Neuer Autobildtest, Astra - Golf
Folgt diesem Link
UNENTSCHIEDEN!
Aber: "Trotzdem ist Opel moralischer Sieger. Denn technisch hat der Astra mächtig aufgeholt, ist jetzt auf Augenhöhe mit dem Erzrivalen."
Und: "Wer es modisch-dynamisch mag, wird sein Glück im Astra finden."
91 Antworten
Ich habe heute beim Doc zu dem Thema elektronische Bremskraftverstärker einen Bericht in der ADAC Zeitung gelesen ( Ausgabe mit dem SLK Test von 2004 ). Der war sehr aufschlussreich. Manche der Testfahrer haben vor lauter Schreck das Bremspedal losgelassen als der elektronische Helfer noch mit ins Spiel kam weil plötzlich halt der doppelte oder dreifache Druck am Bremspedal anliegt und es einen in die Gurte drückt.
Ich kann jedem nur empfehlen ein Fahrsicherheitstraining zu machen. Erstens macht es Spass und zweitens nimmt man sehr viele Eindrücke mit nach Hause. Wie pluesch auch schon sagte - es hilft einem defensiver zu fahren. Gefahren erkennen und Risiko minimieren. Man bekommt den einen genauerer Blick für die anderen Verkehrsteilnehmer. So jedenfalls meine Erfahrung
Der neue Astra kann
dem Golf noch so überlegen sein, und wird trotzdem nie bei irgendeinem Autobild- oder sonstigem Magazin-Test gewinnen. Allein schon wegen der Lobby. So ists aber generell bei Opel und VW.
Erinner mich an den Vectra der gegen den mittlerweile veralteten Passat verloren hat...
keine weiteren Kommentare mehr nötig.
So schön die Autos aus WOB auch sind, umso besser sind zumindest technisch gesehen, derzeit die neuen Opel-Modelle.
Nur bringen tuts nix.
Ich persönlich wollte von Opel zu VW wechseln, hab aber davon abgesehen weil VW viel zu teuer ist...