Neuer BMW 5er GT/PAS (F07)
unter dem folgenden link findet ihr den ersten offiziellen teaser zum pas.
mfg
BMW Progressive Activity Sedan (PAS) concept official teaser (5-series GT)
Beste Antwort im Thema
Die Bilder von Bimmerpost
http://www.bimmerpost.com/.../attachment.php?...
439 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fakeforever
Wenn BMW so weiter macht verlieren die mich als Kunden. 55700€ für ein 35i der nur einen Turbo bekommt ist ja mal echt ne Frechheit! Mit Aussattung kommt man schnell an dei 70000€ Marke ran, und bei meiner ganzen Liebe zu BMW dafür bekommt man schon was besseres.
mir ist es eigentlich total egal, ob der wagen ein, zwei oder drei turbos an bord hat. für mich zählt ausschließlich die fahrkultur des aggregats und darauf kommt es doch bekanntlich an, oder nicht?!
mfg
@fakeforever:
Welches bessere Auto bekommt man als V6 mit ca.300PS für 56.000€???
Ich kenne kein einziges das im Preisleistung Verhältnis so gut ist!
Ein E350 CGI T-Modell kostet auch ca. 55.000€ und was hat man da? Ein O. Mittelklasse Fahrzeug.
Der 5GT ist hingegen ein Oberklasse 7er kombi!!
Gruß
Yugo
Mich hat es am Anfang ehrlich gesagt auch erstaunt, wie die Preisbildung hier abgelaufen ist. Dennoch sollte man sich rational das ganze mal zusammenreimen:
1. Wagen ist ca. 5 m lang
2. Haptik , Design und Verarbeitung innen wie BMW 7er
3. sämtliche Features vom 7er verfügbar
Auch wenn man sich bei uns intern einige Stimmen anhört, kommt man zu dem Schluß, daß der Wagen wohl eigentlich als 7er "Kombi" oder wie man das nennen soll zu sehen ist und bei BMW auch evtl. angedacht war.
In der heutigen Zeit ist es ja nicht nur wichtig, ein Produkt zu fertigen und zu designen, sondern auch zu positionieren. Und durch die Wirtschaftskrise und die aktuelle CO2-Diskussion ist ein 7er / SUV von BMW Kunden oftmals schwer dessen Kunden und dessen Mitarbeitern zu vermitteln.
Wir machen schon länger die Beaobachtung, daß gut situierte Kunden vom 7er / SUV downsizen auf sozialverträgliche Fahrzeuge, und dieses ist sicher auch ein Grund, warum der Wagen nicht als 7er GT vermarktet wird, obwohl dieses ohne Zweifel produktseitig möglich wäre - und das kann ich auch beurteilen, da ich schon mehrere Fahrzeuge besichtigt und Probe gesessen habe.
Fasst man das zusammen, dann komme ICH zu dem Schluß, daß der Wagen zwar ein gewissen Preisniveau hat, das Preis-Leistungs-Verhältnis aber absolut stimmig ist. Mein neuer Favorit ist er, als Nachfolger des X6.
Aber natürlich alles Geschmackssache!!!!
Also, Grüße von Loecki
PS: Rechtschreibfehler sind - wenn vorhanden - absichtlich eingestreut!!!
:-))
Hier mal ein paar die mir spontan einfallen:
Ausi S4 3.0 TFSI 245(333) 50.950,00 €
Audi 3.0 TFSI 213(290) tiptronic quattro 48.600,00€
Jaguar XF 3.0 V6 Biturbo (ca 300PS) 54000€
BMW X6 35i Biturbo 306 PS 58.900€
Und an die Luxusklasse kommt der X6 näher dran als der 5GT.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fakeforever
Hier mal ein paar die mir spontan einfallen:Ausi S4 3.0 TFSI 245(333) 50.950,00 €
=> deutlich kleiner, also eine ganze Klasse drunterAudi 3.0 TFSI 213(290) tiptronic quattro 48.600,00€
=> das geht schon in die Richtung, wobei der Ger GT eine höhere Sitzpositiion und mehr Platz im Fond hatJaguar XF 3.0 V6 Biturbo (ca 300PS) 54000€
=> wo bitte ist hier der Platz???BMW X6 35i Biturbo 306 PS 58.900€
=> Richtig, aber hier mal bitte ein Augenmerk auf Platz in der zweiten Sitzreihe und Verbrauch legenUnd an die Luxusklasse kommt der X6 näher dran als der 5GT.
=> Die Aussage halte ich gewagt für jemanden, der noch nie drin gesessen hat.
Oben einige subjektive Anmerkungen, ohne daß ich eine rosarote (bzw. weißblaue) Brille hätte.
Grüße
Loecki
Zitat:
Original geschrieben von loecki1976
Mich hat es am Anfang ehrlich gesagt auch erstaunt, wie die Preisbildung hier abgelaufen ist. Dennoch sollte man sich rational das ganze mal zusammenreimen:
1. Wagen ist ca. 5 m lang
3. sämtliche Features vom 7er verfügbar
Auch wenn man sich bei uns intern einige Stimmen anhört, kommt man zu dem Schluß, daß der Wagen wohl eigentlich als 7er "Kombi" oder wie man das nennen soll zu sehen ist und bei BMW auch evtl. angedacht war.
In der heutigen Zeit ist es ja nicht nur wichtig, ein Produkt zu fertigen und zu designen, sondern auch zu positionieren. Und durch die Wirtschaftskrise und die aktuelle CO2-Diskussion ist ein 7er / SUV von BMW Kunden oftmals schwer dessen Kunden und dessen Mitarbeitern zu vermitteln.
Wir machen schon länger die Beaobachtung, daß gut situierte Kunden vom 7er / SUV downsizen auf sozialverträgliche Fahrzeuge, und dieses ist sicher auch ein Grund, warum der Wagen nicht als 7er GT vermarktet wird, obwohl dieses ohne Zweifel produktseitig möglich wäre - und das kann ich auch beurteilen, da ich schon mehrere Fahrzeuge besichtigt und Probe gesessen habe.
Fasst man das zusammen, dann komme ICH zu dem Schluß, daß der Wagen zwar ein gewissen Preisniveau hat, das Preis-Leistungs-Verhältnis aber absolut stimmig ist. Mein neuer Favorit ist er, als Nachfolger des X6.
Aber natürlich alles Geschmackssache!!!!
... bin da vollkommen bei Dir!
Wir sollten aber wirklich jeden
SEINENWagen fahren lassen. Und wer nicht (mehr) will: bitte sehr!!!
Gruß Micha
Ich glaube, ich bin hier so fast der Einzige der auf den 5er GT gewartet hat.
Als Familie mit zwei Kleinkindern und dadurch bedingt viel und sperriges Gepäck,
ist man angewiesen auf große Kisten die variabel sind und dazu noch einen großen Kofferraum haben.
Der X5 ist viel zu hoch von der Ladekante - meine Frau bekam den Kinderwagen nicht rein.
Die R-Klasse von Mercedes ist einfach Pottenhässlich, kommt den Bedürfnissen aber am Nächsten.
Damals war der S-Max unsere erste Wahl.
Der 5er GT wird wohl unseren S-Max ersetzen.
Dann wird der 550er durch ein M3 Cabrio oder M6 Cabrio ersetzt - und alle sind Glücklich 😁 😁
Danke BMW - für den 5er GT!
Ich kann es nicht mehr hören.
Egal, welches Automagazion (online) ich aufschlage: man prügelt auf das BMW Design ein.
Ich bin froh, dass BMW peu a peu das Design CS integriert. Ja, das Heck des 5er GT polarisiert.
Irgendwie polarisiert BMW - richtig. Und das ist gut so ! Bmw ist nicht verpflichtet jedem Allerweltseinheitbrei,
den uns VW und AUDI zugenüge liefern, nachzueifern. Bleibt nur zu hoffen, dass BMW nicht noch in den Sog
der LED-Spielerei im Frontbereich kommt.
Man redet bei BMW gerne schlecht. Für mich persönlich ist BMW 1. Wahl. Ich gehe nicht mit allen Designpunkten konform,
aber der 5 er GT wird ein wunderbarer Wagen sein. Das Interieur gefällt mir auch besser als beim Panamera.
BMW sucht die Diskussion und schafft das. DANKE BMW für den 7er, X6 und 5er GT!
Zitat:
Mich hat es am Anfang ehrlich gesagt auch erstaunt, wie die Preisbildung hier abgelaufen ist. Dennoch sollte man sich rational das ganze mal zusammenreimen:1. Wagen ist ca. 5 m lang
3. sämtliche Features vom 7er verfügbarAuch wenn man sich bei uns intern einige Stimmen anhört, kommt man zu dem Schluß, daß der Wagen wohl eigentlich als 7er "Kombi" oder wie man das nennen soll zu sehen ist und bei BMW auch evtl. angedacht war.
Aber natürlich alles Geschmackssache!!!!Also, Grüße von Loecki
Der Preis spielt in der Preisklasse eine untergeordnete Rolle. Zumindest sehe ich das so. Wenn man was gutes spezielles will... kostet das halt... das ist überall im Leben so.
Und wem es nicht gefällt oder zu teuer ist, der soll halt was anderes kaufen.
meine Frau gefällt vielleicht auch nicht jedem... ich finde sie weder zu teuer noch ist sie nicht hübsch. Bei Punkt 2 ist sie natürlich total hübsch, geradezu die hübscheste die es gibt auf der welt 🙂
Also es gibt keinen Grund über Preis oder Design zu streiten. Das empfindet jeder in seinem eigenen Universum für sich persönlich anders. Ich empfinde es wie gesagt so, dass dieser Wagen sein Geld wert ist, wie jeder BMW 🙂
noch eine kleine information am rande. auf bmw tv gibts, wie schon vorher angekündigt, einen beitrag zum gran turismo. zudem steht der bmw 5er gt ab dem 24. oktober beim händler zur schau und natürlich zum abverkauf bereit. 😉
mfg
Auch wenn ich anfangs dem Design und dem Konzept ziemlich kritisch gegenüber stand, so muss ich doch mittlerweile TobyL recht geben. BMW schafft es, dass die Fahrzeuge polarisieren und ganz ohne Werbung im Gespräch bleiben. Das ist zum ersten marketingtechnisch sinnvoll und sorgt dafür, dass BMW und seine Modelle im Gespräch bleiben.
Wie bei so ziemlich allen Modellen der letzten Jahre wird es vermutlich auch beim GT so sein, dass das künftige Käuferverhalten genau dem Gegenteil der ersten Publikumsreaktionen entspricht, wie zum Beispiel beim gerade abgelösten 7er.
Grüße
Zitat:
Mich hat es am Anfang ehrlich gesagt auch erstaunt, wie die Preisbildung hier abgelaufen ist. Dennoch sollte man sich rational das ganze mal zusammenreimen:1. Wagen ist ca. 5 m lang
3. sämtliche Features vom 7er verfügbarAuch wenn man sich bei uns intern einige Stimmen anhört, kommt man zu dem Schluß, daß der Wagen wohl eigentlich als 7er "Kombi" oder wie man das nennen soll zu sehen ist und bei BMW auch evtl. angedacht war.
Aber natürlich alles Geschmackssache!!!!Also, Grüße von Loecki
Hallo!
Genauso sehe ich das auch. Der 5er GT wird sich deshalb auch wie geschnitten Brot verkaufen. Der große Vorteil an einem neuen Fahrzeugkonzept ist halt, dass es so ein Auto noch nicht gibt und somit keine Alternativen. Auch ich könnte mir durchaus vorstellen mich für dieses Auto zu entscheiden. Aber warten wir erstmal wie dann die neue 5er Limo ausschaut 😁
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
warten wir erstmal wie dann die neue 5er Limo ausschaut 😁
wenn du mich frägst, ist das design des 5er gt das des neuen 5ers. der 'echte' 5er wird lediglich ein stufenheck bzw. ein kombiheck bekommen. uns sogar das stufenheck wird an dem heck des gt angelehnt sein.
ich bin mir ziemlich sicher, dass die front 1:1 so kommen wird.
gruß
emmac
im anhang findet ihr das erste live-bilder-update zum f07. so wie es scheint ist dies wohl der bmw 540i gt.
mfg