Neuer BMW 7er (F01)
unter dem folgendem link findet ihr die ersten bilder zum neuen 7er bmw. mir persönlich gefällt dieser ausgesprochen gut, es ist sogar ein traumwagen per excellence. gratulation an bmw.
mfg
Beste Antwort im Thema
Gefällt mir überhaupt nicht... das Design ist sehr langweilig und viel zu rund, sieht eher aus wie ein Japaner.
Für mich ganz klar einen Schuss in den Offen. Sicherlich wird die Technik 1A sein, aber die Optik muss auch Stimmen und da geben die S-Klasse und vor allem der A8 deutlich mehr her.
Schade BMW, nach dem X6 das nächste Unglück.. natürlich nur meine Meinung.
1326 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spree
Also übers Aussehen kann man ja immer streiten. eshalb sag ich dazu nichts!Innen ist das Auto aber sehr schön geworden, es gibt da schon Anleihen am Audi Design, ist ja aber nichts schlechtes, sondern sehr gefällig!
Die Technik ist aber unglaublich, ein wahres Feuerwerk.
Und die Mootorenauswahl ist hervorragend, man fährt mit dem 740i Sechszylinder gegen die V8 Konkurenz A8 4.2 und S 450, und hat somit Verbrauchs und Kostenvorteile.
Besonders die Preise sind ja interessant(wenn sie so stimmen wie in ABild)
740 i 75.500, Audi 4.2 80.900 und S 450 unglaubliche 93.000 Euro !!
730d 69.000, Audi 3.0d 67.500 und S 320 CDI unglaubliche 82.500 Euro !
Der 750 fährt praktisch gegen S8 und S500 und ist auch da deutlich günstiger.
Ebenso fallen natürlich auch die Verbrauchswerte günstig aus!
wo steht was über die technik, die deiner meinung nach ein feuerwerk ist? konnte bisher nichts finden. die hinterradlenkung ist kein highlight mehr. die hat renault im laguna schon letztes jahr verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von ka184
wo steht was über die technik, die deiner meinung nach ein feuerwerk ist? konnte bisher nichts finden. die hinterradlenkung ist kein highlight mehr. die hat renault im laguna schon letztes jahr verbaut.
nicht ganz. diese hat auch erst vor kurzem einzug erhalten im laguna gt (2008).
mfg
mich stimmen diese vielen technikneuerungen und weiterentwicklungen sehr positiv und freudig auf den baldigen verkaufsstart. ich denke aber, dass diese noch lange nicht das ende der fahnenstange sein werden. wenn der 12-zylinder und die hybridversionen nächstes jahr erstmal rauskommen, dann geht es weiter mit den erscheinungen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von ka184
Naja, ein Highlight ist es schon, gibt es ja derzeit bei nur einem Auto(Renault), und das erst seit ein paar Monaten! Gabs aber auch schon viel früher! z.B ein BMW 850i hatte das schon vor fast 20 Jahren!
Es ist die Summe der Neuheiten bzw. neuesten Technik!
Bsp. Kombination von Aktivlenkung und Hinterachslenkung, Personenerkennung beim Nachtsichtsystem, Tempolimiterkennung, Fahrwerk, Headup Display, Motoren usw.
Die Große Neuigkeit wie beim Vorgänger wie I-Drive und Dynamic Drive gibts diesmal nicht. Aber die 8-Gang Automatik kommt ja noch...
Ähnliche Themen
unter dem folgendem link findet ihr ein video, in dem der neue 7er zum ersten mal ausgefahren wird.
@ fruchtzwerg:
die led`s in der seite des frontscheinwerfers sind die blinker, siehst du auch im video.
mfg
Hallo zusammen,
hier ist ein erstes Video:
http://quickshots.goelz.com/uploaded4/QV000255_Q03.wmv.zip
Schade , dass noch nicht alle Gadgets zum Verkaufsstart verfügbar sind.
Hier eine kleine Liste von Dingen die noch kommen :
V12
Bi Turbo 3.0 Diesel
x-Drive (mit DPC wie im X6)
8-Gang Automatic mit Start/Stopp Funktion
Mild Hybrid Version
M-Sportpaket
Full LED Frontscheinwerfer
Differenzierte Frontpartie / Niere (siehe Teaser) evtl für V12 ?
Sehr gelungen, wie ich finde. Aber was mich am BMW-Design am meisten stört, sind diese viel zu großen Nieren, die in alle neuen Modellen integriert werden...Ich find es einfach stillos.
hier findet ihr nochmal die preise zu allen erstmal verfügbaren versionen des 7er bmw.
mfg
Preise
730d: 69.500 Euro
740i: 75.500 Euro
740Li: 82.500 Euro
750i: 90.000 Euro
750Li: 94.000 Euro
zudem findet ihr unter dem folgendem link nochmals einen artikel mit vielen übersichtlich zusammengefassten infos und 38 neuen bilder zum 7er.
http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=22011&page=-1
Neuer 7er :
Technisch vermutlich super .... aber ...
optisch 100 % s u p e r ... l a n g w e i l i g !!! Ich schlafe gleich ein.
Würde ich mir nie kaufen.
(Das ist aber nur meine Meinung - akzeptiere von Dritten auch genau das Gegenteil)
Viele Grüße
jakson1958
Den neuen 7er sehe ich weitaus öfter als den alten... kein Wunder, bin ja jeden Tag auf den öffentlichen BMW Teststrecken unterwegs.
"Verkleidet" gefällt mir der Wagen übrigens deutlich besser.
Da sieht er nicht so langweilig und klein aus, sondern kann beim Auftreten locker mit einem Rolls Royce mithalten. Mattschwarz, bullig, martialisch. So sollte er auf unsere Straßen kommen.
Ein Traum...
Zitat:
Original geschrieben von jojoap
also ich kann die gane Kritik hier überhaupt nicht nachvollziehen. Ich studiere Design, bin somit mit der Materie ganz gut vertraut.Ein Auto wird nie nur für den Moment entworfen, wenn zum ersten mal das Tuch von ihm gezogen wird. Das hat man bei dem letzten Siebener gesehen. Er war die ganzen sieben Jahre aktuell. Zumal er Trends gesetzt hat. Und nicht wie hier einer geschrieben hat, BMW hätte bei der aktuellen S-Klasse (die übrigens unter Mercedes Fans spöttisch Walpott genannt wird und die ja auch einen viel zu große Kühler hat und überhaupt...) geklaut. Es war doch wohl eher umgekehrt. Was den Innenraum anbelangt hat da eindeutig Mercedes beim letzten Siebener geklaut. Den Kofferraumdeckel mal gar nicht erwähnt.
Es gibt Fotos auf denen sehen die Autos mal etwas besser mal etwas schlechter aus, genau wie die Menschen. Es ist üblich shootingvorgaben zu erstellen.
Schaut euch mal die Fotos an auf denen der blaue Siebener ist. Hier erkennt man die Qualität des Designs.
Und was am Rande. Bevor so ein Design abgesegnet ist muss es durch unzählige Kundentests. Da werden repräsentativ Menschen ausgewählt die Jahre vorher einen streng geheimen Blich auf das Auto werfen dürfen. Und wenn die Kritik üben muss es nochmal zurück zum Design. Audi übrigens hatte bei fast jedem Modell enorme Probleme in diesen sog. Clinics. Reihenweise durchgefallen bei Befragungen.
Ohja jojoap, ich sehe Du bist ein ganz großer Insider. Diese streng streng geheimen Clinicen scheinen ja ein Superindikator zu sein, wenn die letzten Audis da durchgefallen sind. Komisch nur das die wohl größte aller Clinicen (der Markt) eine andere Sprache spricht - ganz zu schweigen von den letzten AMS-Leserwahlen mit über 100.000 Teilnehmern. :-)
Aber zurück zum Siebener... ein insgesamt schönes Auto ohne Überraschungen - für mich ein wenig zu langweilig, aber ich bin auch kein klassischer Oberklassekunde Ende 50. ;-) Mal schauen wie Audi sich dann mit dem neuen A8 dagegen positioniert.
Zitat:
Original geschrieben von ralfd
Hallo zusammen,hier ist ein erstes Video:
http://quickshots.goelz.com/uploaded4/QV000255_Q03.wmv.zip
Schade , dass noch nicht alle Gadgets zum Verkaufsstart verfügbar sind.
Hier eine kleine Liste von Dingen die noch kommen :V12
Bi Turbo 3.0 Diesel
x-Drive (mit DPC wie im X6)
8-Gang Automatic mit Start/Stopp Funktion
Mild Hybrid Version
M-Sportpaket
Full LED Frontscheinwerfer
Differenzierte Frontpartie / Niere (siehe Teaser) evtl für V12 ?
Du hast eins vergessen.
Tripple Turbo 3.0 Diesel (als Ersatz für den 8 Zyl. Diesel)