Neuer BMW 3er G20 - Lieferzeiten und Rabatte
Hallo,
der Konfigurator für den neuen 3er ist ja schon seit Oktober online.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Bestellung einer neuer 3er Limousine bezüglich mögliche Rabatthöhe die man erhalten könnte und der Liegerzeiten?
Offizielle Präsentation soll Anfang März 2019 sein und dann erfolgen auch die Zulassungen..
Wird bei einer Bestellung im Januar auch der Liefertermin März gehalten oder ist man da bereits
im Juni/Juli?
Erfahrungen?
Danke für Hinweise;
Beste Antwort im Thema
Hier mal für alle der aktuelle Stand von heute ;-)
682 Antworten
Ja, hat sich bei mir auch aufgeklärt. Das Angebot war von von dem Autohaus in der Nähe und so gesehen unabhängig von "mein Auto". Warum der Honk von Verkäufer sich dann überhaupt die Arbeit macht für so ein lächerliches Angebot über die, weiß wohl nur er.
Zitat:
@HD-Moos schrieb am 10. April 2019 um 02:18:31 Uhr:
Irgendwie schade das hier jetzt keine Ergebnisse bzgl. der Rabatte für Privatkunden mehr reinkommen, da doch in den letzten Wochen wohl einige bestellt haben. Die 21% mit Behinderung bei "mein Auto" sind wohl auch eine Luftnummer. Habe mir nen 330i konfiguriert mit BLP 67t€ und bekam ein Angebot mit sagenhaften 8% Nachlaß von einem Autohaus in der Nähe.
Vor allem würde mich interessieren was es mit Schwerbehindertenausweis nun schlußendlich gab. Die 21% klingen gut, sind aber wohl eher Wusch als Realität, oder?
Hi HD-Moos,
also über mein Auto bin ich mit dem Ausweis bei 20,80% gelandet und hatte auch schon einen Kaufvertrag zugeschickt bekommen. Ich war auch kurz davor den Vertrag so zu Unterschreiben weil... 20,80% ja echt ne Hausnummer sind bei einem Listenpreis von 73.480,00 Euro.... ABER ich bin doch bei meinem BMW Händler um die Ecke gelandet der mir 16% gibt und meinen jetzigen F30 in Zahlung nimmt. Und das war der entscheidene Pluspunkt... Ich hatte keine Lust den Wagen über Mobile etc. Verkaufen zu müssen und nachher unter Zugzwang zu kommen und auf "was ist letzte Preis" hatte ich auch kein Bock^^
Aber für die 16% musste ich auch schon ein bisschen kämpfen. Das erste Angebot lag auch bei 8%... Ich glaube das ist deren Eröffnungsangebot. Ich meinte das wir unter 15% gar nicht reden brauchen und dann musste er "natürlich" Rücksprache mit dem Chef halten und Wunder oh Wunder 15% gingen und dann nach ein bisschen hin und her sind wir halt bei 16% gelandet und meinen kann ich dann am 30.06 da abgeben und hab keinen Ärger und Stress und habe Sichere Zahlen mit denen ich Rechnen kann^^
Mit besten Grüßen
Ja so wie BMW 328 - Neuling es macht kann man es auch machen wenn es auf ein paar 2500-4000Euro nicht ankommt.
Meistens gibt der Händler zu den 4.8% Prozent weniger auf den neuen auch noch weniger für den alten wie er auf Mobile Wert ist... Ich weiss jetzt nicht was so ein F30 noch Wert ist,aber es gibt zich Leute die jeden Tag mehrfach bei Mobile schauen. Angenommen die anderen vergleichbaren Angebote liegen bei 30k und man selber bietet seinen Wagen für 28.5k an dann ist er auch innerhalb von ner Woche weg. Hab neulich noch einem Freund geholfen einen S5 zu kaufen,vergleichbare Wagen sollten 51k Euro kosten,dann kam ein Guter für 47.5k rein,gleich am nächsten Tag hingefahren.... Bei Audi ist es aber auch glaube leichter von Privat zu Privat zu verkaufen,wegen der 5 Jahre Garantie die die meisten Wagen haben,haben die Käufer gleich Sicherheit.
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 10. April 2019 um 21:28:46 Uhr:
Ja so wie BMW 328 - Neuling es macht kann man es auch machen wenn es auf ein paar 2500-4000Euro nicht ankommt.
Meistens gibt der Händler zu den 4.8% Prozent weniger auf den neuen auch noch weniger für den alten wie er auf Mobile Wert ist... Ich weiss jetzt nicht was so ein F30 noch Wert ist,aber es gibt zich Leute die jeden Tag mehrfach bei Mobile schauen. Angenommen die anderen vergleichbaren Angebote liegen bei 30k und man selber bietet seinen Wagen für 28.5k an dann ist er auch innerhalb von ner Woche weg. Hab neulich noch einem Freund geholfen einen S5 zu kaufen,vergleichbare Wagen sollten 51k Euro kosten,dann kam ein Guter für 47.5k rein,gleich am nächsten Tag hingefahren.... Bei Audi ist es aber auch glaube leichter von Privat zu Privat zu verkaufen,wegen der 5 Jahre Garantie die die meisten Wagen haben,haben die Käufer gleich Sicherheit.
Hi Shyguy82,
also an sich würde ich es auch immer so versuchen weil wie du schon sagtest, von Privat zu Privat immer ein bisschen mehr drin ist. Mein F30 hat allerdings 2 mal ne klatsche bekommen (einmal war es mein Fehler und einmal hat ein andere nicht aufgepasst^^) Und dafür hat BMW dann eig. einen echt fairen Preis geboten... aber auch nur weil ich einen neuen bestellt habe:-D Quasi nochmal ein indirekter Rabatt wenn man so will. Und ich glaube gerade bei Unfallern kann Mobile SEHR nervig werden^^