ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neuer Auspuff Dröhnt und klingt wie eine Sport ESD

Neuer Auspuff Dröhnt und klingt wie eine Sport ESD

VW Golf 3 (1H)

Bitte nicht böse sein aber ich erstelle eben ein neues Thema das alte war so unübersichtlich und lang und hatte nix mit dem Ursprung zu tun.

Ich hoffe es antwortet heute noch jemand weil ich da morgen wieder mit hin muss

Ich habe mir für meinen AAM vento einen neues ESD und MSD gekauft .

War leider bei Pitstop und die haben wie ich hinterher gesehen habe einen Walker MSD und ESD dran gebaut.

Darüber brauchen wird nicht reden das ich dumm bin da hin zu gehen weiß auch nicht warum. Ja gut weiß ich doch. Wegen den 20 % die es da gab (die es gar nicht gibt)

 

Also der Auspuff Dröhnt oder wie ich das sagen soll und klingt Dumpf

 

Und das ist ja auch so extrem wenn ich untertourig fahre. Dann hat der dieses Luftfilter Dröhnen wenn man so von 60-70KHM im 5 Gang beschleuningt. Also da kommt dann ja nicht viel aber wenn man das Gas halb tritt dann Dröhnt der nun schon sehr. Das hat der vorher auch gemacht das war aber noch im Rahmen von ,,geil das klingt wie ein Sport Luftfilter,,

 

Man das nervt nun echt total. Und das ist fast unmöglich für mich rauszufinden wo das weg kommt.

 

aber wenn ihr mich fragt dann kommt das eher von vorne als von hinten. Also vom Luftfilter. Aber das kann ja nicht

Ich habe ja so eine auspuffblende dran. Sieht ganz schick aus und so und nun hatte ich den neuen ESD ein Stück abgeschnitten damit der richtig drauf geht.

Nun wollen die das da drauf schieben und meinen das liegt da dran.

 

Also ich war ja gerade da und habe das so gesagt und die habe die Ausrichtung und alles kontrolliert und das wäre Ok

Die meinen das ist ein guter auspuff und das ist alles Top und nicht zu laut.

Was ich auch wissen will. Kann das einfach am ESD liegen. Wird ja wohl oder?

Und wird das besser oder schlimmer wenn man mehr fährt.

Beste Antwort im Thema

55mm (genau müssten es 54,5 sein) außen kann hinkommen aber die 50mm von denen man eben spricht gelten für den Innendurchmesser.

Der GTI Edition hatte genau die gleiche Anlage wie der normale GTI auch nur 16v und Vr6 hatten durchgehend 55mm verbaut.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AAM

 

Ich habe ja so eine auspuffblende dran. Sieht ganz schick aus und so und nun hatte ich den neuen ESD ein Stück abgeschnitten damit der richtig drauf geht.

Dadurch wird der ESD nicht lauter. Vielleicht vibriert das Ding aber auch (glaub ich aber eigentlich nicht). Mach's halt mal kurz ab und probier's aus.

Dann kannst du das auf jeden Fall ausschließen.

 

Kla natürlich wird der Klang durch abschneiden des letzteren Stückes um einiges dumpfer...Solche kunden haben wir auch wohl mal wenn se kein geld für ein sport ESD haben ^^

Und ein Umtausch kannste jetzt auch knicken wenn du schon dran rum gebastelt hast...

Meinst du das? Aber was wollen die denn? Den wieder verkaufen?

Also das wollte ich morgen sagen das ich einen neuen haben will.

Denn das sehe ich nicht ein. Ich habe mir ja einen Original ESD gekauft und keinen Sport ESD der Dumpf Dröhnt wie sau.

Da klingt meine Vaters Bastuk anlage weniger aufdringlich.

Das Verbrieren oder so hat er ja angeblich ausgeschlossen

achja und das war auch vor dem abscheinden definitiv schon so !!!

haben vento Diesel immer ESD mit 2 Rohren? Denn auf dem aufkleber stand 55KW/Diesel

So ein Bullshit... wenn du da nur 5-10cm abschneidest wird das kaum, nein sogar 0 lauter... aber die Garantie ist dann natürlich weg, da du das Produkt ja verändert hast.

Du kannst da reklamieren wieviel du willst, bei günstigen Schalldämpfern wird nicht eine so aufwändige Dämmung betrieben wie in den teureren. Du musst also damit leben dass günstigere Produkte nicht so gut gedämmt sind wie teurere. Irgendwo hatte ich auch mal bilder von aufgeschnittenen Schalldämpfenr, da hat man das sehr schön erkennen können.

Zumindest die TDI und SDU-Ventos haben immer zwei Auspuffrohre (Nach unten gebogen), wie es bei den alten 64PS Wirbelkammer und 75PS Turbos um 92/93 ausschaut, weiß ich nicht, ich glaube die haben ein Rohr.

Soll heißen das teil wird nicht lauter oder Dröhnt nur weil ich da was verändert habe? Das ist ja was ich auch meine.

Aber das ist mir ja ganz neu das billige ESDs lauter sind da die nicht richtig gedämmt sind. Ist das tatsächlich so?

Ich meine wenn die Werkstatt damit wirbt das man Schalldämpfer in Original Qualität bekommt und die packen dann einen Walker drunter wo ihr alle sagt das die nicht so gut sind dann ist das doch beschiss.

Aber wie soll ich da rangehen morgen? Ich meine die stellen sich Quer ist das mir klar. aber was soll ich da machen. Ich kann das ja nicht beweisen .Ich kann ja schlecht sagen ,, Die aus dem Forum haben gesagt das ist so,,

Wie teuer wäre denn eine richtig guter ESD (nur ESD) Nimmt man dann was von Ernst? Oder Original. Wo kommt man da ganz billig dran?

Ich meine meiner ist erst eine Woche alt aber ich will damit nicht fahren. Sehe aber auch nicht ein den mir selbst neu zu kaufen

Junge, sorry, aber du bist ein hoffnungsloser Fall (oder scheint das nur so?):

kaufst nen Auspuff, willst ihn dann nicht, sägst aber schon mal nen Stück Rohr ab und glaubst der Verkäufer nimmt ihn dann noch zurück.....................*Kopfschüttel*

 

ja weil ich nicht verstehe was das absägen mit der Rücknahme zu tun hat.

Denn verkaufen kann er den doch eh nicht mehr. Und wie auch gesagt wurde ist das absägen ja nicht das Problem der Lautstärke.

Ausserdem hat das ja nun nix mit dem thema zu tun

Also die Billigschalldämpfer sind def. lauter wie einer von Leistritz oder Eberspächer und Co...

Und das der den nicht zurücknimmt wenn du den abgesägt hast,sollte auch dir klar sein...Du müsstest denen beweisen,das sich dadurch der Klang nicht verändert...kannst du das?

Also entweder damit leben,oder nen neuen Auspuff holen...

Zuerst einmal. Sind MSD und ESD wirklich von Walker? Steht das drauf und auch die E-Nummer?

Es war ein aufkleber drauf und ich meine das es auch eingestanzt ist.

Den aufkleber habe ich hier

Nein mir ist es nicht klar das er den nicht zurück nimmt nur weil ich was abgesägt habe.

Ich muss beweisen das es vorher auch war.

Kann ich. Meine Freundin kann das bestätigen.

Er muss mir ja auch beweisen das es vorher nicht so war.

Habe das Stück ja noch , er kanns ja wieder anschweißen wenn er das meint.

Ich war gerade da und das sind echt wie Dick und Doof. Man merkt nun leider doch das was ich erst hinterher im Netz laß , das Pit Pop genau wie ATU ist.

Immer schön kleinreden.....

Er meinte ja auf jeden fall liegt das nicht am Auspuff , der sei Top.

Und nun wollten die Dienstag da nochmal bei weil die meinten da waren so viele unterlegscheiben bei den neuen Gummis bei aber die haben die nicht dran gemacht. Ja gut sollen die das machen, was soll das aber bringen.

Der ESD ist laut. Da ändern unterlegscheiben auch nichts.

Ich brauche dem das ja auch gar nicht erst sagen mit dem das Walker anscheint billig ist.

Der meint ja der ist Top.

Vorher hatte ich ja einen Eberspärcher und da ich mich mit den Marken nicht auskenne habe ich auch nicht vorher gefragt was drunter kommt. Kann ja sein das Walker auch gut ist. Weiß ich ja nicht

Und wie gesagt 130€ finde ich nicht billig

Also so leid mir das für dich tut und so sehr mich das hier auch heimlich amüsiert, du hast da leider rein gar nichts mehr in der Hand. Du kannst von Glück reden, dass die sich das nochmal angucken ohne dass du wieder was bezahlen musst.

Du kannst ja auch nicht in ein Möbelhaus gehen, einen Schrank kaufen und zu Hause lackierst du den pink/grün und fräst noch etwas dran rum wie's dir gefällt und hast aber eigentlich schon beim Aufbauen festgestellt, dass der Schrank schief steht weil er verzogen ist und gehst dann hin und sagst "So, nehmt den mal zurück, der ist schief. Dass ich da was bemalt und gefräst habe ist ja egal, weil ihr den so schief eh nicht weiterverkaufen könnt."

So funktioniert das in der Welt da draußen nicht ;) Da musst du den Mangel sofort reklamieren, wenn er dir auffällt und nicht da dann noch anfangen rumzusägen. Das nennt man dann wohl Lehrgeld...dennoch viel Erfolg!

Vielleicht liegt's ja wirklich an den Unterlegscheiben und das Dröhnen kommt durch Vibrationen die sich auf das Fahrzeug übertragen weil der Auspuff nicht gut gelagert ist durch die Gummis.

Gruß, Lukas

bin gerne für weiter Meinungen bereit. Wundert mich nun aber das so viele auf ,,deren Seite,, stehen

am 16. Dezember 2011 um 18:14

So ich versuch es dir auch mal zu erklären:

Du hast den Schalldämpfer kaputt gemacht. Du hast ein Stück abgeschnitten.

Warum sollten die den noch fast neuen Dämpfer übrigens nicht weiterverkaufen. Was spricht dagegen ? Der nächste Kunde kommt um die Ecke möchte nen billigen Dämpfer dann bekommt er den halt etwas günstiger als sonst weil er schon mal kurz unterm Auto war. Diese Möglichkeit hast Du denen aber genommen weil du was abgeschnitten hast.

Das Geräusch ist Bauartbedingt . Punkt Ende aus. Der klingt nun mal so. Das die nochmal Nacharbeiten ist einfach nur ein entgegenkommen.

Wenn ich mir morgen ne neue Hose kaufe und da geht der Reissverschluss am ersten Abend kaputt dann gehe ich klar ins Geschäft zurück. Ich bekomme dann ne neue. Lege ich mich mit der neuen Hose im Suff auch noch auf die Fresse und sie ist kaputt bekomme ich keine neue. Warum nicht der Reissverschluss war doch schon vorher kaputt und die hätten sie doch eh nicht mehr verkaufen können das wirst du nun fragen.

@RPalmer...ich bin davon ausgegangen dass er das letzte rohr hinter dem ESD abgeschnitten hat und wenn es der Fall wäre würde er schon dumpfer klingen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neuer Auspuff Dröhnt und klingt wie eine Sport ESD