Neuer Autobildtest, Astra - Golf

Opel Astra H

Folgt diesem Link

UNENTSCHIEDEN!
Aber: "Trotzdem ist Opel moralischer Sieger. Denn technisch hat der Astra mächtig aufgeholt, ist jetzt auf Augenhöhe mit dem Erzrivalen."

Und: "Wer es modisch-dynamisch mag, wird sein Glück im Astra finden."

91 Antworten

Re: Neuer Autobildtest, Astra - Golf

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Folgt diesem Link

UNENTSCHIEDEN!
Aber: "Trotzdem ist Opel moralischer Sieger. Denn technisch hat der Astra mächtig aufgeholt, ist jetzt auf Augenhöhe mit dem Erzrivalen."

Selbst wenn der ASTRA alle Vergleichstests gewinnen wuerde und das 10mal bessere Auto waere, wuerde es fast unmoeglich sein, Nr.1 der Zulassungsstatistik zu werden!

Der Golfbestand ist doch um einiges hoeher als der Astrabestand und so muessten viel mehr Golffahrer zum Astra wechseln, als zum neuen Golf, abgesehen vom Wechsel Astra G zu H usw. ... Und das mit dem Markenwechsel beim neuen Auto ist so eine Sache wegen Eintauschpreis, vertraute Werkstaette usw.

Re: Re: Neuer Autobildtest, Astra - Golf

Zitat:

Original geschrieben von ewald75

und so muessten viel mehr Golffahrer zum Astra wechseln, als zum neuen Golf

... das geschieht doch schon - oder ?!

grüssle frank

Re: Re: Re: Neuer Autobildtest, Astra - Golf

Zitat:

Original geschrieben von EVO_24

grüssle frank

Stimmt 😁

Denke jeder ein ein wenig auf den Preis schaut wird von VW wechseln!
und wer es nicht tut wird immer da bleiben egal wieviel teurer ein Golf gegenüber einem Astra ist!
Soll ja anscheinend genug leute geben die lieber mehr bezahlen nur weil VW drauf steht! was ich nicht verstehen kann!

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Neuer Autobildtest, Astra - Golf

Zitat:

grüssle frank

Jaaaaaaaaaa EVO, weil wir es nicht mehr mitansehen konnten wie Opel leidet. 😁 😁

Gruss
Vadder

@ vadder.meier

Ohhh ja...wir haben es aber auch schwer. Immer ist der Golf besser...*seufz*

Gruß

werter herr vadder aus dem hessenlande,

sie schändlicher faulpelz - befinden sie sich noch immer in ihrem zwangsurlaub zu hause, sapperlot und feurio 😁🙂

der unbelehrbare vadder ohne einsicht und erkenntnis - dem ich nun schon wieder einen tadel angedeihen lassen muß 🙂

... vadder ganz ehrlich, mir gefällt der "neue-alte" golf - besonders gut von unten *grins*

grüssle frank *just joking*

Zitat:

werter herr vadder aus dem hessenlande,

... vadder ganz ehrlich, mir gefällt der "neue-alte" golf - besonders gut von unten *grins*

grüssle frank *just joking*

Mein lieber Schwabe!

Bist Du etwa mit deiem silbernen CC von einem V-er überrollt worden? 🙄

Das Du Zeit zum "Schreiben" hast verwundert mich schon, sollten denn nicht alle fleißigen Schwaben DC helfen, das die "SilberFlipper" ihr Feuer auf andere Art entfachen 😁

Also, ran an die Arbeit. Vadder ist auch nicht faul, trainiert jeden Tag seine kaputten Mucki´s damit´s wieder flutscht.

Sappradie, muss mich schnell mal "hinnelegen"

Vadder

Ist ja schon ne Seltenheit, dass die Autobild als Volkswagen-Propaganda-Organ Opel ein Unentschieden und den moralischen Sieger zuerkennt...

VW bot mir immer schon zu wenig Auto für zuviel Geld und Opel war m.E. von der Qualität immer die No.2

Gruß aus dem Volvo-Lager! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Aloa

Denke jeder ein wenig auf den Preis schaut wird von VW wechseln !
Soll ja anscheinend genug leute geben die lieber mehr bezahlen nur weil VW drauf steht! was ich nicht verstehen kann!

ich glaube nicht, daß das Preisargument auf alle Astra-Käufer zutrifft

im Prinzip sind beide Fahrzeuge gleichwertig
und beim Astra kann man sich mit speziellen Extras (z.B. 2,0T IDS+) deutlich vom Golf "absetzen"

während jetzt schon der Astra eher das jüngere Volk anspricht (Design) , wird sich dieser Effekt ab 2005 mit einem wohlgeformten *g* Astra-3-Türer noch verstärken.

will sagen.....
auch bei Preisgleichheit würde ich zum Astra greifen

ich persönlich würde (bzw. habe) auch lieber zum astra gegrieffen!
denn sachen wie IDS-Plus oder ALF könnte der golf auch gar nicht bieten! und er sieht meiner meinung nach auch total langweilig aus ! wie nach einen facelieft nicht wie nach einer neuen Generation!
Gruß Aloa

Re: Neuer Autobildtest, Astra - Golf

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Folgt diesem Link

UNENTSCHIEDEN!

auch wenn ich dieses VW Schmierenblatt nicht mehr kaufe, es fällt mir ab und zu doch noch wieder in die Hände, so auch die Ausgabe 14 mit dem "Duell der Einstiegsmodelle". Was mich immer köstlich amüsiert ist, der Punktunterschied bei den einzelnen Bewertungen, wo im Text von Gleichwertigkeit die Rede ist und bei der Bewertung dann auf einmal doch wieder der Golf 5 oder mehr Punkte (Motor, Getriebe, etc.) besser ist. Soooo ist es keine Kunst aus einem "schlechteren" Golf einen gleichwertigen zu bewerten. Typisch VW Schmierenblatt eben. Der Gleichstand (und keine Opel Niederlage) kommt wohl nur Zustande wegen der immensen Post die Autoblöd erhalten hat

Nach meiner Bewertung hätte der Astra deutlich gewonnen, aber mich "schmiert" ja auch niemand

ja die blödzeitung ist leider sehr wolfsburglastig, dass weiss man aber wenn man dort solche tests liest, darum gebe ich schon seit jahren nichts mehr auf golf-astra tests dieser gazette. komischerweise, ist der golf mal nicht dabei, wie damals beim caravantest astra g und vergleichsmodelle, führt auf einmal der astra- und ist der superbeste. das es auch anders geht, beweist der aktuelle test von auto-strassenverkehr, wo der astra den golf eindeutig schlägt, irgendwer scheint sich ja dann zu irren.

im übrigen bin ich absolut zufrieden, dass meine 8 jahre dauende horror- golfII etappe endlich vorbei ist, dutzende werkstattbesuche und damit verbundene bis zu 1500dm teure reparaturen, und das bei nur 12000km/ jahr. hatte vorige woche die gelegenheit einen 75pser golf IV A9 zu testen, da bleib ich doch lieber bei meinem 100ps astra g caravan. zwischen den autos liegen, fahrdynamisch gesehen, welten. so ein gehopse und geschaukele, crashiger innensound (keine gedämmte motorhaube!!!), auf schlechter strasse kaum handlebar da fehlendes heck und damit länge, vom alles fehlenden bums ganz zu schweigen (wenn man einen panzer mit spielzeugmotor verkauft), die absolute krönung war das alpha- radio, sowas hab ich ja überhaupt noch nicht gesehen, vom bedienungskomfort (nur kassette usw.) mal abgesehen, marke konservenbüchse ist noch untertrieben. im übrigen sollen die vierer an allen möglichen ecken verreckt sein. ich hatte zumindestens diesmal glück (850km gefahren)

fahre jetzt meinen zweiten astra g caravan ( den ersten in der berliner city schuldlos aufgeraucht) und hatte nie irgendwelche probleme. zusammen bin ich mit opelfahrzeugen ca. 130tkm auf der spur. mein golf ist schon während der garantie ausgestiegen.

das mal zum vergleichtest astra-golf. leider kaufen viele golfinteressenten blind (ich !!! auch mal), vertrauen den beiden buchstaben und blättern für wenig eine menge kohle hin. die wahl zwischen opel oder vw fällt dann bei solcher engstirnigkeit nicht schwer, hinzu kommt der leider immer noch sehr miserable ruf von opel. hoffe für opel mit dem h astra einen noch besseren griff gemacht zu haben, wie mit dem vorgänger, aber letztendlich werden das die kunden und die konjunkturelle entwicklung in deutschland entscheiden.

Typisch Autoblöd, diesmal nehmen die die 1.4 l Einstiegsmodelle, anstatt mal auf die
PS zu achten.
Es gibt nämlich einen Golf 1,4 FSI mit ebenfalls 90 PS wie der Astra. Im letzten Test haben die in der Hinsicht den Astra benachteiligt, den stärkeren Golf genommen.

Die Punktevergabe ist ja der Oberlacher, Platzangebot vorne/hinten dem Golf 2 Mal die volle Punktzahl reingedrückt, aber jede andere Zeitung schreibt, das der Astra hinten mehr Platz hat.
Seht euch mal die Maße in der Grafik an, daran sieht man auch das der Astra mehr Platz hat. Hauptsache der astra verliert da 10 Punkte die locker zum Sieg gereicht hätten.
Bei den Bremsen hätten sie dem astra ruhig mal die volle Punktzahle geben können.
Andere Beispiele bei der Punktevergabe brauch ich ja nicht zu nenen, alles Pro Golf , überall ein zwei Pünktchen besser.

Dann noch in der Einführug zu schreiben, es wäre legitim verschiedene Austattungen und PS zu vergleichen, weil ein 1:1 Vergelich nicht möglich wäre.

Ich hab schon letztes mal gekotzt und gesagt ich kaufe mir das Schundblatt nicht mehr, aber hab trotzdem wieder 1,20 Euro weggeschmissen.

Kauft euch mal die Zeitung "Automobil Test" !!
Super unparteiischer Vergleich, zwar 170PS Turbo gegen 2,0 FSI mit 20 PS weniger, aber sehr reel und informativ.

Wenigstens hat Autoblöd diesmal einen nackigen Golf genommen, da sieht man schön das Palstikcockpit und die biedere Innenaustattung ohne Holz und Monitor.

Deine Antwort