ForumA8 D5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. Neuer Audi S8 D5

Neuer Audi S8 D5

Audi A8 D5/4N
Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 19:00

Ich eröffne mal hier den S8 Thread.

Was denkt ihr . Wird es wieder ein V8 werden oder gar ein W12 mit Turbolader? Beide Varianten halten Einzug im neuen A8.

 

Ich denke , es wird wie im D4 ein V8 werden. Schon alleine wegen der Kopflastigkeit.

 

 

 

VG

Ähnliche Themen
5 Antworten

Da der Trend zum Downsizing ungebrochen ist, denke ich auch das es beim 4.0 TFSI bleibt.

Ganz ausschliessen würde ich einen 2.9 TFSI wie er im Panamera verbaut wird auch nicht.

Vielleicht kommt sogar eine Hybrid Variante als S8.

Zitat:

@316!RHCP schrieb am 4. Oktober 2017 um 21:08:02 Uhr:

Da der Trend zum Downsizing ungebrochen ist, denke ich auch das es beim 4.0 TFSI bleibt.

Ganz ausschliessen würde ich einen 2.9 TFSI wie er im Panamera verbaut wird auch nicht.

Vielleicht kommt sogar eine Hybrid Variante als S8.

Ein 6 Zylinder - niemals. Die bauen doch keinen Standard A8 als V8 und den S8 nur als V6.

12 Zylinder sicher auch nicht - der war ja schon im D4 nur als Komfortvariante verfügbar.

Das wird weiter der 4.0 TFSI sein. - Ist doch auch ein genialer Motor.

Gruß, Marcus

Die Frage ist nur, wann er denn kommt...

Der W12 fährt doch als Werkswagen in den Präsentationen längst herum, siehe youtube.

Zitat:

@A.H.Wolff schrieb am 26. Oktober 2017 um 16:33:11 Uhr:

Der W12 fährt doch als Werkswagen in den Präsentationen längst herum, siehe youtube.

darum geht es doch gar nicht.es geht darum ob der s8 mit einem w12 kommt.da heißt die antwort natürlich nein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen