Neuer BMW 5er GT/PAS (F07)
unter dem folgenden link findet ihr den ersten offiziellen teaser zum pas.
mfg
BMW Progressive Activity Sedan (PAS) concept official teaser (5-series GT)
Beste Antwort im Thema
Die Bilder von Bimmerpost
http://www.bimmerpost.com/.../attachment.php?...
439 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Ich will die Bilder sehen 😉Zitat:
Original geschrieben von car_checka
hier noch eine kleine information am rande. am 11 oder 12 februar wird der pas/5er gt der weltöffentlichkeit präsentiert.
mfg
Angeblich findet aktuell im BMW Museum München ein Medien-Event zum Thema PAS statt.
Bilder sind aber noch nicht durchgesickert.
Interessanter Thread! Bin nach zwei 5ern Kombi's in 2007 von der Marke geflohen, da mir die BMW Fahrwerke (vor allem mit Run-Flats) einfach zu hart waren. Auch wenn alles andere (vor allem die Motoren) unschlagbar gut sind und Fahrspass pur bieten.
Wenn ich hier jetzt lese, dass der neue GT/PAS eher die Komofort-orientierte Kundschaft ansprechen soll, werde ich richtig hoffnungsfroh. Kann denn jemand sagen, ob und wie BMW das anstellen will?? Luftfahrwerk, allgemein weicheres Fahrwerk???
Ehrlich gesagt erwarte ich mir in der Klasse grundsätzlich wenigstens als Extra verstellbare Fahrwerke. Das bieten jedenfalls die anderen Premium Hersteller schon lange an und dort bleibe ich solange sich BMW da nicht ändert.
Sportlich ist schön auf den 30km ins Büro aber einfach nervig auf den 300km zum Kunden-Termin.
Gruss,
elkam
Zitat:
Original geschrieben von elkam
Interessanter Thread! Bin nach zwei 5ern Kombi's in 2007 von der Marke geflohen, da mir die BMW Fahrwerke (vor allem mit Run-Flats) einfach zu hart waren. Auch wenn alles andere (vor allem die Motoren) unschlagbar gut sind und Fahrspass pur bieten.Wenn ich hier jetzt lese, dass der neue GT/PAS eher die Komofort-orientierte Kundschaft ansprechen soll, werde ich richtig hoffnungsfroh. Kann denn jemand sagen, ob und wie BMW das anstellen will?? Luftfahrwerk, allgemein weicheres Fahrwerk???
Ehrlich gesagt erwarte ich mir in der Klasse grundsätzlich wenigstens als Extra verstellbare Fahrwerke. Das bieten jedenfalls die anderen Premium Hersteller schon lange an und dort bleibe ich solange sich BMW da nicht ändert.
Sportlich ist schön auf den 30km ins Büro aber einfach nervig auf den 300km zum Kunden-Termin.Gruss,
elkam
Der erste Hersteller, der adaptive Fahrwerke anbot, war BMW. Verstellbare Dämpfer gabs schon vor 20 Jahren im 7er. Die heutigen Lösungen sind nur ein fauler Kompromiss den die Stabis können nicht optimal abgestimmt werden. Mit Serienfahrwerk sind die Bmw Fahrwerke immer noch am besten. Mercedes ist das beste was Komfort angeht, Audi kann da Konzeptbedingt nicht mithalten. Es ist der einzige Hersteller der eine solch schlechte Gewichtsverteilung hat. Daraus folgt dass das Fahrwerk hart sein muss um schnell zu sein, oder es ist zu weich. Also entweder oder. Physkik lässt sich nicht überlisten. Auch nicht von Auto-Laien
Ähnliche Themen
Hallo
weiss jemand, einige scheinen ja sehr gut infotmiert zu sein ;-), ob der PAS hinten zwei oder drei Sitze hat?
Muss langsam meinen neuen bestellen, und der PAS wär natürlich ne Alternative
Gruss Gio
das mit dem fahrwerk stimmt absolut.
bin noch nie in einem so guten auto gefahren wie ein 3er.
der opel insignia bringt trotz aller elektron. einstellungen bei weitem nicht so ein fahrgefühl zusammen.
flexi ride ist ein super marketing gag.
Zitat:
Original geschrieben von Bimmian
Der erste Hersteller, der adaptive Fahrwerke anbot, war BMW. Verstellbare Dämpfer gabs schon vor 20 Jahren im 7er. Die heutigen Lösungen sind nur ein fauler Kompromiss den die Stabis können nicht optimal abgestimmt werden. Mit Serienfahrwerk sind die Bmw Fahrwerke immer noch am besten. Mercedes ist das beste was Komfort angeht, Audi kann da Konzeptbedingt nicht mithalten. Es ist der einzige Hersteller der eine solch schlechte Gewichtsverteilung hat. Daraus folgt dass das Fahrwerk hart sein muss um schnell zu sein, oder es ist zu weich. Also entweder oder. Physkik lässt sich nicht überlisten. Auch nicht von Auto-Laien
aha - das Fahrwerk muss hart sein, wenn schnell - soso - wegen der Physik - auch im normalen Strassenverkehr bei permanent schlechter werdenden Fahrbahndecken??
Also die Logik verstehe wer will - wir sind hier nicht auf irgendwelchen Rennstrecken und wegen ein paar Zehntel oder Hundertstel im Slalom-Parcours hab ich trotzdem keine Lust auf hart - schnell genug ist auch ein Audi oder Mercedes.
Gruss vom Auto-Laien
Zitat:
Stimmt😁😛Zitat:
Original geschrieben von Bimmian
Gruss vom Auto-Laien
Zitat:
Original geschrieben von GioergioP
Halloweiss jemand, einige scheinen ja sehr gut infotmiert zu sein ;-), ob der PAS hinten zwei oder drei Sitze hat?
Muss langsam meinen neuen bestellen, und der PAS wär natürlich ne Alternative
Gruss Gio
So weit bekannt wird der PAS ein Viersitzer mit hinten ausgeformten Einzelsitzen, die ähnlichen Komfort wie die Vordersitze bieten sollen.
Bezüglich der Museums-Bilder: Das Event war offenbar in der BMW Welt und nicht im Museum, Bilder gibt es (noch) keine 🙁
Eventuell muss man doch bis zum 3. März warten, wenn das Concept Car offiziell vorgestellt wird...
Zitat:
Original geschrieben von Thüringer
So weit bekannt wird der PAS ein Viersitzer mit hinten ausgeformten Einzelsitzen, die ähnlichen Komfort wie die Vordersitze bieten sollen.
DAs widerspricht aber dem Animationsfilm... wo dargestellt wurde, dass auf der hintreren Sitzreie immer kein Platz ist. Im PAS aber nun schon Platz für 3 sein soll
Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
DAs widerspricht aber dem Animationsfilm... wo dargestellt wurde, dass auf der hintreren Sitzreie immer kein Platz ist. Im PAS aber nun schon Platz für 3 sein sollZitat:
Original geschrieben von Thüringer
Da irrst Du. In
dem Trailerist nirgendwo von Platz für fünf Personen die Rede, stattdessen sind an einer Stelle gut zwei Einzelsitze hinten zu erkennen.
Hallo,
laut AMS soll der PAS zunächst mit Einzelsitzen in der 2. Reihe kommen. Später soll eine version mit einer Bank nachgereicht werden.
Klingt ein wenig nach R-Klasse, dort hat man auch eine Bank in Reihe 2 nachgeschoben als die Verkäufe hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind.
Matthias
also ich könnte mich sogar mit 2 einzelsitzen hinten anfreunden - meist bin ich ohnehin alleine oder max zu 2t unterwegs aber lieber wäre mir doch ein 3 Sitze in der 2ten Reihe -
wenn man den Pas/GT schon als Coupe Raumwunder ankündigt könnte man ihm doch min 5 Sitzplätze spendieren 😉
aber in erster Linie will ich endlich mal Bilder sehen !!
LG
Zitat:
Sportlich ist schön auf den 30km ins Büro aber einfach nervig auf den 300km zum Kunden-Termin.
Genau, deswegen fahre ich auch seit 300tkm mit Runflats jede Woche 1500Km zum Kunden: einfach weil es Spaß macht, unbequem zu fahren😕
Nur weil es auf Papier steht, adaptives XY-Fahrwerk, dann ist es doch nicht automatisch besser. Ich habe selten ein komfortableres Auto als den 5er gefahren.
Grüße
Dnavra
hallo,
gibt's hier im forum jemanden, der wirklich die roadmap für die vorstellung des pas/gt kennt ?
ich habe die info bekommen, daß der gt am 11. nov. bei den händlern steht, vorstellung und preise im sommer ...
auf der anderen seite haben viele händler den fertigen wagen schon gesehen (liest man ja auch hier) ...
nun, eine vorstellung des gt's für die öffentlichkeit am 10./11. feb. (also gestern/vorgestern) scheint mir verdammt früh, macht doch 9 monate vor start keinen sinn und ist so doch auch nicht üblich - verwundern würde mich auch, daß heute am 12.2. noch keine fotos von der präsentation aufgetaucht sind ...
was stimmt nun - wann sehen wir reale bilder vom gt ?! wann wird er wirklich vorgestellt ?
gruß,
christian