Ich halte es schon für eine Sensation, wenn der Siebener im Fachblatt Audi, Mercedes und Sport gewinnt.
Ich lese diese Zeitschrift regelmäßig seit 20 Jahren, und da bekommt man einen sehr guten Eindruck.
Noch ein paar Interessante Punkte: Der Fahrkomfort wird beim BMW hauptsächlich durch die Runflat Reifen
beeinträchtigt. Nicht ohne Grund gewinnt der M3(keine RF) jede Komforwertung gegenüber den Konkurrenzmodellen.
BMW ist der einzige Hersteller, der seine Autos mit Runflats in die Tests schickt.
Ich würde das als Hersteller nicht machen, da es immer negative Komfortbewertungen gibt, die Pluspunkte aber
kaum berücksichtigt werden.
Auch noch interessant ist, daß der A8 im Komfortkapitel schlechter abschneidet, als früher. Vorallem gegenüber der S-Klasse war er sonst nicht so weit weg. Das scheint ein ähnliches Phänomen wie bei den Pumpe Düse TDI´s.
Kaum sind die neuen CR´s da, liest man wie schlecht doch die alten waren, in den damaligen Test kam das aber kaum zur Sprache...
Oder beim MMI System. Inzwischen wird kritisiert, daß man zur Bedienung nach unten schauen muß. Wurde früher nie erwähnt. Komisch daß sich das System seit Einführung aber nicht geändert hat...