Ventilschaftdichtungen 7er Bmw
Hi ich bin neu hier. Hat einer einen Tipp. Bei meinem BMW sollten die Ventilschaftdichtungen gewechselt werden der Wagen verbraucht Öl und qualmt ein bißchen. Wie gesagt suche ich eine Werkstatt oder Mechaniker Raum PLZ 481
Bitte um hilfe
17 Antworten
Welcher Motor - der V8? Dann werde ihn schnell los...
Ansonsten hätte ich eine Werkstatt in Warendorf, aber günstig wird das so oder so nicht.
Aus meiner Sicht etwas teuer.
Ähnliche Themen
Für 2800 Euro machen die die Ventilschaftdichtungen neu ohne denn Zylinderkopf abzubauen.
Wenn jemand eine Werkstatt kennt dann bitte schreiben.
Freue mich über jede hilfe
Damit wird es eh nicht getan sein - im Prinzip kannst auch den ganzen Motor überholen (und wirst wieder Probleme bekommen).
Am besten verkaufen - ehrlich! Nur VSD wird das Problem nicht lösen...
Hallo; ich habe dasselbe Problem und möchte mein Auto allerdings behalten. Da bin ich auf der Suche auf die Firma
https://www.h2motors.de/
gestoßen. Die google-Bewertungen lesen sich ganz gut. Ich würde da mal anfragen.
Meine Reparatur will ich noch etwas schieben, da es mir z.Zt. überhaupt nicht in den Kram passt.
Ich möchte meinen Wagen auch nicht verkaufen. Darum suche ich nach einer Lösung. BMW sagt das es normal ist das er öl verbraucht. Ich bin anderer Meinung
Zitat:
@Ada00975 schrieb am 13. Mai 2025 um 15:12:37 Uhr:
Ich möchte meinen Wagen auch nicht verkaufen. Darum suche ich nach einer Lösung. BMW sagt das es normal ist das er öl verbraucht. Ich bin anderer Meinung
Also 1L Öl auf 2-3000km ist okay. Aber rauchen sollte er eben nicht, und meiner ist im Moment so bei 1L auf 1200km (was für mich zuviel ist). Der graue Rauch stört mich am meisten, und er tritt auch nicht immer auf.
Zitat:
@Ada00975 schrieb am 13. Mai 2025 um 15:12:37 Uhr:
Welches Bj hast Du, wieviel km hat er gelaufen und wie hoch ist der Ölverbrauch ungefähr?
Ich frage aus reiner Neugier. Mein 2011er V8 hat 2017 einen ATM bekommen und ist diesbezüglich bis jetzt noch unauffällig.
Ist geprüft. Ich hab die TÜV Berichte vom TÜV zum TÜV ist der vorbesitzer 2000 km gefahren. Rentnerfahrzeug. Aber wie gesagt suche ich Mechaniker oder Werkstatt