Neuer BMW 3er G20 - Lieferzeiten und Rabatte
Hallo,
der Konfigurator für den neuen 3er ist ja schon seit Oktober online.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Bestellung einer neuer 3er Limousine bezüglich mögliche Rabatthöhe die man erhalten könnte und der Liegerzeiten?
Offizielle Präsentation soll Anfang März 2019 sein und dann erfolgen auch die Zulassungen..
Wird bei einer Bestellung im Januar auch der Liefertermin März gehalten oder ist man da bereits
im Juni/Juli?
Erfahrungen?
Danke für Hinweise;
Beste Antwort im Thema
Hier mal für alle der aktuelle Stand von heute ;-)
682 Antworten
Na ja, ein Blick in die aktuellen Offerten im Netz zeigt mir keine Rabatte im Bereich 20% aufwärts für private. Die LR klingen so gut wie alle nach Faktor 1,...%. 20% aufwärts privat bei einem selbst konfigurierten G20 kann ich auch erst so richtig glauben, wenn ich da unterschriftsreife Zettel vor mir liegen habe(auch wenns ja mittlerweile schon vorbei ist weil ich schon bestellt habe)
Zitat:
@BMW_M_ schrieb am 29. Mai 2019 um 19:56:48 Uhr:
Schwarz bekommt doch 48% auf 3er?! Gilt das wohl auch für den G20?
Naja die Schwarz-Gruppe, Sixt,... sind ja besonders große Kunden und erhalten auf ein neues Modell mehr als 30 % - ob sie auf den brandneuen G20 48-50 % erhalten, wage ich zu bezweifeln. Falls doch, sollte das BMW und auch "normalen" Kunden zu denken geben...
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 29. Mai 2019 um 20:28:16 Uhr:
Ich denke auch ohne Schwerbehinderten Prozente wird es nichts mit + 20% bei nem Privatkauf.
Es hängt auch immer davon ab, ob man bei einem Händler oder einer BMW-Niederlassung kauft. Niederlassungen haben oftmals mehr Möglichkeiten und mit einem motivierten Verkäufer sind auch für private Einzelkunden erstaunlich gute Konditionen möglich (habe ich selbst bei meinem M140i erlebt).
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 29. Mai 2019 um 20:31:27 Uhr:
Zitat:
Ich denke auch ohne Schwerbehinderten Prozente wird es nichts mit + 20% bei nem Privatkauf.Es hängt auch immer davon ab, ob man bei einem Händler oder einer BMW-Niederlassung kauft. Niederlassungen haben oftmals mehr Möglichkeiten und mit einem motivierten Verkäufer sind auch für private Einzelkunden erstaunlich gute Konditionen möglich (habe ich selbst bei meinem M140i erlebt).
Ich hab auch schon öfters verhandelt - zwar noch nie bei BMW sondern die letzten 12 Jahre öfters bei Audi und da konnten die Händler und Niederlassungen oft nicht die Vermittler Prozente geben... Apl MeinAato und co... so sind meine Erfahrungen.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 29. Mai 2019 um 20:31:27 Uhr:
Zitat:
Ich denke auch ohne Schwerbehinderten Prozente wird es nichts mit + 20% bei nem Privatkauf.Es hängt auch immer davon ab, ob man bei einem Händler oder einer BMW-Niederlassung kauft. Niederlassungen haben oftmals mehr Möglichkeiten und mit einem motivierten Verkäufer sind auch für private Einzelkunden erstaunlich gute Konditionen möglich (habe ich selbst bei meinem M140i erlebt).
Gerade die Niederlassungen haben nicht die gleichen Möglichkeiten, dicke % bekommst du in der NL nur als Großkunde, ich war in 2 Niederlassungen und da waren max 13% drin.
Zitat:
@comforter schrieb am 29. Mai 2019 um 21:07:44 Uhr:
Gerade die Niederlassungen haben nicht die gleichen Möglichkeiten, dicke % bekommst du in der NL nur als Großkunde, ich war in 2 Niederlassungen und da waren max 13% drin.
Ich habe andere Erfahrungen gemacht, nämlich dass BMW-Niederlassungen bessere Konditionen offerieren können als Händler. Verhandlungsgeschick und ein motivierter Verkäufer braucht es natürlich schon.
Zitat:
@Mstaudi schrieb am 29. Mai 2019 um 20:11:01 Uhr:
Nun ja, wir sind als Firma kein kleiner Kunde und bekommen auf BMW Limos 24% und auf die Xer deutlich weniger.
Aber vielleicht können wir auch nicht verhandeln ;-)
Privat kenne ich niemanden der über 20% auf aktuelle, beliebte Modelle bekommt...
Grüße und nix für ungut.Und ja, mein erster Post in Motortalk 😉
Also beim M140i wurde mir vor einiger Zeit (privat ohne besondere Bedingungen) 26-27% angeboten, dankend abgelehnt, hatte ja schon einen 😁
Ansonsten 240i, 440i mit 20% oder mehr angeboten bekommen sowie 540i jahreswagen (sind hier ja im Forum mehr als bekannt) zu top Leasing Konditionen.
Achja ich hatte den M140 bestellt, als es noch keine Vorführer gab und der Wagen gerade neu war, da stand schon eine 2 vorne. Zur Einführung vom ganz neuen 3er wird es wohl noch etwas dauern, bis der Verfall einsetzt und bei den X Modellen ist es generell etwas weniger. Und bei M Modellen braucht man ein sehr sehr gutes Timing für 20%+, in den letzten 3 Jahren habe ich das persönlich nur sehr selten gesehen.
Kauft ihr etwa mit weniger als 100% Rabatt? Da müsst ihr ja sogar noch Geld drauf zahlen 😁
Großkunden Komditionen oder Sixt Konditionen etc mit denen für „Otto Normalverbraucher“ zu vergleichen ist auch wie Äpfel / Birnen.
Schwarz hat ja letztes Jahr erst auf BMW umgestellt und diese massiven Prozente bekommen. Da war der 3er aber schon ein Auslaufmodell und nahezu am Lebenszeitende, da wurden selbst Privatkäufern 20+% angeboten ohne groß zu verhandeln / spezielle Promos
Zitat:
@immer20drueber schrieb am 31. Mai 2019 um 16:06:44 Uhr:
Habe meinen 330i am 28.2. bestellt und am 14.4 erhalten - Rabatt gabs 0
Hast Du echt zum BLP gekauft?
Sieht so aus. Gab auch mal ne Zeit lang gar nix an Rabatten. Bin selbst mit Schwerbehinderten beim M340 nicht Mega weit gekommen. Kann daher die groß verkündeten 30% aufwärts nicht nachvollziehen, ober ok.
Du hast doch kein Problem damit, wenn er den ohne genommen hat, oder?
Ein Problem habe ich nicht damit. Wenn es für den Käufer ok ist, dann ist dagegen nichts einzuwenden. Ich dachte bloß, wenn man den Verkäufer fragt, was man am Preis noch machen kann, werden immer die obligatorischen 7% genannt.
ok, wusste ich so auch noch nicht mit den obligatorischen. Ich habe mit Ausweis zwar schon etwas mehr bekommen, die 20+ waren es aber nicht. Die kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen, der dreier ist eines der weniger geförderten Modelle, da er sich quasi immer verkauft. Aktionen gab es da auch bei der alten F-Serie nur ab und an, nicht fast "dauerhaft" wie beim 5er...