Neuer Audi S4

Audi S4 B8/8K

Der Audi S4 kommt! http://www.auto-zeitung.de/online/render.php?render=0078425

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uDKanzler

Also mich reißt der jetzt irgendwie nicht unbedingt vom Hocker, sieht von vorne genauso aus wie das "Standart-Modell". Hätte eigentlich gedacht das der wenigstens einen anderen Grill bekommt und auch sonst noch bischen aggresiver aussieht..

Oder kommt das noch?

Ja klar kommt das noch....warte es mal bis zur offiziellen Vorstellung ab! 🙂

97 weitere Antworten
97 Antworten

Hallo zusammen,

wirklich interessante Diskussion. Aber ein aufgeladener V6 im neuen S4 wäre wirklich was. Aber bitte nur als Kompressor. Dann können sich sogar S4 B5 Fahrer freuen, wieder ein topaktuelles Fahrzeug zu besitzen.

Aber was passiert mit dem Werbespruch? "Vorsprung durch Technik" wäre ja eher unpassend. Vielleicht ginge ja

"Ihr Umweltminister empfiehlt: Der neue S4. Bei 250g CO2 abgeregelt (natürlich auch in der neuen Serienfarbe knutweiß-metallic)".

Oder

"Ihr Fallmanager empfiehlt: Der neue S4. Günstig im Unterhalt (jetzt auch als Firmenwagen für ihre Ich-AG)".

Obwohl man vielleicht eher Wert auf den Kaufpreis legen sollte. Bei >T€ 50 könnte Stadler jeden S4 V6 Kompressor persönlich an den Kunden ausliefern 🙂

Mal sehen was kommt 😉

MfG
roughneck

ich freu mich schon eure Beiträge zu lesen wenn der S4 mit V8 kommt...ich habe zwar keine tollen Insider Infos aber ich weiss das es so kommt 😉

Und seit wann gibt Audi einem Top-Modell weniger Leistung als dem Vorgänger?

Ich pers. weiß auch nicht was kommen wird?
Einer meiner besten Freunde, Audi Verkäufer, sogar der hält dicht!!!
Er hat nur eins zu mir gesagt:" Der neue S4 bekommt sicherlich nicht weniger PS als der Alte, schon alleine dem neuen M3 gegenüber"!

Ich perönlisch würde mir im S4, wieder auf einen V8, aber mit FSI Technologie freuen und der RS4/RS5 sollte meiner Meinung nach mit einem V8 FSI Kompressor ausgestattet sein 🙂

P.S: Falls es doch ein V8 wird, bin ich auch schon auf die Argumente unserer V6 TFSI Fraktion gespannt!

Zitat:

Original geschrieben von Genesis*Project

naja und falls es der kompressor wird (was klar is, die kw 45 stimmt auch als sop-termin), könnt ihr ungläubigen weiter rumjammern wie schön doch ein v8 wäre ...

Ich werde garantiert nicht jammern, denn ich habe mir einen S5 gekauft und der hat glücklicherweise einen V8. Ohne einen V8 hätte ich mir den nicht geholt. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ToS4

Ich werde garantiert nicht jammern, denn ich habe mir einen S5 gekauft und der hat glücklicherweise einen V8. Ohne einen V8 hätte ich mir den nicht geholt. 🙂

Genau so sieht das aus. Statt TTS gibt es bei mir jetzt einen S5 😁

hey ToS4 - glückwunsch. hätte ich keine kinder oder sowas, würde ich genauso handeln.

:-)

so muss es 2008 wohl ein avant werden.

Zitat:

Original geschrieben von hans2007

ich kann es nochmal schreiben es wird kein V8!!!!!
Ich bin mit dem neuen S4 schon ein Stück gefahren!!!!!

Sehr unwahrscheinlich..., entweder bist du bei Audi in der Entwicklung, dann dürftest du so etwas nicht veröffentlichen. Schau mal in deinen Arbeitsvertrag oder dich hat ein Entwicklerteam fahren lassen, was aber für Externe unmöglich ist.

Grundsätzlich ist es doch egal, welchen Motor Audi in den S4 einbaut. Sie können sowohl beim V8 bleiben und damit ist ein 3.0 TFSI Motor nicht vergessen, sondern kann immer noch einfach so in den A4 eingebaut werden. Vielleicht ja auch in einer speziellen DTM Quattro Version.

Ich persönlich beneide die Fahrer eines Audi S5, bin ihn mittlerweile auch mal kurz gefahren und es ist dieses "einfach geil" Gefühl.

Zitat:

Original geschrieben von Genesis*Project

naja und falls es der kompressor wird (was klar is, die kw 45 stimmt auch als sop-termin), könnt ihr ungläubigen weiter rumjammern wie schön doch ein v8 wäre ...

Bevor ich mir noch weitere 2 Tage im Urlaub den Kopf zerbreche 😁

Was ist ein SOP-Termin?

Grüßle

start of production

sun = schönen Urlaub noch 🙂

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Zitat:

ich kann es nochmal schreiben es wird kein V8!!!!!
Ich bin mit dem neuen S4 schon ein Stück gefahren!!!!!
Sehr unwahrscheinlich..., entweder bist du bei Audi in der Entwicklung, dann dürftest du so etwas nicht veröffentlichen. Schau mal in deinen Arbeitsvertrag oder dich hat ein Entwicklerteam fahren lassen, was aber für Externe unmöglich ist.

Grundsätzlich ist es doch egal, welchen Motor Audi in den S4 einbaut. Sie können sowohl beim V8 bleiben und damit ist ein 3.0 TFSI Motor nicht vergessen, sondern kann immer noch einfach so in den A4 eingebaut werden. Vielleicht ja auch in einer speziellen DTM Quattro Version.

Ich persönlich beneide die Fahrer eines Audi S5, bin ihn mittlerweile auch mal kurz gefahren und es ist dieses "einfach geil" Gefühl.

1. Bin ich nicht in der Entwicklung, aber überleg mal der S4 kommt dieses Jahr raus ich glaube das wäre nicht möglich wenn der noch in der Entwicklung wäre!!!!

2. hab ich ja nicht gesagt was für ein Motor reinkommt!!!!

@toxical
ich bin auf deine Kommentare gespannt!

Zitat:

Zitat:

1. Bin ich nicht in der Entwicklung, aber überleg mal der S4 kommt dieses Jahr raus ich glaube das wäre nicht möglich wenn der noch in der Entwicklung wäre!!!!

@toxical

Ich meine mit Entwicklung nicht, dass bekannte Reißbrett. Ich weiß, wie streng Audi derzeit mit seinen Vorserienmodellen umgeht. Da ist für Außenstehende keine Möglichkeit das Fahrzeug je zu fahren oder mitzufahren. Wie gesagt, jeder der Audi Entwickler hat entsprechende Passagen in seinem Arbeitsvertrag stehen. Daher bezweifle ich sehr stark, dass du in einem Vorserienmodell des neuen S4 gesessen hast. Beim aktuellen A4 hatten wir bereits Versuchsträger mit fertiger Karroserie vor ca. 14 Monaten bei uns auf dem Testgelände und da ist kein rankommen.

Zitat:

Zitat:

@toxical

Auf die Kommentare bin ich auch gespannt....jetzt kommt gleich wieder was vom V8 obwohl wir wissen das es keinen mehr im S4 geben wird 😁

Hallo Leute ,

vielleicht wird es ja doch der 3.0 TFSI .

Grüße Wolfgang

http://www.rs6.com/forum/showthread.php?t=14295

Deine Antwort