Neuer Audi S4

Audi S4 B8/8K

Der Audi S4 kommt! http://www.auto-zeitung.de/online/render.php?render=0078425

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uDKanzler

Also mich reißt der jetzt irgendwie nicht unbedingt vom Hocker, sieht von vorne genauso aus wie das "Standart-Modell". Hätte eigentlich gedacht das der wenigstens einen anderen Grill bekommt und auch sonst noch bischen aggresiver aussieht..

Oder kommt das noch?

Ja klar kommt das noch....warte es mal bis zur offiziellen Vorstellung ab! 🙂

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Hallo Leute ,

vielleicht wird es ja doch der 3.0 TFSI .

Grüße Wolfgang

http://www.rs6.com/forum/showthread.php?t=14295

afaik äussert sich doch heir auch in diversen A4 threads ein gewisser "Jarod", seinen posts dort nach zu urteilen scheint er auch deutsch zu sein also denke ich mal das es die selbe Person ist die auch hier der 3.0 TFSi Fraktion angehört. Nichts neues also 😉

Ich bitte euch holt diesen Thread nicht andauernd wieder nach oben, ich denke immer es würde was konkretes über den neuen S4 geben und werde dann jedes Mal enttäuscht 😉 😁

Guten Abend allerseits,

ich habe heute wohl einen S4 (Limo mit 4-Rohr AGA) in GAP gesichtet und gehört. Und leider, hat es sich so gar nicht nach einem geladenen 6er angehört.
Der Wagen hatte definitiv einen bollernden V8 unter der Haube. Der Sound war allerdings etwas zurückhaltender als im S5.

Die Scheinwerfer waren vuh noch abgeklebt, keine Logos am Fahrzeug und die Rückscheiben abgeklebt. Außerdem waren zwei komische kurze Antennen auf dem Kofferraum. Sah ziemlich geschustert aus.

Der Wagen ist an mir vorbeigefahren, war leider zu Fuß unterwegs.

VG

Ist doch auf dem ersten Bild im link eindeutig zu sehen.

Ein fetter LLK an der stelle an der alle A4 mit Turbomotor ihn haben
-> kein V8 Saugmotor. Einfach mal die Augen aufmachen...

Ähnliche Themen

Der S4 läuft schon seit Juni oder Juli in der Vorserie. Jeder Bandmitarbeiter der die Augen bei der Arbeit offen hat, weiß welcher Motor verbaut wird und weiß auch die exakte kW-Zahl. Die steht nämlich im diesem Stempelheft. Es wundert mich, dass immer noch spekuliert wird...

Zitat:

Original geschrieben von 64787

ich habe heute wohl einen S4 (Limo mit 4-Rohr AGA) in GAP gesichtet und gehört. Und leider, hat es sich so gar nicht nach einem geladenen 6er angehört.
Der Wagen hatte definitiv einen bollernden V8 unter der Haube. Der Sound war allerdings etwas zurückhaltender als im S5.

VG

Wenn du einen V8 unter der Haube gehört haben willst, dann freue ich mich um so mehr auf den neuen S4, denn dann muß Audi bei dem V6 3.0 einen super Sound hinbekommen haben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

[Wenn du einen V8 unter der Haube gehört haben willst, dann freue ich mich um so mehr auf den neuen S4, denn dann muß Audi bei dem V6 3.0 einen super Sound hinbekommen haben 🙂

Vor allem fährt er ja selber einen V8, dann muss man Audi wirklich gratulieren.

Original geschrieben von scherzibaby

Wenn du einen V8 unter der Haube gehört haben willst, dann freue ich mich um so mehr auf den neuen S4, denn dann muß Audi bei dem V6 3.0 einen super Sound hinbekommen haben 🙂

Im Geiste trage ich jeden Tag eine Kerze nach Lourdes, daß es wirklich so kommt. Der Klang war einfach nur dumpf und "bollernd" beim Anfahren. Das Seriengekreische des jetzigen S4 hört sich da mehr nach einem 6er an....Aber wir werden sehen.

Bei Erlkönigfotos von Auto Motor und Sport ist der TT RS mit dabei.
Da heißt es: "Mit noch mehr Power wird Audi den RS im August 2009 auf den Markt bringen - Leistungsspektrum des aufgeladenen V6-Motors: Zwischen 340 und 365 PS."

Link

Ich gehe mal stark davon aus, dass im S4 dann ein ähnlicher Motor, wenn nicht sogar der gleiche Motor zum Einsatz kommt. Ich persönlich würde mich über einen V6 3.0 TFSI freuen.

MFG.

Zitat:

Original geschrieben von borgerborg

Da heißt es: "Mit noch mehr Power wird Audi den RS im August 2009 auf den Markt bringen - Leistungsspektrum des aufgeladenen V6-Motors: Zwischen 340 und 365 PS."

Ich gehe mal stark davon aus, dass im S4 dann ein ähnlicher Motor, wenn nicht sogar der gleiche Motor zum Einsatz kommt. Ich persönlich würde mich über einen V6 3.0 TFSI freuen.

Und das stützt du auf welche Fakten ? Weil der S4 in der Vergangenheit einen ähnlichen Motor wie der TT gehabt hat ? Oh Moment, doch nicht.

TT ist ja eher mit dem A3 vergleichbar, da wäre sowas vielleicht denkbar.

@ toxical:

Soweit ich richtig gelesen habe sind hier Leute unter uns, die angeblich schon im neuen S4 gesessen haben wollen. Die beteuerten, dass es kein V8 gewesen sein soll. Und wenn dann 2009 ein TT RS einen aufgeladenen V6 unter der Haube hat, könnte dies dann zugleich die Motorisierung für den S4 sein. Reine Spekulation (ich weis) aber es läge doch auf der Hand. Denn wenn es dann schon kein V8 wird... ein V10 wird es sicherlich auch nicht werden.

mag sein, ich glaube aber nach wie vor das es ein V8 wird.

Zitat:

Original geschrieben von toxical

mag sein, ich glaube aber nach wie vor das es ein V8 wird.

Träum weiter 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von borgerborg

@ toxical:

Soweit ich richtig gelesen habe sind hier Leute unter uns, die angeblich schon im neuen S4 gesessen haben wollen. Die beteuerten, dass es kein V8 gewesen sein soll. Und wenn dann 2009 ein TT RS einen aufgeladenen V6 unter der Haube hat, könnte dies dann zugleich die Motorisierung für den S4 sein. Reine Spekulation (ich weis) aber es läge doch auf der Hand. Denn wenn es dann schon kein V8 wird... ein V10 wird es sicherlich auch nicht werden.

Nur mal JFYI: In den TT passt kein V6, kein einziger aus der Audi-Palette geht da hinein. Wenn, dann kommen dort V

R

6 Motoren zum Einsatz und die werden nicht in IN oder NSU entwickelt sondern ausschliesslich von den Wolfsburger Jungs.

PS: Ich tippe immer noch auf einen V8 FSI und ich weiss auch genau warum ich auf dieses Pferd setze 😉

Zitat:

Original geschrieben von JarodRussell

Zitat:

Nur mal JFYI: In den TT passt kein V6, kein einziger aus der Audi-Palette geht da hinein. Wenn, dann kommen dort VR6 Motoren zum Einsatz und die werden nicht in IN oder NSU entwickelt sondern ausschliesslich von den Wolfsburger Jungs.

PS: Ich tippe immer noch auf einen V8 FSI und ich weiss auch genau warum ich auf dieses Pferd setze 😉

Bei dem ersten hast du völlig Recht. Entweder ein aufgeladener VR6 oder der kolportierte R5. Da weiß ich auch nicht genau Bescheid und gebe auch keinen Tipp ab.

Aber dein P.S ist gewagt, behaupte ich. Du weißt auf welches Pferd du setzt? Erläuter doch mal...
Wie gesagt, der S4 ist seit vielen Monaten in der Vorserie und wurde dementsprechend auch schon von vielen Nicht-Ingenieuren gesehen.

Deine Antwort