ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Neuer Avensis: Endlich bestellt

Neuer Avensis: Endlich bestellt

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 19:07

Guten Abend zusammen

Meine Frau hat sich endlich als Firmenfahrzeug einen Avensis Combi bestellen können.

Es wird genauer ein Toyota Avensis Combi Executive, 2.0l Valvematic, Multidrive-S in Ilolithblau met. mit beiger Lederausstattung.

Sonderausstattungen:

Executive+ Paket mit HDD Navigation

Park & Cargo Paket

Pakrsensoren für Vorne

Chrom Paket

USB Anschluss

Alarmanlage

Homelink

DAB

Preis nach Liste: 42.982€

Wie die Konditionen jetzt genau sind, kann ich nicht sagen. Einen genauen Einblick in ihre Finanzen habe ich nicht. ;-)

11 Wochen Lieferzeit sind unverbindlich genannt worden.

Ich habe keine weiteren Threads zum neuen Avensis gefunden, bei denen es um weitere Bestellungen geht.

Hat den schon wer auf Motor-Talk einen neuen Avensis? Wie sind die Erfahrungen bisher?

MFG, (Valentin) ein Sindar

Beste Antwort im Thema

@audispeed:

1. Bravo dafür, dass du den Thread so gründlich studiert hast.

2. Bravo dafür, dass du einen so sachlichen Schreibstil gefunden hast.

3. und grösstes Bravo dafür, dass deine Aussagen von einer so grossen Weitsicht zeugen. Du hast echt begriffen, wie der Hase läuft.

Prima! :rolleyes:

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Stolzer Preis, bedenke man, dass man dafür ein C-Klasse erster Sahne ebenso bekommt ...

Ich war / bin ja auch Toyota Fan, aber seit ich die C-Klasse habe und die Toyota Preise einfach zu teuer geworden sind, ziehe ich die C-Klasse eindeutig vor.

na glückwunsch an euch beide!

hoffentlich habt ihr viel freude dran,man sieht ja recht wenige neue avensis rumfahren.

bei der preisgestaltung von toyota kein wunder.ich habe auch einen avensis,ez10/05,2,4 automatic - würde ich mir nicht wieder kaufen und schon gar nicht 42.000 eus ausgeben,aber als geschäftswagen isser möglichweise absetzbar,wenn man genug geschäfte macht.

ich würde nur den 1,6 nehmen,der braucht am wenigsten und wäre mir schnell genug,aber den gibts nur in der minimalausstattung - die lernen das nicht bei toyota.einen octavia beispielsweise,kann ich mit dem kleinsten motor ordern und voll aufrüsten,nicht nur fünf farben und zwei polsterstoffe (vom leder mal abgesehen).

kannst uns ja mal berichten,wieviel wochen du wirklich warten mußtest und ob das auto so gut ist,wie die alle behaupten - im vergleich zu einem premium modell versteht sich!

mfg busfahrer58!

am 12. Juni 2009 um 12:31

sehr schöner Wagen - zu einem fairen Preis!

es sollen doch bitte die Leute erst einmal ihr Wunschfahrzeug auf das Ausstattungsniveau dieses Avensis bringen (sofern möglich) und dann gerne nochmal wiederholen daß der Avensis einen stolzen Preis hat.

mich beschleicht eher der Eindruck daß die meisten - die Toyota für ihre Preispolitik kritisieren - gerne einen Toyota für €15.000 haben wollen aber bitte Vollausstattung....und das funktioniert halt nicht.

Glückwunsch zum Neuen.

Ich würde mir keinen neuen Avensis mehr kaufen, aber vor allem deshalb, weil mir das Design nicht gefällt und die Motorisierungen meinen Ansprüchen nicht genügen.

Ob man eine neue C-Klasse zum gleichen Preis gleichgut ausgestattet bekommt, wage ich zu bezweifeln. Auf jeden Fall aber ist die C-Klasse (ich finde das ein sehr schönes Auto, könnte mir gut gefallen, ist mir aber zu klein) aber eine halbe Nummer kleiner als der Avensis - das Platzangebot wäre mir zum Beispiel für Urlaube zu bescheiden. Von daher ein schwieriger Vergleich.

am 12. Juni 2009 um 15:07

es sollte sich eigentlich von Anfang an erübrigen einen Volumenhersteller mit einer Premiummarke "vergleichen" zu wollen....

das mit den Motoren ist in der Tat etwas unglücklich....bei den Benzinern ist eigentlich in jeder Baureihe sehr schnell Schluß....ich denke das hat mit zwei Gründen zu tun..zum einen die freiwillige Selbstverpflichtung zur Einhaltung des CO² Ausstoßes und zum anderen der eigenen Luxusmarke bei den Motoren nicht "zu nahe zu treten"....

übrigens eine ähnlich ausgestattete C-Klasse würde so um die €51.000 kosten

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 17:16

Guten Abend

Meine Frau mag Mercedes leider überhaupt nicht. Ich finde aber die C-Klasse ebenfalls sehr gut. Aber eben teuer, ja. ''Kannst du dir abschminken'' hieß es bei der Erwähnung der C-Klasse. ;-)

In Köln sehe ich schon etliche neue Avensis umherfahren und sie scheinen auch keine Vorführwagen zu sein. So langsam kommt der Absatz in die Gänge würde ich sagen.

Die Probefahrt ist schon jetzt fast 3 Monate her. Der Eindruck war aber durchweg positiv. Der Antrieb (ebenfalls 2.0l mit Multridrive-S) überzeugte am Meisten.

Schade finde ich, das das geniale Multidrive-S nicht auch für die kleineren Benziner angeboten wird. Für Private Avensis sicherlich auch zumutbar. Das zwingt dann zum 2.0l Valvematic oder zur Konkurrenz. Falls man was finden sollte, das mit dem CVT mithalten kann. Vom DSG von VW habe ich ihr schonmal abgeraten. Sie kennt meine Leidensgeschichten von DSG auch noch sehr gut. Kam von vorneherein nicht in Frage.

Wobei der Seat Exeo Kombi sehr ansprechend ist. Der schönste A4, den Audi nie gebaut hat. Aber leider überhaupt keine Automatik lieferbar. Die Preise sind auch sehr attraktiv.

MFG, (Valentin) ein Sindar

Den 1.8 Benziner bekommt man auch mit dem Multidrive S-Getriebe. Allerdings gibts in dieser Version dann keine Schaltwippen am Lenkrad - nicht einmal gegen Aufpreis.

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 12:34

Guten Tag

Genau wegen den Schaltwippen hat sie auch zum 2.0l Valvematic gegriffen. Sie ist das selber Eingreifen gewohnt und wollte es als kompensation zu Schaltgetrieben unbedingt dabei haben. Für mich, der lieber schalten lässt, wäre die Funktion egal.

Die Wippen an meinem Delta nutze ich z.B. auch praktisch nie. ;-)

MFG, ein Sindar

Gratulation auf jedem Fall zum neuen Wagen und deiner Frau viel Spaß damit.

Mein Auris hat auch diese Schaltwippen und ich nutze sie schon des öfteren. Macht einfach Spaß, damit zu schalten, wenn man der manuelle Modus eingelegt ist. Den nutze ich aber auch nur auf Landstraßen und der Autobahn. In der Stadt lasse ich den Automatik-Modus drin. Das schont Nerven ;-)

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Bestellung und eine pünktliche Lieferung!

Zur Preisdiskussion möchte ich folgendes beitragen:

Sicherlich ein heftig wirkender Grundpreis, aber es ist auch einiges verbaut. Insgesamt gesehen ist Toyota schon teurer geworden, ohne aber in den Individualisierungsmöglichkeiten wesentlich zugelegt zu haben. So kann es auch vorkommen, dass ein Ave sogar teurer kommen kann, als eine sog. Premiummarke. Folgendes Beispiel möchte ich anfügen:

In einigen Fällen (ich zähle mich dazu) handelt es sich bei Toyota-Fahrer um recht sparsame Menschen, die nicht alles wollen oder brauchen, aber auf einige Details schon großen Wert legen. So wollen sie beispielsweise auf die tolle Xenon-Ausleuchtung nicht mehr verzichten. Folgende Möglichkeiten tun sich dann auf:

- mindestens Avensis Limo1,8 Liter 147 PS in der Executive-Ausstattung 27.850 EUR + 1.200 EUR für Xenon = 29.050 EUR ohne Überführung

- mindestens Audi A4 Limo 1,8 Liter-Turbo 120 PS in der Attraction Ausstattung 26.500 + 1.050 EUR für Xenon = 27.550 EUR (Werksabholung für 520 EUR möglich) - und vieles Wesentliche, einschl. Klimaautomatik gibts selbst dort schon serienmäßig.

Wenn man dann als Bandscheibengeschädigter noch einen höhenverstellbaren Beifahrersitz möchte, um bei akuten Beschwerden sich wenigstens einigermaßen angenehm reinsetzen zu können ohne gleich auf dem Fahrersitz den Verkehr zu gefährden, benötigt man beim Avensis schon die Lederausstattung mit den elektrischen Sitzen, für die dann weitere 2.000 EUR zu löhnen sind. Dafür bekommt man dann schon die gut motorisierte C-Klasse (kostenlose Werksabholung) oder einen Dreier. Und die für Bandscheibengeschädigte wichtige Lendenwirbelstütze hat beim Avensis natürlich nur der Fahrer.

Manchmal sind je nach Bedürfnisse zwischenzeitlich sogar die sog. Premiumprodukte günstiger zu bekommen - und liegen bleiben muss man deshalb auch nicht gleich.

Grüße

solemio

am 21. Juni 2009 um 19:47

So, so, man sieht noch nicht so viele neue Avensis? Eine ziemlich dämliche Aussage! Vor allem, wenn man überhaupt nicht wissen kann, wie gut oder schlecht sich der Avensis überhaupt verkauft. Das Modell ist nicht nur noch sehr neu. Vor allem beträgt die Lieferzeit z.Zt. bis zu 5 Monate.

Hoher Preis? Nun ja, nach m.M. sind z.B. Ledersitze eine vollkommen überflüssige Ausgabe. Zumeist rutschig. Im Sommer schweißtreibend (bis zu 30% Kunststoff-Anteil). Im Winter dann zu kalt, was man dann mit einer (ungesunden) Sitzheizung zu kompensieren versucht. Nach spätestens 2 Jahren sehen die Dinger dann blank und nur noch nach Plastik aus. Also geschenkt!

Ärgerlich ist und bleibt bei Toyota die Paket-Preispolitik. Da werden teilweise völlig unsinnige Dinge zusammengewürfelt, von denen man sich einige nie und nimmer kaufen würde. Als die Fahrzeuge noch aus Japan kamen, war das ja verständlich. Aber jetzt aus Europa müsste das icht mehr sein. Aber die nach m.M. etwas meschuggen Typen in Köln denken immer noch in Kategorien von vorgestern. Beispiel gefällig? Ausgerechnet die Automatik-Version des 1,8l gibt es nicht mit Tempomat.

Es stimmt, dass Toyotas mittlerweile nicht mehr billig zu haben sind.

Ich habe neulich eine Offerte für einen neuen Passt Variant Value erhalten, Comfortline-Ausstattung. Die gibts in der Schweiz zur Zeit zum Nettopreis beim Händler. Kostet rund 26t€, 1.8TSI mit Sechsganggetriebe.

Der vergleichbare Toyota Avensis 2.0 Sol kostet 28600€, also 2600€ mehr. In wie fern sich die Ausstattungen jetzt voneinander unterscheiden, weiss ich nicht.

Der Passat mit seinem genialen Motor macht es da dem Käufer schon schwer, sich für den Toyota zu entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Burri

So, so, man sieht noch nicht so viele neue Avensis? Eine ziemlich dämliche Aussage! Vor allem, wenn man überhaupt nicht wissen kann, wie gut oder schlecht sich der Avensis überhaupt verkauft. Das Modell ist nicht nur noch sehr neu. Vor allem beträgt die Lieferzeit z.Zt. bis zu 5 Monate.

Zumindest stehn sich bei unserm örtlichen Dealer (der die Gegend voll mit Toyota im Griff hat) sich 2 AV seit Februar die Reifen platt. Offensichtlich sind die im Gegensatz zu allen andern Fahrzeugen auf dem Hof (dort steht normalerweise nichts länger als 2 Wochen) unverkäuflich. Bisher hab ich nur einen T27 in "freier Wildbahn" gesehen. T25 und vor allem T22 laufen im Gegensatz dazu hier in Massen, ziemlich von Anfang an. Es scheint also schon ein Problem in der Vermarktung zu geben, der T27 ist scheinbar nicht mehr das Fahrzeug, das einst die T22 Käufer motiviert hat Toyota zu fahren.

monegasse

Zitat:

Original geschrieben von Burri

So, so, man sieht noch nicht so viele neue Avensis? Eine ziemlich dämliche Aussage! Vor allem, wenn man überhaupt nicht wissen kann, wie gut oder schlecht sich der Avensis überhaupt verkauft. Das Modell ist nicht nur noch sehr neu. Vor allem beträgt die Lieferzeit z.Zt. bis zu 5 Monate.

hallo burri,

das bezieht sich sicherlich auf meine aussage und ich stehe dazu,danke übrigens für das kompliment!

in der tat ist es so,das in berlin recht wenige rumfahren (meistens mit werbung von autohäusern),was nach dem modellwechsel zum t25 anders war.gewichte ich einmal den neuen mazda6 (der auch gerade neu erschienen ist) dagegen,siehts für toyota traurig aus,sehr traurig sogar.

die neuen 6er mazdas fahren nämlich zu hauf hier rum - weshalb wohl? in den geiz ist geil zeiten kauft man ein preiwerteres oder für den hohen preis,einhochwertigeres auto.da kannst du nicht 30000eus für ein auto von der stange verlangen,das kapieren die in köln schon irgendwann,aber die brauchen das viele geld bestimmt für den unnützen formula uno zirkus,wo sie sowieso nur hinterher fahren.

fahrzeuge mit sonderausstattung dauern bei toyota immer so lange.ich mußte 1994 auch ewig auf einen carina mit schiebedach warten,der kam aus japan,da wars noch verständlich,was ich heute nicht mehr tun würde.

und ich bleibe auch bei der verfehlten ausstattungspolitik der leute bei toyota deutschland - mit nimm ihn so,wie er ist oder laß es bleiben strategie.die mittelklassewagen von toyota waren mal echte butter und brot autos,unkaputtbar und superzuverlässig mit zurfiedener kundschaft. und heute?

da geht nach 3 1/2 jahren schon die waschanlagenpumpe kaputt (150eu),in der garantie wurde der bc gewechselt und mein handschuhfach klappert wie am ersten tag,trotz austausch und mehrfacher nachjustierung.die klimaautomatik muß ich ständig nachregeln,besonders auf der autobahn,da war ich mit der einfachen klima im carina zufriedener.alle 15000km oder einmal im jahr zur inspektion mit oelwechsel,das ist doch nicht mehr zeitgemäß! wer ein premiumauto haben will sollte dann doch den lexus nehmen oder ein deutsches markenprodukt kaufen,das mach ich das nächste mal auch!

da hat toyochris absolut recht.für mich gäbe es da gar keine frage,na den passat nehmen!

wenn man immer nur sein eigenes auto oder die gleich marke fährt,fängt man nämlich an es zu vergöttern und als allerbestes zu sehen.fährt man aber mal einige zeit mit einem mietwagen in gleicher größe (mondeo oder passat beispielsweise),dann merkt man,wie undurchdacht manche details des eigenen autos sind und fragt sich warum eigentlich immer toyota fahren?

mfg busfahrer58

Deine Antwort
Ähnliche Themen