Neuer Auspuff an meinem Mercedes CGI 180 Blueefficiency 2010

Mercedes C-Klasse S204

Hallo,

Mein CGI hat das standard Rostige doppelauspuff an einer seite. Ich wollte mir einen schöneren und neueren auspuff anlegen (gerne auch Sport). Ich habe überlegt einen Auspuff zu kaufen der ganz links und ganz rechts rausguckt, wie die neuern Mercedes Benz Autos oder ein 350z als beispiel. Auf der linken seite ist ja Standard mässig im Heck ein loch damit der Auspuff rausgucken kann, rechts natürlich nicht. Wie kann ich also so einen Auspuff anbringen wenn das Heck davor steht? Und wo finde ich für mein Modell den besten Auspuff.

Mit freundlichen Grüßen

18 Antworten

Habe mit meinem Post solche Blenden gemeint. Damit ist zumindest der „rostige Auspuff“ nicht mehr sichtbar.

Asset.JPG

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 3. November 2021 um 11:58:12 Uhr:

Habe mit meinem Post solche Blenden gemeint. Damit ist zumindest der „rostige Auspuff“ nicht mehr sichtbar.

Das wird die einfachste und eleganteste Methode sein. Habe ich vor nem Jahr auch gemacht weil der rostige look einfach nicht zum Fahrzeug passt. Hat in der Bucht keine 30€ gekostet.

IMG_20211103_154111.jpg
Nachher.jpg
Vorher.jpg

Die zwei dünnen Röhrchen passen auch nicht zum Look. Deswegen die Frage, ob man da - wenn Ersatzbeschaffung ansteht - auch den ovalen verchromten Auspuff der stärkeren Motorisierungen einbauen könnte. Nicht um anzugeben, sondern einfach der Optik wegen.

Lese jetzt erst das da 350z steht und nicht 350er.. Bei einigen Sportauspuff Herstellern kann man das Endrohr in vielen Varianten aussuchen. Wie gut das nachher in die Aussparung passt muß man dann sehen. Vermutlich auch billiger als die Mercedes Teile und einfacher wegen TüV etc.