicht sicher ob der nicht zu viele Faxen macht. Oder lässt sich das durch Software-Updates und die anderen Maßnahmen ausschließen?
Ähnliche Themen
Hallo,
... zum Thema Rabatt kann ich nicht viel beitragen, weil ich nicht genau weiß, wieviel in den damals mir vorliegenden Leasingangeboten inkludiert war. Kann aber sagen, dass diese Angebote, die es bis zum 30.06. häufig gab, mehr als gut waren. Es ging da meistens um den 730d und die LFs lagen so um die 0.7 bis 0.9 bei VFW --> in den konkreten Beispielen waren das Wagen mit sehr guter Ausstattung, ein paar Wochen alt und mit sehr wenigen km auf der Uhr. Mein Kollege hat einen eine Woche alten mit 199 km abgegriffen und LF = 0.77 ...
Die meisten Mängeln, von denen ich bisher hörte, waren:
- Windgeräusche (verursacht durch die Außenspiegel)
- Knacken der HA (vor allem bei vorhandener Int.-AL)
- Schwipp-Schwapp-Gerüsche des Tanks
egal ob NW oder VFW!!!
Gruß Micha
Wie schon beschrieben sind die Knackgeräusche im Mom Serie...
Zu dne Rabatt, JA, es gibt soviel, wenn man gut verhandeln kann! :-) Stichwort sind hier Mehrere Angebote einholen und gegenseitig ausspielen.
Mercedes in hamburg hatte ich vor der Mercedesbestellung auch angefragt. Die konnten das Angebot nicht machen!
Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn man lange genug zäh bleibt, die Verkäufer einem irgendwann das Angebot machen. Man sollte sich nur nicht mit dem 1. oder 2. abspeisen lassen. Klar sagen was man haben möchte und ansonsten halt nicht. Is ja kein Kaufzwang, und Preiumhersteller gibt es genug! :-)
Auch gut kommen gegenangebote vergleichbarer Gegenfabrikate.
Glaubts mir oder lasst es. Meine S-Klasse hat 30%. Allerdings im Leasing. Hier kommen nocheinmal 5-7% Restwerstützung von der Bank dazu. Der Kauf ist daher eher schlechter Rabattiert.
Zitat:
Zu dne Rabatt, JA, es gibt soviel, wenn man gut verhandeln kann!
Das zieht nicht. Ich bin Stammkunde bei Mercedes hier in HH - man stöhnt hier, wie in der gesamten Automobilbranche. Im Bereich Geländewagen und Luxusfahrzeuge (wie die S-Klasse) gibt es diese Traumrabatte aber dennoch nicht. Schlicht, weil es nicht notwendig ist. 😉
Man hätte das Angebot mit Sicherheit machen können, aber wozu, wenn nicht nötig?
Hier in HH (NL Kollaustraße) steht ein nagelneuer S600 zum Verkauf. Mein Verkaufsberater erzählte mir neulich, nachdem ich den Rabatt für meinen neuen G55 verhandelt hatte 😁 , von lauter Witzfiguren, die meinen, sie könnten unter dem Deckmantel der Weltwirtschaftskrise nun Fabelrabatte fordern und auch gern mit Rabattangeboten anderer Hersteller um sich schmeißen. Diese Personen verlassen das Autohaus in der Regel sehr schnell wieder. 🙂
Frei nach
Zitat:
Is ja kein Kaufzwang, und Preiumhersteller gibt es genug! :-)
"is ja kein Verkaufszwang, Käufer gibts nachwievor genug." 😉
Zitat:
Original geschrieben von cemos
Glaubts mir oder lasst es. Meine S-Klasse hat 30%. Allerdings im Leasing ...
... Konditionen?
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Ich bin Stammkunde bei Mercedes hier in HH - man stöhnt hier, wie in der gesamten Automobilbranche. Im Bereich Geländewagen und Luxusfahrzeuge (wie die S-Klasse) gibt es diese Traumrabatte aber dennoch nicht ...
... wenn Du glaubst, dass Du als Stammkunde bei nur einer NL bessere Konditionen bekommst, irrst Du gewaltig - leider. Denn nur weil Dein VK sagt, was geht oder besser was nicht geht, existieren woanders evtl doch viel günstigere Angebote. Habe für meinen neuen Vorschläge aus dem ganzen Bundesgebiet eingeholt und dann trotzdem wieder in HH unterschrieben. Merke: besser geht immer! 😁
Würde also eher die "Verhandlungsvariante" von cemos favorisieren ...
Jetzt wäre es doch mal schön, wenn uns CEMOS verrät, wo es diese Rabatte bei Mercedes gibt. Ich rede hier auch von Leasing und nicht Kauf. Da sind wir einer Meinung. Die "Zusatzprozente" kenne ich auch. Also CEMOS - gib Dir nen Ruck. Oder per PN an mich.
Beste Grüße
sl123
Zitat:
Original geschrieben von sl123
Jetzt wäre es doch mal schön, wenn uns CEMOS verrät, wo es diese Rabatte bei Mercedes gibt. Ich rede hier auch von Leasing und nicht Kauf. Da sind wir einer Meinung. Die "Zusatzprozente" kenne ich auch. Also CEMOS - gib Dir nen Ruck. Oder per PN an mich.
Beste Grüße
sl123
Hast ne PN...
werbung:
Gemeinsames F01 training! (klick mich, ich bin ein link)
gruss
3L
Ps.: 2 F01 sind fest dabei bisher -immerhin 🙂
Hallo Cemos,
wärst Du so nett und sendest eine Antwort bezüglich des Händlers mit den 30 Prozent? Ich habe leider noch nix von Dir gehört.
Danke
sl123
Habe dir jetzt schon zwei Persönliche Nachrichten hier über das Forum zukommen lassen!
Schau mal oben unter dem Punkt Nachrichten..Eingang!