Neuer BMW 3er G20 - Lieferzeiten und Rabatte
Hallo,
der Konfigurator für den neuen 3er ist ja schon seit Oktober online.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Bestellung einer neuer 3er Limousine bezüglich mögliche Rabatthöhe die man erhalten könnte und der Liegerzeiten?
Offizielle Präsentation soll Anfang März 2019 sein und dann erfolgen auch die Zulassungen..
Wird bei einer Bestellung im Januar auch der Liefertermin März gehalten oder ist man da bereits
im Juni/Juli?
Erfahrungen?
Danke für Hinweise;
Beste Antwort im Thema
Hier mal für alle der aktuelle Stand von heute ;-)
682 Antworten
Zitat:
@Jimbou schrieb am 26. Oktober 2019 um 22:09:33 Uhr:
Ja gut das ist ja schon was ganz anderes.
Also reiner Nachlass 19%.
Das ist aktuell für Privat sehr gut!!
Jep, bin auch sehr zufrieden, knappe 20% reiner Nachlass. Hat nur die eine Auflage, dass ich diese Woche bestellen MUSSTE, damit die Zulassung dieses Jahr klappt. Sonst wäre es unmöglich so einen Nachlass zu gewähren, lt. der Verkäuferin. Ich wollte eig. als Privatler, die Auslieferung im Januar, wg. EZ 2020. Wäre evtl. besser für den Wiederverkauf. Das ist mir jetzt ziemlich Wurscht.
Zitat:
@BMW_03 schrieb am 26. Oktober 2019 um 22:13:53 Uhr:
Zitat:
@Jimbou schrieb am 26. Oktober 2019 um 22:09:33 Uhr:
Ja gut das ist ja schon was ganz anderes.
Also reiner Nachlass 19%.
Das ist aktuell für Privat sehr gut!!Jep, bin auch sehr zufrieden, knappe 20% reiner Nachlass. Hat nur die eine Auflage, dass ich diese Woche bestellen MUSSTE, damit die Zulassung dieses Jahr klappt. Sonst wäre es unmöglich so einen Nachlass zu gewähren, lt. der Verkäuferin. Ich wollte eig. als Privatler, die Auslieferung im Januar, wg. EZ 2020. Wäre evtl. besser für den Wiederverkauf. Das ist mir jetzt ziemlich Wurscht.
Bei dem Nachlass holst du das auch nicht raus durch die EZ. Wird schon passen.
Hallo zusammen, bin neu hier in dem Forum und stehe vor einem Wechsel vom 1er F20 zum 3er G20. Ich würde gern eure Meinung zu meinen Angeboten einholen. Folgende Varianten liegen vor. Es handelt sich übrigens um einen Privatkauf.
Variante 1: Neuwagen Lagerfahrzeug 330i MSport Saphirschwarz, Listenpreis 68000, Angebot 50.000
Variante 2: Neuwagen Lagerfahrzeug 320i MSport Uni Weiß, Listenpreis 58000, Angebot 45.000
Ich habe die Beträge leicht gerundet habe aber jeweils 26% und 23% bekommen.
Ich bin den 330i noch nicht Probe gefahren, nur den 320i. Lohnt sich der Aufpreis eurer Meinung nach?
Ganz klar 330i 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Ganz klar 330i 😉
Und der Rabatt ist aus euerer Sicht ok oder lieber bis Jahresanfang warten, weil die Modelle ab lager dann raus müssen?
Wenn die Ausstattung DIR zusagt, dann auf jeden Fall nehmen! Selbst gebrauchte mit weniger Ausstattung (>BLP) kosten aktuell mehr!
Zitat:
@ChrissiR87 schrieb am 26. Oktober 2019 um 22:44:23 Uhr:
Hallo zusammen, bin neu hier in dem Forum und stehe vor einem Wechsel vom 1er F20 zum 3er G20. Ich würde gern eure Meinung zu meinen Angeboten einholen. Folgende Varianten liegen vor. Es handelt sich übrigens um einen Privatkauf.Variante 1: Neuwagen Lagerfahrzeug 330i MSport Saphirschwarz, Listenpreis 68000, Angebot 50.000
Variante 2: Neuwagen Lagerfahrzeug 320i MSport Uni Weiß, Listenpreis 58000, Angebot 45.000Ich habe die Beträge leicht gerundet habe aber jeweils 26% und 23% bekommen.
Ich bin den 330i noch nicht Probe gefahren, nur den 320i. Lohnt sich der Aufpreis eurer Meinung nach?
In DE ohne Zulassung und als Privatperson??
Zitat:
Zitat:
@ChrissiR87 schrieb am 26. Oktober 2019 um 22:44:23 Uhr:
Hallo zusammen, bin neu hier in dem Forum und stehe vor einem Wechsel vom 1er F20 zum 3er G20. Ich würde gern eure Meinung zu meinen Angeboten einholen. Folgende Varianten liegen vor. Es handelt sich übrigens um einen Privatkauf.Variante 1: Neuwagen Lagerfahrzeug 330i MSport Saphirschwarz, Listenpreis 68000, Angebot 50.000
Variante 2: Neuwagen Lagerfahrzeug 320i MSport Uni Weiß, Listenpreis 58000, Angebot 45.000Ich habe die Beträge leicht gerundet habe aber jeweils 26% und 23% bekommen.
In DE ohne Zulassung und als Privatperson??
Ja handelt sich um ein Angebot aus dem norddeutschen Raum. Lagerfahrzeug. Frei konfiguriert kommt man maximal auf 19%.
Mit Erstaunen lese ich hier Rabatte auf neue zu bestellen BMW's (kein Lagerwagen) von 20% bis 25% von BLP. Auch bei neuen Typen und Modellen. Sind das in Deutschland übliche Rabatte oder handelt es sich um Sonderfälle oder besonderen Umstände? Hier in in den Niederlanden sind die Rabatte auf BMW's normalerweise erheblich niedriger.
* Entschuldigung für eventuelle Sprachfehler, dieser Text wurde mit Google übersetzt
Zitat:
@Haagpost schrieb am 29. Oktober 2019 um 11:06:57 Uhr:
Mit Erstaunen lese ich hier Rabatte auf neue zu bestellen BMW's (kein Lagerwagen) von 20% bis 25% von BLP. Auch bei neuen Typen und Modellen. Sind das in Deutschland übliche Rabatte oder handelt es sich um Sonderfälle oder besonderen Umstände? Hier in in den Niederlanden sind die Rabatte auf BMW's normalerweise erheblich niedriger.* Entschuldigung für eventuelle Sprachfehler, dieser Text wurde mit Google übersetzt
Definitiv Sonderfälle und Ausreißer oder Sonderprämien für z.B. alte Diesel.
Üblich sind aktuell ca 12-16%.
Ich habe aktuell den 20,4% Rabatt bekommen, das war aber sehr mühsam, muss ich sagen. Ich habe mehrere NL, Sixt und auch CarWOW involviert. Und am Ende war das Angebot von einem Autohaus in der Nähe das beste. Das war aber erst dann möglich, sobald ich das günstigste Angebot aus dieser Kette mitgebracht habe, es war 19%.
Zitat:
Ich habe aktuell den 20,4% Rabatt bekommen, das war aber sehr mühsam, muss ich sagen. Ich habe mehrere NL, Sixt und auch CarWOW involviert. Und am Ende war das Angebot von einem Autohaus in der Nähe das beste. Das war aber erst dann möglich, sobald ich das günstigste Angebot aus dieser Kette mitgebracht habe, es war 19%.
Wenn ich das richtig verstehe, redest du von einem frei konfigurierten Fahrzeug, richtig? Sind in die 20,4% auch irgendwelche Aktionen von BMW selbst eingerechnet, oder ist das wirklich der reine Nachlass vom Verkäufer?
Weiß jemand, wie es in Österreich im Vergleich dazu aussieht? Sind da dieselben Rabatte möglich wie in D? Im Auge hätte ich 30i oder M40i mit mehr oder weniger Vollausstattung, also preislich schon recht weit oben angesiedelt. Macht das auch einen Unterschied?
Also ich bin über die Rabatte hier auch teils überrascht. Ich habe auf meinen 330e jetzt 17% bekommen und darüber hinaus die vom Hersteller fälligen 1500€ Netto Hybridprämie. Wir sind allerdings auch Firmenkunde und beziehen daher einige Fahrzeuge. Ich gehe daher davon aus das dieser Rabatt schon ziemlich hoch ist.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir die Fahrzeuge direkt kaufen und keine Leasing- oder Finanzierungskäufe tätigen. Als ich unseren Händler mit einigen hier genannten Rabatten konfrontierte meinte er es könne sich dabei nur um Leasinggeschäfte handeln.
Ja, das ist meine eigene Konfiguration. Ob irgendwelche Aktionen auch dabei sind habe ich keine Info. Allerdings geben jetzt in dem 4. Quartal viele Händler wesentlich bessere Rabatte als zuvor.
Ich habe mit den Verhandlungen bereits im Juni-Juli angefangen und es war damals maximal 15-16% drin. Direkt im Oktober ist es besser geworden. Ich kann jetzt jedem empfehlen die Verhandlung zu verschärfen.
Zitat:
@tomarse schrieb am 30. Oktober 2019 um 06:08:09 Uhr:
Zitat:
Wenn ich das richtig verstehe, redest du von einem frei konfigurierten Fahrzeug, richtig? Sind in die 20,4% auch irgendwelche Aktionen von BMW selbst eingerechnet, oder ist das wirklich der reine Nachlass vom Verkäufer?
Weiß jemand, wie es in Österreich im Vergleich dazu aussieht? Sind da dieselben Rabatte möglich wie in D? Im Auge hätte ich 30i oder M40i mit mehr oder weniger Vollausstattung, also preislich schon recht weit oben angesiedelt. Macht das auch einen Unterschied?