Neuer Basis-Motor
Hab gestaunt als ich das hier:
http://www1.opel.de/.../index.php3?...
...gerade überraschend las. Doch mehr Infos, ob TWINPORT-Motor etc. ist mir noch nirgends (techn. Daten/Motoren) ersichtlich !?!
16 Antworten
Schade, dass es den 1.6l nicht schon bei der Einführung des Vectras gegeben hat.
Meine Omi ist nämlich gerade auf der suche nache einem gebrauchten Auto.
Jetzt fährt sie gerade einen Astra F C14NZ (mit der Leistung ist sie völlig zufrieden).
Aber jetzt möchte sie wieder ein großes Auto (hatte mal nen Omega A). Nur das Problem ist, alles großen Autos haben zu viel PS:
Omega B Facelift 144PS (vor Facelift will sie nicht)wäre aber nicht schlecht: Omi fährt Omi 😉
Vectra C 125PS (der B gefällt ihr nicht)
Wennes den 1.6er von Anfang an gegeben hätte, gäbe es jetzt welche für 11000? bis 13000? und die wären genau richtig für meine Omi.
mfg opel-king
Also ich hab zuerst auch gedacht, ich lese nicht richtig. Der 125 PS Motor ist meiner Meinung nach eigentlich schon die max. Untergrenze für das Gewicht des Fahrzeuges. Aber für die bestimmte Personengruppe ab 60 und die Preisschallgrenze unter 20000 EUR ist das sicherlich nicht schlecht.
Opel muss bei 70% Auslastung des Rüsselsheimer Werkes dringend was tun und die Anreize zeigen ja auch die anderen Pakete oder ?