Neuer Auspuff Dröhnt und klingt wie eine Sport ESD
Bitte nicht böse sein aber ich erstelle eben ein neues Thema das alte war so unübersichtlich und lang und hatte nix mit dem Ursprung zu tun.
Ich hoffe es antwortet heute noch jemand weil ich da morgen wieder mit hin muss
Ich habe mir für meinen AAM vento einen neues ESD und MSD gekauft .
War leider bei Pitstop und die haben wie ich hinterher gesehen habe einen Walker MSD und ESD dran gebaut.
Darüber brauchen wird nicht reden das ich dumm bin da hin zu gehen weiß auch nicht warum. Ja gut weiß ich doch. Wegen den 20 % die es da gab (die es gar nicht gibt)
Also der Auspuff Dröhnt oder wie ich das sagen soll und klingt Dumpf
Und das ist ja auch so extrem wenn ich untertourig fahre. Dann hat der dieses Luftfilter Dröhnen wenn man so von 60-70KHM im 5 Gang beschleuningt. Also da kommt dann ja nicht viel aber wenn man das Gas halb tritt dann Dröhnt der nun schon sehr. Das hat der vorher auch gemacht das war aber noch im Rahmen von ,,geil das klingt wie ein Sport Luftfilter,,
Man das nervt nun echt total. Und das ist fast unmöglich für mich rauszufinden wo das weg kommt.
aber wenn ihr mich fragt dann kommt das eher von vorne als von hinten. Also vom Luftfilter. Aber das kann ja nicht
Ich habe ja so eine auspuffblende dran. Sieht ganz schick aus und so und nun hatte ich den neuen ESD ein Stück abgeschnitten damit der richtig drauf geht.
Nun wollen die das da drauf schieben und meinen das liegt da dran.
Also ich war ja gerade da und habe das so gesagt und die habe die Ausrichtung und alles kontrolliert und das wäre Ok
Die meinen das ist ein guter auspuff und das ist alles Top und nicht zu laut.
Was ich auch wissen will. Kann das einfach am ESD liegen. Wird ja wohl oder?
Und wird das besser oder schlimmer wenn man mehr fährt.
Beste Antwort im Thema
55mm (genau müssten es 54,5 sein) außen kann hinkommen aber die 50mm von denen man eben spricht gelten für den Innendurchmesser.
Der GTI Edition hatte genau die gleiche Anlage wie der normale GTI auch nur 16v und Vr6 hatten durchgehend 55mm verbaut.
80 Antworten
ja ganz hinten am ende. weil der auch zu lang war. Weiß nicht das würde eh kake aussehen wenn der über die Stoßi rausguckt.
Aber da ist ja nun die Blende also ist der ja nun wieder original oder sogar länger
Zitat:
Original geschrieben von AAM
ja ganz hinten am ende. weil der auch zu lang war. Weiß nicht das würde eh kake aussehen wenn der über die Stoßi rausguckt.Aber da ist ja nun die Blende also ist der ja nun wieder original oder sogar länger
Sieht nicht nur Kacke aus,sondern ist auch nicht erlaubt......
Ja also nicht über die Stoßi wenn man von oben schaut. Erlaubt ist das noch aber ich meinte ja direkt den Ausschnitt in der Stoßi da schaute der ein ende drüber weg.
Und das allein will ich nicht so krass.
Die vento Stoßi ist ja so nach innen gebogen
ich habe mir gestern mal unter mein auto geguckt und mal gemessen 55mm beim adz ab kat ?? ist das echt so viel ??
ich habe auch sofort ne auspuffanlage beim schrotti gehohlt die noch ein bis zwei jahre hält von kat bis esd aber dann habe ich gemerkt er ist undicht und meine alte anlage die schon sehr viel rost hatte weggeschmissen .. hm habe verucht den ritz zwischen msd /esd da wo due dünne schelle ist zu zu schweißen zwecklos aber was nun auspuffdichmasse ??
auspuff ist sehr laut aber alles ist dicht außer die stelle..
Ähnliche Themen
...kann eigentlich nicht sein, daß der ADZ eine 55mm-Anlage hat! Normal sind 52mm beim ADZ und eigentlich hatte nur der 3er GTI Edition eine 55mm-Anlage.
Auspuffanlagen sind eigentlich nicht teuer...bei ebay bekommt man mit ein wenig Suche gute Anlagen für kleines Geld! Wenn man die an den Schweißnähten mit ein wenig Zinkspray "nachbehandelt" halten die auch lange.
Beispiel: http://www.ebay.de/.../200619709990?...
http://www.ebay.de/.../220913588276?...
Gs,Steel
Zitat:
Original geschrieben von stahlwerk
Auspuffanlagen sind eigentlich nicht teuer...bei ebay bekommt man mit ein wenig Suche gute Anlagen für kleines Geld! Wenn man die an den Schweißnähten mit ein wenig Zinkspray "nachbehandelt" halten die auch lange.
Beispiel: http://www.ebay.de/.../200619709990?...
http://www.ebay.de/.../220913588276?...
Gs,Steel
richtig...aber die brummen und dröhnen halt ...und das will der TE nicht😉
...ich kann das "Dröhn-Problem" des TE im Prinzip eh nicht wirklich nachvollziehen...gerade bei einer WALKER-Anlage! ich habe im Laufe der Jahre schon einige WALKER-Anlagen an verschiedenen Autos verbaut und NOCH NIE hat jemand über solch ein "Dröhnen" geklagt. Ich weiß nicht, was die dem bei P.-stop da angedreht haben...dort würde ich eh nie was kaufen, geschweige denn verbauen lassen!
Zu den e..y-Anlagen: mein Bruder hat eine solche "ebay-Anlage" unter seinem Golf 2 verbaut...da dröhnt auch NICHTS!
55mm (genau müssten es 54,5 sein) außen kann hinkommen aber die 50mm von denen man eben spricht gelten für den Innendurchmesser.
Der GTI Edition hatte genau die gleiche Anlage wie der normale GTI auch nur 16v und Vr6 hatten durchgehend 55mm verbaut.
...ja, micki, ich weiß das mit dem großen Durchmesser bei den 16V und VR6...aber die hatte ich mal außen vor gelassen.
Trotzdem war und bin ich der Meinung, daß der GTI Edition auch eine 55er-Anlage hat! ist ja auch schnurz....hat nix mit dem "Dröhn-Problem" hier zu tun.
das mit der größeren Anlage gabs nur beim 2er mit den Edition Modellen beim 3er hat man das eingespart - wie immer 😁
Zitat:
...ja, micki, ich weiß das mit dem großen Durchmesser bei den 16V und VR6...aber die hatte ich mal außen vor gelassen.
Trotzdem war und bin ich der Meinung, daß der GTI Edition auch eine 55er-Anlage hat! ist ja auch schnurz....hat nix mit dem "Dröhn-Problem" hier zu tun.
hast recht, habe außen gemessen, die anlage ist von schrotti mit sehr gut erhaltenden kat wo absolut keine wabe kaputt ist für 60€ bekommen..
naja kommen wir auf den springenden punkt zurück..
der vorbesitzer des wagens hat gesagt, dass
das hosenrohr & der Kat-Dichtring vom aam sei. Die sachen hat er geschenkt bekommen weil er kein bock hatte sich neue sachen zu kaufen..
passen kat-rohr/dichtring beim adz von aam weil beim starten kamm da ja viel qualm weg...und ich wusste nicht ob die dicke seite des kat-dichtrings zum motor oder zum auspuff zeigen muss ..
habe ich den falschen dichtring oder ist er nur falsch rum ??
und die 2.te undichte stelle (dadurch macht er auch dieses dröhen) denke ich mal ist da wo ich geschweißt habe da kommt trotzdem noch bei der oberen hälte wo die schelle eigentlich fest ist luft, wasserdampf und die gase weg !!
kommt sicher daher stimmts ?!
...die dicke Seite vom Dichtring kommt immer zur Motorseite hin (der Kat-Eingang hat einen leichten Konus und da preßt sich die schmale Dichtringseite rein).
Das Beste für den Motor ist aber ein Gußkrümmer samt Hosenrohr von einem 2er GTI oder G60. Diese Kombi bietet einen besseren und freieren Gasfluß als die "kastrierte" Kombi am AAM oder ADZ/ABS und bringt dazu einen Schuß mehr Leistung samt Drehmoment! Und der TÜV sagt da auch nix zu...
ok danke 🙂
was hälst du von auspuffrepaturpaste von Liquit Moly ?? soll angeblich son betonartiges zeug sein das alles vollständig abdichtet??
und was wäre besser deine genannte kombi oder ein fächerkrümmer mit thermoband umwichelt ??
...ein Fächerkrümmer wäre natürlich das Optimum, aber die von mir genannte Kombi bringt auch schon was.
Hier eine GTI-Kombi:http://www.ebay.de/.../140606940656?...
Diese Auspuffpaste gibt es auch von HOLTS und nennt sich GunGum. Ist eher für provisorische Zwecke gedacht oder um die Rohr-/Steckmuffen bei der Montage dauerhaft gasdicht zu bekommen.
Zitat:
...ein Fächerkrümmer wäre natürlich das Optimum, aber die von mir genannte Kombi bringt auch schon was.
Hier eine GTI-Kombi:http://www.ebay.de/.../140606940656?...
Diese Auspuffpaste gibt es auch von HOLTS und nennt sich GunGum. Ist eher für provisorische Zwecke gedacht oder um die Rohr-/Steckmuffen bei der Montage dauerhaft gasdicht zu bekommen.
stahlwerk du fängst voll oft mit"........." an ist mir aufegfallen 😁
ok, danke aber wie lange hält sowas ??