ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neuer Auspuff Dröhnt und klingt wie eine Sport ESD

Neuer Auspuff Dröhnt und klingt wie eine Sport ESD

VW Golf 3 (1H)

Bitte nicht böse sein aber ich erstelle eben ein neues Thema das alte war so unübersichtlich und lang und hatte nix mit dem Ursprung zu tun.

Ich hoffe es antwortet heute noch jemand weil ich da morgen wieder mit hin muss

Ich habe mir für meinen AAM vento einen neues ESD und MSD gekauft .

War leider bei Pitstop und die haben wie ich hinterher gesehen habe einen Walker MSD und ESD dran gebaut.

Darüber brauchen wird nicht reden das ich dumm bin da hin zu gehen weiß auch nicht warum. Ja gut weiß ich doch. Wegen den 20 % die es da gab (die es gar nicht gibt)

 

Also der Auspuff Dröhnt oder wie ich das sagen soll und klingt Dumpf

 

Und das ist ja auch so extrem wenn ich untertourig fahre. Dann hat der dieses Luftfilter Dröhnen wenn man so von 60-70KHM im 5 Gang beschleuningt. Also da kommt dann ja nicht viel aber wenn man das Gas halb tritt dann Dröhnt der nun schon sehr. Das hat der vorher auch gemacht das war aber noch im Rahmen von ,,geil das klingt wie ein Sport Luftfilter,,

 

Man das nervt nun echt total. Und das ist fast unmöglich für mich rauszufinden wo das weg kommt.

 

aber wenn ihr mich fragt dann kommt das eher von vorne als von hinten. Also vom Luftfilter. Aber das kann ja nicht

Ich habe ja so eine auspuffblende dran. Sieht ganz schick aus und so und nun hatte ich den neuen ESD ein Stück abgeschnitten damit der richtig drauf geht.

Nun wollen die das da drauf schieben und meinen das liegt da dran.

 

Also ich war ja gerade da und habe das so gesagt und die habe die Ausrichtung und alles kontrolliert und das wäre Ok

Die meinen das ist ein guter auspuff und das ist alles Top und nicht zu laut.

Was ich auch wissen will. Kann das einfach am ESD liegen. Wird ja wohl oder?

Und wird das besser oder schlimmer wenn man mehr fährt.

Beste Antwort im Thema

55mm (genau müssten es 54,5 sein) außen kann hinkommen aber die 50mm von denen man eben spricht gelten für den Innendurchmesser.

Der GTI Edition hatte genau die gleiche Anlage wie der normale GTI auch nur 16v und Vr6 hatten durchgehend 55mm verbaut.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheStick

niemals für kopf und ansaubrückenbearbeitung 4000€ :D:D

das kannste deiner oma erzählen

Meine Oma fährt Corsa und diese Investition würde wohl den Zeitwert übersteigen. Ich geh immer vom Gesamtpaket aus, also einmal alles. Sonst würde ich gar nicht erst anfangen. Oben steht irgendwas von 600 Euro. Ne vernünftige Nockenwelle kostet ja schon 300 :rolleyes:

nicht ne gebrauchte dblias ^^ ich habe knapp 100€ gezahlt und wurde 5000km gefahren ;D

Sorry Doddo :(

ich wusste nicht das das falsch verstanden hattest :D

also wenn dann nur kopf + ansaugbrücke und gut ist

Zitat:

Original geschrieben von TheStick

nicht ne gebrauchte dblias ^^ ich habe knapp 100€ gezahlt und wurde 5000km gefahren ;D

Sorry Doddo :(

ich wusste nicht das das falsch verstanden hattest :D

also wenn dann nur kopf + ansaugbrücke und gut ist

ah, ok. Dann würde ich mal mit guten 500 - 600 rechnen. Eine genau Zahl kann Dir freilich nur der nennen, der die Bearbeitung durchführt. Kommt ja auch auf den Arbeitsumfang an. Braucht man neue Ventilführungen? Werden die Sitze geschnitten? Das muss wie gesagt ein Fachmann ansehen. Ich hab Dir eine gute Adresse: => *hier klicken*. Einfach anrufen, Vorstellung schildern und ein Angebot geben lassen. :)

Viel Erfolg und guten Rutsch!

Danke, das ist aber echt zu weit - hm oder kann man seine sachen auch per versandt dahin schicken ??

aha jetzt weiß ich wie man das mit den } hier klicken {und den link macht :D

Zitat:

Original geschrieben von TheStick

kann man seine sachen auch per versandt dahin schicken ??

Natürlich. So ein Kopf ist schnell verpackt und weggeschickt. Ruf den einfach mal an :)

So habe mein Kopf an Kreuzer in Mashtolte vergeben der bearbeitet mir den jetzt sind wirklich gute leute da und haben kein große werkstatt aber dafür die ganze halle rundum mit auszeichungen und pokale für bergrennen, showcars, oldtimer tuninmodi. etc und die wurden mir von sehr vielen empfolen dodo32 danke für deine mühe echt sehr nett :)

aber ich habe was in meiner umgebung gefunden :D

ich hab ein problem weißt wer ob kondensator, schloßträger, stoßstange, airbacks (fahrer beifahrer) und den aufprallbügel/schutzstange vorne aus blech was taugt und was das kostet ich möchte den unfallschallschaden (front) reparieren - motor läuft kotflügel,haube,scheinwerfer sind ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neuer Auspuff Dröhnt und klingt wie eine Sport ESD