ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Neuer BMW 3er G20 - Lieferzeiten und Rabatte

Neuer BMW 3er G20 - Lieferzeiten und Rabatte

BMW 3er G20
Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 11:36

Hallo,

der Konfigurator für den neuen 3er ist ja schon seit Oktober online.

Hat jemand schon Erfahrung mit der Bestellung einer neuer 3er Limousine bezüglich mögliche Rabatthöhe die man erhalten könnte und der Liegerzeiten?

Offizielle Präsentation soll Anfang März 2019 sein und dann erfolgen auch die Zulassungen..

Wird bei einer Bestellung im Januar auch der Liefertermin März gehalten oder ist man da bereits

im Juni/Juli?

Erfahrungen?

Danke für Hinweise;

Beste Antwort im Thema

Hier mal für alle der aktuelle Stand von heute ;-)

672 weitere Antworten
Ähnliche Themen
672 Antworten

@blue180: wieviel kann man den bei einem Halbjahresergebnis aus dem Vertragspartner so sparen? Hast Du da Erfahrungen?

sorry, soll heißen Halbjahreswagen und Vertragspool

am 5. Januar 2019 um 22:42

Wann wird denn der Touring ausgeliefert, etwa erst im Herbst? Und der 30d?

Zitat:

@blue180 schrieb am 4. Januar 2019 um 16:57:47 Uhr:

Man kann sich auch den Wunschwagen als (Halb-)Jahreswagen bestellen, dann hat man den Wertverlust etwas gemindert.

https://jawa.bmw.de/jawa/bmw/content_vertragspool.jsp

Hast du Erfahrungen damit? Welche Rabatte sind da ungefähr zu erreichen?

Zitat:

@Könik schrieb am 5. Januar 2019 um 23:42:11 Uhr:

Wann wird denn der Touring ausgeliefert, etwa erst im Herbst? Und der 30d?

Ja. Ab Herbst. 30d soll ab Juni kommen.

Momentan gibt es bei BMW eine X-Drive Aktion. Man bestellt das normale Modell, und bekommt das X-Drive kostenlos dazu.

Zitat:

@Franky66 schrieb am 6. Januar 2019 um 13:41:59 Uhr:

Momentan gibt es bei BMW eine X-Drive Aktion. Man bestellt das normale Modell, und bekommt das X-Drive kostenlos dazu.

Gilt das nur in der Schweiz? Hab im Internet leider nichts dazu gefunden.

Zitat:

@bayerwaldloewe schrieb am 12. Dezember 2018 um 19:42:59 Uhr:

Nach den zahlreichen Kinderkrankheiten insbesondere des Vorgängers würde ich nicht der erste sein wollen.

Also ich habe im September 2012 meinen 318D (F30) bekommen und habe keine Kinderkrankheiten feststellen können. Warte auch nur noch darauf meinen 320i (G20)bestellen zu können.

Zitat:

@Nickymaus schrieb am 9. Januar 2019 um 13:54:09 Uhr:

Also ich habe im September 2012 meinen 318D (F30) bekommen und habe keine Kinderkrankheiten feststellen können. Warte auch nur noch darauf meinen 320i (G20)bestellen zu können.

Das ist doch super, aber eine Ausnahme:.

Baujahr 7/12 F30

- Rostige Sitzgestelle

- Turbo nach 30.000 km getauscht

- Klappernde Türpins

- Türdichtungen komplett getauscht

- Favorientasten rissig

- Armaturenbrett komplett unterfüttert

- Rasenmähergeräusche vom Unterboden

- Korrigierende Dachlaufleisten

- Hochtöner des HK Systems getauscht

Ich bin sicher, dass hier einige Kollegen dieses Leid geteilt haben...

Wenn man den G30 Thread liest darf man nicht davon ausgehen, dass sich die Qualitätskurve in den ersten Serien drastisch verbessert hat.,

 

Hallo zusammen,

habe heute ein erstes Angebot bekommen:

3er G20 Limousine Xdrive

66.000 BLP, 36 Monate, 45.000 km pa, LF 0,94, Großkunde

Scheinen ja ganz gute Konditionen zu sein ????

0,94 bei 45tkm??? Olalala

Die 20% wären mein Wunschziel :-D Wenn er um die 4 Monate Lieferzeit haben soll kann ich im Mai mal anfangen zu verhandeln. Im September wollte ich Ihn dann gerne holen.

Gruß

Thomas

Zitat:

@Franky66 schrieb am 4. Januar 2019 um 00:24:53 Uhr:

Zitat:

@BMW-328i-NEULING schrieb am 2. Januar 2019 um 19:18:19 Uhr:

Ich würde meinen 330i gerne im September (dann habe ich die Kohle zusammen) :-D in München abholen.

Was Rabatte angeht, habe ich eig. 19% im Auge, wenn nicht sogar 20% in Verbindung mit einem Schwerbehindertenausweis (bringt schon mal feste 15% Rabatt). Die Firma für die ich arbeite, kauf Ihre Fahrzeuge auch mit 20% Rabatt ein... Daher mein mir selbst gestecktes Ziel auch 20% zu erreichen mit den erwähnten Rabatten und Sofort Cash auf den Tisch legen Rabatt :-D

Da das mein erster Neuwagen wird, habe ich allerdings wirklich keine Ahnung wie lange sowas in der Regel dauert... sind 12 Wochen realistisch, oder muss man eher mit mehr oder weniger rechnen?

Gruß

Unter 20% Nachlass würde ich keinen Neuwagen kaufen.

Das entspricht etwa dem Wertverlust, sobald man vom Hof fährt.

Mal was anderes bezüglich der Verhandlungen, vllt kennt sich hier ja jmd. damit aus? :-)

Neben meinem hart angesparten Bargeld für den neuen G20 habe ich ja noch meinen aktuellen BMW F30 320i Sportline den ich noch mit in die Waagschale werfen möchte. Allerdings hatte ich letztes Jahr leider leider leider einen Unfall mit dem Wagen -.- Reparaturkosten beliefen sich auf 9500€ (Lackieren, ein neuer Scheinwerfer etc.)

Auf Mobile werden ähnliche unfallfreie Fahrzeuge mit den Ausstattung und ähnlicher Laufleistung (35.000 km) für rund 20.000 (+- 1000) angeboten. Jetzt stell ich mir die Frage, wie viel kann ich für mein Fahrzeug noch verlangen?!?!

Es gibt wohl diese Berechnungsformel (Quelle: Bußgeldkatalog: https://www.bussgeldkatalog.org/wertminderung/)

Beispiel zur Berechnung der Wertminderung:

Wiederbeschaffungswert = 20.000 €

Reparaturkosten = 9500 €

Reparaturkosten = 47% des Wiederbeschaffungswerts

Fahrzeug befindet sich im 5. Zulassungsjahr

Minderwert im 4. Zulassungsjahr = 4 % (vgl. Tabelle)

Summe aus Wiederbeschaffungswert (20.000 €) und Reparaturkosten (9.500 €) = 29.500 €

4% (Minderwert im 4. Zulassungsjahr) von 29.500 € = 1180 €

Wertminderung = 1180 €

Also könnte ich für mein Fahrzeug nach der Rechnung 18.820 aufrufen...

Ich hab in meinem Sparplan mit 12.000 gerechnet (lieber erstmal weniger einplanen um auf Nummer Sicher zu gehen)

Aber wären dann 15500 - 16800 okay bzw. ein faires Angebot?

Was meint Ihr? :-)

Danke und Gruß

Thomas

Also von den ganzen theoretischen Preisberechnungen halte ich nicht viel.

 

Wichtig ist, das man nicht unter Verkaufsdruck steht. Dann kannst du etwas hoch ansetzen und dann alle 1, 2 Wochen ein bisschen runter gehen. Wenn sich jemand findet, der bereit ist, den etwas zu hohen Preis zu zahlen - Top. Wenn nicht, dann etwas runtersetzen. Auch kein Drama.

 

Auf diese Art und Weise wirst du relativ schnell feststellen, wie groß die Nachfrage nach deinem Fahrzeug ist. Und am Ende nicht das Gefühl haben, beim Verkauf vielleicht doch etwas verschenkt zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Neuer BMW 3er G20 - Lieferzeiten und Rabatte