ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Neuer BMW 3er G20 - Lieferzeiten und Rabatte

Neuer BMW 3er G20 - Lieferzeiten und Rabatte

BMW 3er G20
Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 11:36

Hallo,

der Konfigurator für den neuen 3er ist ja schon seit Oktober online.

Hat jemand schon Erfahrung mit der Bestellung einer neuer 3er Limousine bezüglich mögliche Rabatthöhe die man erhalten könnte und der Liegerzeiten?

Offizielle Präsentation soll Anfang März 2019 sein und dann erfolgen auch die Zulassungen..

Wird bei einer Bestellung im Januar auch der Liefertermin März gehalten oder ist man da bereits

im Juni/Juli?

Erfahrungen?

Danke für Hinweise;

Beste Antwort im Thema

Hier mal für alle der aktuelle Stand von heute ;-)

672 weitere Antworten
Ähnliche Themen
672 Antworten

Naja sind doch sowieso nur Leasing Verträge, als ob 2-300€ mehr im Monat da soviel Unterschied machen...

ähh, ja...:rolleyes:

am 9. April 2020 um 15:31

Ja der i4 wird Schweineteuer. Das ist keine Mittelklasse, sondern Oberklasse.

Mit seinen 530 ps spielt er in M4 Liga mit und wird wohl kaum unter 90k zu haben sein - Basispreis.

Warum BMW glaubt, das sei jetzt der Oberknaller, verstehe ich nicht so recht.

Für Absatz hätten sie mal lieber den 2er Gran Coupé genommen und 220 Elektro PS gegeben und fertig.

Aaaaber nein, man gibt dem 2er Gran Coupé - der eine Alternative zum 3er sein KÖNNTE - ja lieber die billigtechnik samt Frontwheeldrive vom 1er...

Schade für alle die (echte) BMWs lieben aber der 3er zu teuer ist.

PS

„Nach den neuesten Studien ist die Fallsterblichkeit extrem gering. Das Durchschnittsalter liegt bei 83 mit vielen Vorerkrankungen“

Mit solchen Worten würde ich nicht um mich werfen... klingt fast so, als hätten Rentner, die ihr Leben lang gearbeitet haben, kein Recht zu leben! Insgesamt sind 85 Prozent aller Covid-19-Verstorbenen älter als 70 Jahre - Quelle Italien.

Wahrscheinlich denkt bmw das weil Tesla damit eben so Erfolg hat.

 

Nun aber back to G20/G21

Zitat:

@Christian-320d schrieb am 9. April 2020 um 13:48:01 Uhr:

Ich hätte jedenfalls auch kein Bock mich anzustecken, weil mein Arbeitgeber meint, es muss einfach weiter gearbeitet werden. Daher ist es doch gut für die Belegschaft

Ich arbeite in einem Werk mit ca. 2500 MA. Wir haben/hatten insgesamt 3 Coronainfizierte MA, welche sich auch nachweislich im privaten Umfeld bzw. Urlaub (Tirol) angesteckt hatten und alle bereits wieder genesen sind, und max 11 MA welche in Quarantäne sind/waren. Es sind in Fertigung und Montage alle Arbeitsplätze so ausgelegt das der Mindestabstand von 1,5m eingehalten werden kann. Wo es möglich ist, ist Homeoffice angesagt. Ich denke diese Statistik sagt alles.

Was machen denn die ganzen Leute zuhause? Genau, denn halben Tag Einkaufen gehen und in der Stadt umherspazieren. Fraglich wo das Ansteckungsrisiko höher ist. ;)

Ich warte auch auf meinen 3er. Im Januar bestellt mit Liefertermin mitte März. Dann auf 19 Mai verschoben und jetzt??? Warten wir's ab.

Zitat:

@Christian-320d

PS

„Nach den neuesten Studien ist die Fallsterblichkeit extrem gering. Das Durchschnittsalter liegt bei 83 mit vielen Vorerkrankungen“

Mit solchen Worten würde ich nicht um mich werfen... klingt fast so, als hätten Rentner, die ihr Leben lang gearbeitet haben, kein Recht zu leben! Insgesamt sind 85 Prozent aller Covid-19-Verstorbenen älter als 70 Jahre - Quelle Italien.

Die Rentner sollen ja auch zu Hause bleiben und sich schützen, dann wird Ihnen nicht viel passieren.

 

Wir jüngeren gehen arbeiten, mit paar mehr Vorsichtsmaßnahmen wie früher.

 

Nach Feierabend gehen wir dann noch für die Eltern und Schwiegereltern einkaufen und das machen wir halt mal ein paar Wochen.

 

Dann ist der Spuck hoffentlich vorbei und alles geht etwas gebremst normal weiter.

Zitat:

@HD-Moos schrieb am 9. April 2020 um 18:54:37 Uhr:

Zitat:

@Christian-320d schrieb am 9. April 2020 um 13:48:01 Uhr:

Ich hätte jedenfalls auch kein Bock mich anzustecken, weil mein Arbeitgeber meint, es muss einfach weiter gearbeitet werden. Daher ist es doch gut für die Belegschaft

Ich arbeite in einem Werk mit ca. 2500 MA. Wir haben/hatten insgesamt 3 Coronainfizierte MA, welche sich auch nachweislich im privaten Umfeld bzw. Urlaub (Tirol) angesteckt hatten und alle bereits wieder genesen sind, und max 11 MA welche in Quarantäne sind/waren. Es sind in Fertigung und Montage alle Arbeitsplätze so ausgelegt das der Mindestabstand von 1,5m eingehalten werden kann. Wo es möglich ist, ist Homeoffice angesagt. Ich denke diese Statistik sagt alles.

Was machen denn die ganzen Leute zuhause? Genau, denn halben Tag Einkaufen gehen und in der Stadt umherspazieren. Fraglich wo das Ansteckungsrisiko höher ist. ;)

Ich warte auch auf meinen 3er. Im Januar bestellt mit Liefertermin mitte März. Dann auf 19 Mai verschoben und jetzt??? Warten wir's ab.

Ist nur eine Vermutung, aber ich glaube weder BMW, noch Mercedes oder sonst irgendein deutscher Autokonzern interessiert es, ob wir 3, 4 oder 7 Monate auf unser Auto warten, die Bestellungen wurden eingesammelt, der Umsatz ist in trockenen Tüchern, durch Corona hat man den perfekten Freifahrtschein.

Zitat:

Ist nur eine Vermutung, aber ich glaube weder BMW, noch Mercedes oder sonst irgendein deutscher Autokonzern interessiert es, ob wir 3, 4 oder 7 Monate auf unser Auto warten, die Bestellungen wurden eingesammelt, der Umsatz ist in trockenen Tüchern, durch Corona hat man den perfekten Freifahrtschein.

Vielleicht ist der Auftragseingang in trockenen Tüchern, aber davon kann kein Hersteller leben. Umsatz und Zahlung gibt es in der Regel erst, wenn gebaut und geliefert ist.

am 9. April 2020 um 19:22

Zitat:

@uh-we schrieb am 9. April 2020 um 20:25:13 Uhr:

Zitat:

Ist nur eine Vermutung, aber ich glaube weder BMW, noch Mercedes oder sonst irgendein deutscher Autokonzern interessiert es, ob wir 3, 4 oder 7 Monate auf unser Auto warten, die Bestellungen wurden eingesammelt, der Umsatz ist in trockenen Tüchern, durch Corona hat man den perfekten Freifahrtschein.

Vielleicht ist der Auftragseingang in trockenen Tüchern, aber davon kann kein Hersteller leben. Umsatz und Zahlung gibt es in der Regel erst, wenn gebaut und geliefert ist.

Genau so ist es. Wenn Mercedes seine Produktion am 20. April startet und VW auch Ende April anfängt wird BMW wohl kaum zuschauen und abwarten. Liquidität und Umsatz ist für Unternehmen extrem wichtig und die kommt nur rein, wenn die Autos auch tatsächlich ausgeliefert werden, weil erst dann die Transaktion erfolgt.

Zitat:

@HD-Moos schrieb am 9. April 2020 um 18:54:37 Uhr:

Zitat:

@Christian-320d schrieb am 9. April 2020 um 13:48:01 Uhr:

Ich hätte jedenfalls auch kein Bock mich anzustecken, weil mein Arbeitgeber meint, es muss einfach weiter gearbeitet werden. Daher ist es doch gut für die Belegschaft

Wo es möglich ist, ist Homeoffice angesagt. Ich denke diese Statistik sagt alles.

Was machen denn die ganzen Leute zuhause? Genau, denn halben Tag Einkaufen gehen und in der Stadt umherspazieren.

Sorry, dass ich das jetzt so provokativ formuliere, aber was Du hier sagst ist eine in Deiner Sichtweise sehr beschränkte Pauschalaussage.

Natürlich gibt es Mitarbeiter, welche HO als Freizeit sehen, es gibt aber genauso Leute, welche sehr viel effektiver im HO arbeiten. Dann gibt es Mitarbeiter, welche im HO kein Ende finden, weil nicht der Rechner zugeklappt und auf dem nach Hause-Weg der Kopf nicht runter gefahren werden kann.

Das Ganze hat im Wesentlichen mit Selbstdisziplin und Arbeitsmoral zu tun und ist quasi auf alle Funktionen und Positionen übertragbar, egal ob im Büro, Heimarbeitsplatz oder in der Produktion.

Um zurück zum Thema zu kommen, falls die Lieferketten tatsächlich nicht so schnell unterbrochen wurden, verstehe ich persönlich nicht warum bereits bestellte Autos bei BMW nicht termingerecht und somit kundenorientiert produziert wurden. Wirtschaftlich bedingte Minderbestellungen können und sollten natürlich in solch einer Krisensituation mit Kurzarbeit kompensiert werden.

Falsch verstanden, ich meine die Leute die in Kurzarbeit oder ähnlichem sind nicht die, die HO machen.

Und wenn Du mich zitierst dann bitte richtig, also den ganzen Text oder kenntlich gemacht das es sich nur um einen Auszug handelt.

Moin,

bitte diskutiert die coronabezogene Liefersituation vorzugsweise hier

https://www.motor-talk.de/.../...n-bestellten-fahrzeugen-t6827558.html

Danke und Gruß,

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Liefertermin für meinen 330i wurde von BMW heute vom 19.5. auf Juli 20 korrigiert lt. meinem Verkäufer. Also ca. 2 Monate nach hinten geschoben. Denke das dient als Hausnummer für alle warteten.

Wenn die Bänder 6 Wochen stehen, kommt das mit einer Verzögerung um 6 Wochen ja ungefähr hin...

Zitat:

@HD-Moos schrieb am 15. April 2020 um 12:23:03 Uhr:

Liefertermin für meinen 330i wurde von BMW heute vom 19.5. auf Juli 20 korrigiert lt. meinem Verkäufer. Also ca. 2 Monate nach hinten geschoben. Denke das dient als Hausnummer für alle warteten.

Wann hattest du bestellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Neuer BMW 3er G20 - Lieferzeiten und Rabatte