Neuer BMW 7er (F01)
unter dem folgendem link findet ihr die ersten bilder zum neuen 7er bmw. mir persönlich gefällt dieser ausgesprochen gut, es ist sogar ein traumwagen per excellence. gratulation an bmw.
mfg
Beste Antwort im Thema
Gefällt mir überhaupt nicht... das Design ist sehr langweilig und viel zu rund, sieht eher aus wie ein Japaner.
Für mich ganz klar einen Schuss in den Offen. Sicherlich wird die Technik 1A sein, aber die Optik muss auch Stimmen und da geben die S-Klasse und vor allem der A8 deutlich mehr her.
Schade BMW, nach dem X6 das nächste Unglück.. natürlich nur meine Meinung.
1326 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
... müsste mal ein aktueller F01 Fahrer aus seinem MEIN BMW runterladen und mailen. Sollte funzen - beim 3er geht es jedenfalls ...Zitat:
Original geschrieben von blabla2
Gibt es im Netz irgendwo das Handbuch zum aktuellen 7er? Komplett?
Ist das echt möglich? Wäre dem jenigen sehr verbunden. Also wenn sich jemand bereit erklären würde, möge er mich doch bitte anschreiben. Ich möchte meine E-Mail Adresse nicht einfach so ins Netz stellen.
Hallo,
hab da mal eben eine andere frage.
Braucht der 740i & 750i ( F01) beide Super Plus? Oder wäre auch Super akzeptapel?!?
Danke vorab.
Lg
Marcus
Ihr Fahrzeug kann mit Kraftstoff bis ROZ 95 betankt werden, was jedoch geringe Leistungseinbußen, Verkürzungen der Lebensdauer sowie einen marginal ansteigenden Verbrauch zu Folge haben kann.
(entnommen meiner betriebsanleitung, hab zwar nen X6 dürfte sich aber überschneiden, da ja im X6 uA auch der 50i motor verbaut wird.)
Zitat:
Original geschrieben von blabla2
Ist das echt möglich?
... ja!
Habe es schon öfter für die Kollegen aus dem 3er Forum gemacht. Auf meiner MEIN BMW Seite steht logischerweise nur die Anleitung für den E90, die ich per Mail (ca. 10 MB) dann an Interessen weitergeleitet habe.
Wenn Du keinen findest, der Dir hilft, kann ich ja mal versuchen, ob MUC mir das schon eher freischaltet, weil ich vor geraumer Zeit einen F01 Vertrag unterschrieben habe. Fragen kostet nichts - noch nichts ...
Gruß Micha
Ähnliche Themen
Finds schade, dass bmw nicht alle Betiebsanleitungen zum Download bereitstellt. Sollte doch kein Problem sein und zusicken tun sie dir auch keine Digitalen. Auf meine Anfrage an die Kundenbetreuung, sagten die mir ich soll den Händler fragen. 🙁
Zwei fragen habe ich noch zur austattung...
Wie ich schon schrieb geht mirs geld aus und ich muss bei der austattung prioritaeten setzen und kann nicht alles nehmen.
Grundsaetzlich soll das fahrzeug in richtung komfort optimiert werden, also keine grossen felgen und niederquerschnittsreifen, sondern "komfortreifen" zum beispiel.
Kann jemand sagen wie sich das DD im sinne von komfort verhaelt?
Ich hatte beim 5fer mal das DD, der hatte in der tat keine seitenneigung, jedenfalls nicht merklich. Jetzt der e65 den ich habe hat kein DD und auch keine seitenneigung, dafuer aber sportfahrwerk. Beide fahrzeuge waren relativ hart, wenn man sie mit einer luftfedrung von benz vergleicht. Ist das DD im F01 identisch mit dem im 5fer vor ein paar jahren, oder ist das schon wieder weiterentwickelt?
Meine frage, hilft DD beim komfort?
Deutlich?
Eher ein feature fuer den sportlichen fahrer?
Und 2. frage:
Mein e65 hat das infrarot sichtgeraet, das ist ein netter gag, aber nicht wirklich zu gebrauchen. Mann kann nicht nach diesem teil fahren, das ist 2D, viel zu klein und mit licht sieht man besser als mit infrarot. Das wuerde ich also weglasssen bei der neubestellung. Allerdings ist das teil im F01 jetzt besser und erkennt selbsttaendig personen und warnt? Ist das jetzt gut und brauchbar? Vielleicht doch nehmen?
tipps?
danke
3L
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
tipps? danke 3L
... meinst Du wirklich, Willy, dass Du hier mehr erfährst als bei "uns" ?
Naja, Versuch macht kluch! 😉
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
... meinst Du wirklich, Willy, dass Du hier mehr erfährst als bei "uns" ?Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
tipps? danke 3L
Naja, Versuch macht kluch! 😉
weiss nich, bisher nicht 🙂
aber bestellt habe ich heute 🙂
3L
Also das Nachtsichtgerät im 7er ist wirklich eher ein nettes Gimmik. Die Personenerkennung funktioniert, aber eher manchmal als oft. Ich würde es weglassen, zumal das Bild außerhalb des eigentlichen Sichtfeldes im Mittelbildschirm angezeigt wird. Bei Mercedes ist es im Tacho, wie ich finde wesentlich sinnvoller. Wenn einem aber das Geld ausgeht, dann lass es weg. Auf DD würde ich auf keinem Fall verzichten! Der Komfort der durch die Gelassenheit entsteht, mit der man durch Kurven seine Bahn ziehen kann, ist unvergleichlich!
Hoffe dir damit geholfen zu haben.
P.S.: Auch mit 19" und dem Fahrwerk auf Komfort, ist der 7er eher Sänfte als Sportgerät.
Zitat:
Original geschrieben von cemos
Also das Nachtsichtgerät im 7er ist wirklich eher ein nettes Gimmik. Die Personenerkennung funktioniert, aber eher manchmal als oft. Ich würde es weglassen, zumal das Bild außerhalb des eigentlichen Sichtfeldes im Mittelbildschirm angezeigt wird. Bei Mercedes ist es im Tacho, wie ich finde wesentlich sinnvoller. Wenn einem aber das Geld ausgeht, dann lass es weg. Auf DD würde ich auf keinem Fall verzichten! Der Komfort der durch die Gelassenheit entsteht, mit der man durch Kurven seine Bahn ziehen kann, ist unvergleichlich!Hoffe dir damit geholfen zu haben.
P.S.: Auch mit 19" und dem Fahrwerk auf Komfort, ist der 7er eher Sänfte als Sportgerät.
Danke und ja das hat mir geholfen.
Ich habe die nachtsicht weggelassen, und DD genommen. Aber schoen das du das jetzt auch bestaetigst. 🙂
Reifen habe ich die kleinsten, also serie. Ich glaube das sind 17", bin aber nicht ganz sicher. (im 730ld)
Wenn ich den wagen habe, fahr ich gleich mal auf ein ADAC fahrtraining. 😉 Da freue ich mich schon. Leider wirds bis september dauern bis ich ihn bekomme. 🙁
3L
(der dann auch wirklich wieder 3L hat und nicht 4,4 wie jetzt im 745d. (was aber schade ist.))
Ps.: auch raus (gegenueber dem e65 den ich jetzt habe) ist CD wechsler und DVD wechsler. DVD wechsler habe ich kaum benutzt, wenn schon mal einer DVD schaut auf den hinteren plaetzen dann dauert die fahrt meist nicht so lange, dass man mehrere benoetigt. Eine selbst einlegen ist zumutbar. 🙂 CD wechsler habe ich weggelassen und iphone unterstuetzung dazugenommen. Damit habe ich einfacher mehr musik, zudem kann der F01/02 ja offensichtlich auch selbst CDs auf platte speichern. Ein CD wechsler ist anscheinend verzichtbar.
DAB habe ich auch weggelassen, da habe ich die befuerchtung das koennte ein fehler sein. Das alte DAB war etwas schwerfaellig beim sendersuchen, oder ich habs nie richtig verstanden. Im heimathafen gings gut, da war alles gespeichert, aber unterwegs wars fast unmoeglich immer die DAB frequenzen zu finden. Ich denke aber, dass der mp3 spieler (iphone) + die festplatte im 7ner genuegend auswahl bietet.
Ich habe gestern den 730d zum testen gehabt und muss sagen, ich bin echt begeistert! Ich hatte im Dezember schon einen Tag den 750iL. Toller Motor aber einfach zu lang und zu hoher Verbrauch. Der 7er soll der neue für meinen Vater werden und seinen X5 ersetzen, der nach 7 Jahren endlich abgeschrieben ist. Ich selbst fahre einen 330d und hatte eigentlich die Befürchtung, dass der 730d wegen der Größe eher untermotorisiert ist aber das ist ja überhaupt nicht der Fall! Der Motor passt super in das Auto! Man hat im normalen Straßenverkehr immer genug Reserven. Ich würde fast behaupten, dass von den Fahrleistungen kein spürbarer Unterschied zu meinem 3er besteht, was ja nicht an den 13 PS liegt die der 730d mehr hat. Was ich sehr cool fand, war die Speed-Limit-Anzeige die ja echt zuverlässig alle Schilder erkennt. Mein Fazit: ein tolles Auto mit super Verbrauchswerten!
Wir warten jetzt darauf, dass das neue Modelljahr bestellbar ist. Entweder soll es ein 740d werden oder eben der 730d mit Blue Performance. Mein Vater wird ihn bar bezahlen. Den X5 verkaufe ich selbst.
Wieviel Nachlass ist denn bei einem Kaufpreis von 100.000 Eur momentan realistisch drin?
Also es sind momentan 20 - 30 % auf einen neuen F01 drin. Kommt darauf an ob du kaufst oder finanzierst.
Die Leasingraten bewegen sich nahe dem der "Vorgänger-Knaller-Raten". Am günstigsten kannst du Überschussfahrzeuge schießen.
Also Neuwagen die irgendwo z.B. in Showrooms rumstehen. Noch günstiger werden die Vorführwagen mit vll. 1000 KM.
Auf meine neue S-Klasse gabs 30% Neuwagenrabatt auf einen selbst zusammengestellten Wagen.
Servus Cemos,
wärst Du so lieb und verrätst mir, bei welchem Mercedes-Händler Du die 30% bekommen hast? Mein Leasingvertrag läuft aus und im Gegensatz zu BMW gibt mir Mercedes die Hälfte weniger an Prozenten. Bei der Preisklasse ist das dann auf drei Jahre umgelegt ein signifikanter Unterschied.
Besten Dank
sl123