Neuer BMW 3er G20 - Lieferzeiten und Rabatte

BMW 3er G20

Hallo,

der Konfigurator für den neuen 3er ist ja schon seit Oktober online.

Hat jemand schon Erfahrung mit der Bestellung einer neuer 3er Limousine bezüglich mögliche Rabatthöhe die man erhalten könnte und der Liegerzeiten?

Offizielle Präsentation soll Anfang März 2019 sein und dann erfolgen auch die Zulassungen..
Wird bei einer Bestellung im Januar auch der Liefertermin März gehalten oder ist man da bereits
im Juni/Juli?

Erfahrungen?

Danke für Hinweise;

Beste Antwort im Thema

Hier mal für alle der aktuelle Stand von heute ;-)

Img
682 weitere Antworten
682 Antworten

Hallo 330xdrive als 330d oder 330i?

Zitat:

@dtschortschi schrieb am 29. Januar 2019 um 08:59:13 Uhr:

Hallo zusammen. Ich hole meinen 330xdrive am 23.03. in der Welt ab! Hab mir beide Felgen schon live angesehen - und dann aufgrund der Aussenfarbe „dravit“ Unentschieden. Jetzt bin ich auf die 793er gewechselt - sieht für mich persönlich im Gesamtkonzept deutlich stimmiger aus. Ist aber - wie so vieles - Geschmackssache.

Schöne Grüße!

Gibt es den 330 schon als xDrive? D oder I?

Meine Meinung --> definitv die 791er.

Mein 330d wird am 25.03. geliefert. Hab ihn mit M-Differentialsperre genommen, da xDrive beim 330d noch nicht lieferbar ist und xDrive nicht nötig ist wenn es eine gute Sperre gibt....

Ähnliche Themen

Zitat:

@blue180 schrieb am 25. Januar 2019 um 23:53:03 Uhr:

Zitat:

@chrischti schrieb am 6. Januar 2019 um 13:17:57 Uhr:

Hast du Erfahrungen damit? Welche Rabatte sind da ungefähr zu erreichen?

Selbst gemacht habe ich es noch nicht, aber wenn man sich anschaut, was allein die Zulassung für einen Wertverlust bedeutet und die Verlustkurve im ersten Jahr am steilsten nach unten geht, sollte sich das auf jeden Fall lohnen - 25% zum Listenpreis würde ich da schon erwarten. Man kann auch die Kilometerleistung vorgeben...

Warum sollte man einen (Halb) Jahreswagen mit 25% Rabatt kaufen und einen Eintrag mehr im Brief haben wenn man die Neuwägen für 20% unter Liste bekommt?
Beim G30 gingen die Rabatte auf Halbjahreswägen und Mietwägen / Werkswägen / Vorführer eher Richtung 40-45%

Was bringt das Sperrdiff denn eigentlich in der Praxis / im echten Leben tatsächlich? Spürt man davon überhaupt was?

Zitat:

@derbobs schrieb am 30. Januar 2019 um 10:56:51 Uhr:

Was bringt das Sperrdiff denn eigentlich in der Praxis / im echten Leben tatsächlich? Spürt man davon überhaupt was?

Würde mich auch interessieren! "Braucht" man das zwingend?

"Würde mich auch interessieren! "Braucht" man das zwingend?“

Vermutlich würde auch ein "nackter“ G20 - also ohne jegliche Sonderausstattung - "fahren“.
Die Frage ist doch eher, was möchte man dazuhaben und was davon ist finanziell realisierbar.

Zitat:

@Herr.MM schrieb am 30. Januar 2019 um 18:33:35 Uhr:

Zitat:

@derbobs schrieb am 30. Januar 2019 um 10:56:51 Uhr:

Würde mich auch interessieren! "Braucht" man das zwingend?

https://youtu.be/CIH0V8pg8jk

Zitat:

@Bubma1506 schrieb am 30. Januar 2019 um 00:51:11 Uhr:

Zitat:

@blue180 schrieb am 25. Januar 2019 um 23:53:03 Uhr:

Selbst gemacht habe ich es noch nicht, aber wenn man sich anschaut, was allein die Zulassung für einen Wertverlust bedeutet und die Verlustkurve im ersten Jahr am steilsten nach unten geht, sollte sich das auf jeden Fall lohnen - 25% zum Listenpreis würde ich da schon erwarten. Man kann auch die Kilometerleistung vorgeben...

Warum sollte man einen (Halb) Jahreswagen mit 25% Rabatt kaufen und einen Eintrag mehr im Brief haben wenn man die Neuwägen für 20% unter Liste bekommt?
Beim G30 gingen die Rabatte auf Halbjahreswägen und Mietwägen / Werkswägen / Vorführer eher Richtung 40-45%

Sind das etwa aktuell zu erzielende Rabatte für Privatkunden? Bislang waren die Vorredner allesamt im Großkundenbereich unterwegs.

Was sind den aktuell die Erfahrungen mit der Rabattsituation im Privatkundenbereich?

@xDrive ich habe auf 12neuwagen.de als Privatperson einen Rabatt in Höhe von 19,4 % erzielen können - aber noch nicht zugesagt! Listenpreis wäre bei 65K. Mit Überlieferung kommt man auf 51K die zu zahlen wären.

Glaube kaum das man noch "mehr" rausschlagen kann. Rund 20% sind jedenfalls wirklich gut.

Zitat:

@Herr.MM schrieb am 31. Januar 2019 um 15:24:41 Uhr:

@xDrive ich habe auf 12neuwagen.de als Privatperson einen Rabatt in Höhe von 19,4 % erzielen können - aber noch nicht zugesagt! Listenpreis wäre bei 65K. Mit Überlieferung kommt man auf 51K die zu zahlen wären.

Glaube kaum das man noch "mehr" rausschlagen kann. Rund 20% sind jedenfalls wirklich gut.

Ich habe das auich einmal getestet und auch bei mir steht dann bei Konditionen auswählen :"Ihr Basisrabatt 19,4%, gespart 11,607,02 €".

Oben in der Zusammenfassung steht dann jedoch: "Ihr Barpreis 50.952,20 €, ihr Barkauf-Rabatt 16%, ihr Sparvorteil 9.582,80 €".

Die Leasingrate bei 36/0/10.000 km ist mit 657,84 € auch nicht so berauschend (und auch nicht bei BMW direkt).

Hallo zusammen,
eine kleine Frage zum HIFI-System. Beim G-20 sind ja, im Vergleich zum F-30,- 10 statt 9 Lautsprecher verbaut.
Wo befindet sich der 10.?

Merci im Voraus.
Beste Grüße

Zitat:

@Stilbluete schrieb am 4. Februar 2019 um 21:45:42 Uhr:

Hallo zusammen,
eine kleine Frage zum HIFI-System. Beim G-20 sind ja, im Vergleich zum F-30,- 10 statt 9 Lautsprecher verbaut.
Wo befindet sich der 10.?

Merci im Voraus.
Beste Grüße

Schau im ETK nach :-)

Hat jemand schon ein Liederdatum für den 330d bekommen?

Deine Antwort