Neuer Audi S4
Der Audi S4 kommt! http://www.auto-zeitung.de/online/render.php?render=0078425
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von uDKanzler
Also mich reißt der jetzt irgendwie nicht unbedingt vom Hocker, sieht von vorne genauso aus wie das "Standart-Modell". Hätte eigentlich gedacht das der wenigstens einen anderen Grill bekommt und auch sonst noch bischen aggresiver aussieht..Oder kommt das noch?
Ja klar kommt das noch....warte es mal bis zur offiziellen Vorstellung ab! 🙂
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Yfiles
Darauf darf ich leider nicht genauer eingehen...Zitat:
Original geschrieben von JarodRussell
Bei dem ersten hast du völlig Recht. Entweder ein aufgeladener VR6 oder der kolportierte R5. Da weiß ich auch nicht genau Bescheid und gebe auch keinen Tipp ab.
Aber dein P.S ist gewagt, behaupte ich. Du weißt auf welches Pferd du setzt? Erläuter doch mal...
Wie gesagt, der S4 ist seit vielen Monaten in der Vorserie und wurde dementsprechend auch schon von vielen Nicht-Ingenieuren gesehen.
Zitat:
Darauf darf ich leider nicht genauer eingehen...
Kann ich druchaus nachvollziehen. Ich ja auch nicht...mit anderem Ergebnis.
Hallo,
ich habe glaube ich weiter oben schon geschrieben - bin sicher, das Audi
nen 3.0 V6 Kompressor und nen aufgeladenen 5 Zylinder bringt.
Es wäre doch logisch den V6 für den S4 und den 5er in den TT (meine
hier auch was läuten gehört zu haben) zu schrauben.
Downsizing ist ja gerade in Mode und würde auch aus diesem Grund
ein logischer Schritt darstellen...
Wir werden sehen...
mfg bert
Zitat:
Original geschrieben von bert77
So wie der neue RS6 ? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von toxical
So wie der neue RS6 ? 😉Zitat:
Original geschrieben von bert77
Erwischt... ;-)
Ich denke im Verhältnis zum RS6 sind S4 und TT schon noch "Massenware". Und
den RS6 zähle ich zur Liga der Prestigeobjekte - und da spielt Vernunft noch weniger
eine Rolle als z.B. beim S4.
Naja ob die Top-Motorisierungen (im A4 z.B. 3.2er Benziner) noch zum Massenmarkt zählrn
darüber kann man sicher streiten - beim S4 natürlich erst Recht...aber es werden
wohl schon ein paar mehr zugelassen als vom RS6.
Wenn ich es mir leisten könnte würde ich natürlich den RS6 bevorzugen.
In meinem finaziellen Rahmen wäre ein S4 mit V6 seeehr schön - ich hoffe
das sich das so ergibt...und wie gesagt bin mir ziemlich sicher.
Und hier wäre es dann ja gegenüber dem aktuellen Modell ein Downsizing...was
ich persönlich für vernünftig halte ;-) - es wird natürlich auch Leute geben
die der Meinung sind es ist nicht mehr zeitgemäß sowas zu fahren...na und
Ich hoffe das die Spekulationen bald ein Ende haben ... 😉
Der neue S4 hat ganz sicher mehr PS als der Alte, aber ich glaube nicht das sie auf einen V6
heruntersteigen werden, sondern vielleicht den V8 effizienter machen.
Siehe M3.... (Verbrauch, CO2, Beschleunigung,...)
Ich kann zwar kein Holländisch, aber das hier 3.0 V6 mit 333 PS und Kompressor steht kann sogar ich lesen 😁
Hier gibts auch mal neue Bilder...ungetarnt so wie ich sehe 😉 oder?
...also doch kein Turbo, sondern Kompressor... Bin mal gespannt. Kompressor kenne ich bisher nur vom Range Rover Sport 4,2 V8 supercharged. Und der macht unheimlich Spaß!
Die Holländer haben sogar erstaunlich gute Infos.
Sogar die PS-Zahl ist nicht ganz falsch, nicht aber jedoch in Verbindung zu dessen Version im S4. Der Motor kommt ja schließlich nicht nur als vorläufige Top-Mooriesieung im B8...
Ich habe heute erfahren, daß der "Audi-interne" Auslieferungstermin für den S4 (Limo+Avant) Februar 2009 sein soll. Sprich Händlerfahrzeuge und Kundenvorbestellungen. Der Termin ist natürlich vorbehaltlich etwaiger Probleme, die noch auftreten könnten.
Motormäßig hüllt man sich in großes Schweigen, es wird lediglich immer wieder betont, daß der S4 die direkte Antwort auf den 335 von BMW wird. Verabschiedet habe ich mich innerlich von der Idee, daß der S4 deutlich mehr Leistung als der B7 bekommt. Es wäre doch etwas seltsam, dem S4 mehr Leistung zu verpassen als dem S5.
Daß Audi reges Interesse an den 335 Modellen hat, habe ich am Donnerstag leibhaftig miterlebt, als ein 135 Coupé in einer Werkhalle in IN verschwunden ist.
Hallo erstmal....
was ist eigentlich mit dem 3.6 FSI aus dem Q7 das wäre doch was, also ein 3.6 Bi-Turbo würde mir schon gefallen^^
Zitat:
Original geschrieben von VIPER86
Hallo erstmal....was ist eigentlich mit dem 3.6 FSI aus dem Q7 das wäre doch was, also ein 3.6 Bi-Turbo würde mir schon gefallen^^
Ja..der dann mit 400-450 PS Kreise um fast jeden Audi fährt....Da ist zuviel Modellpolitik im Spiel, auch auf den Konzern bezogen.
Zitat:
Original geschrieben von 64787
...Daß Audi reges Interesse an den 335 Modellen hat, habe ich am Donnerstag leibhaftig miterlebt, als ein 135 Coupé in einer Werkhalle in IN verschwunden ist.
Ein außergewöhnliches Ereignis, dass ein Automobilhersteller die Produkte der Konkurrenz bis auf die letzte Schraube auseinander nimmt 😁
MfG
roughneck
Zitat:
Und da sich BMW ja nun mit dem neuen M3 mehr oder weniger ins Sportwagensegment verzogen hat sind die Marktchancen für einen Mittelklasse-V8 vermutlich gar nicht so übel.
Wie meinst du das?
Ich finde übrigens ein M3 ist immer noch ein Stück exklusiver als ein S4! Macht irgendwie mehr her. Ich will damit nicht sagen dass er das bessere Auto ist, das kann ich nicht beurteilen.