Neuer Audi S4
Der Audi S4 kommt! http://www.auto-zeitung.de/online/render.php?render=0078425
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von uDKanzler
Also mich reißt der jetzt irgendwie nicht unbedingt vom Hocker, sieht von vorne genauso aus wie das "Standart-Modell". Hätte eigentlich gedacht das der wenigstens einen anderen Grill bekommt und auch sonst noch bischen aggresiver aussieht..Oder kommt das noch?
Ja klar kommt das noch....warte es mal bis zur offiziellen Vorstellung ab! 🙂
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MaverickTT
Mach dir da mal keine Sorgen. Um zu wissen dass im S4 der V8 kommt brauchst du wahrlich kein Experte zu sein. Du als Realist liegst mit deiner Vermutung näher bei der Warheit als die sogenannten "Experten" mit den sicheren (internen) Infos,lol. Muss schon wieder lachen..Zitat:
Wie gesagt, bin nicht wirklich ein Experte was das angeht...
Grüsse
Dom
@MaverickTT
Du scheinst dich ja auszukennen...haha. Wir sprechen uns wieder wenn es ganz offiziell ist 😁
Würde mich auch reizen, aber der kostet halt gleich noch ein paar Euro fünfzig mehr. 😰
Grüße
Michael
@ ToS4 - das ist kein persönliches Problem mit dem V8 - nur der Grund warum ich nen V6 3.0 fahre und
keinen S4/V8 - finde die V8 auch gut - kommen für mich nur nicht in Frage. (eben aus
wirtschaftlichen Gründen)
Und allgemein - ich habe keine definitive Info welcher Motor in den neuen S4 kommt.
Bin aber ziemlich sicher (99%), dass Audi eben nen V6 Komprossor und nen aufgeladenen
5 Zylinder entwickelt.
"Nur" für den A4 glaube ich nicht - da liegt die Vermutung aber doch nahe...
Aber wir werden sehen was kommt - und dann können wir ja nochmal reden.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn es so wäre das ist richtig ;-)
Gruß
Bert
Ähnliche Themen
Da bin ich auch der Meinung von bert77. Die "Abneigung" zum V8 beruht bei mir ebenfalls auf Kostengründen.
Weis schon jmand mehr über diesen 5 Zylinder- Motor? Wird es etwa wieder ein Reihenfünfzylinder wie die alten 2,2/2,3 Liter Motoren mit ihren unvergesslichen Klang wie sie u.a. im alten S2 und ganz alten S4 verbaut wurden? Meiner Meinung nach, waren das die geilsten Motoren die Audi je gebaut hatte.
Grüße
Michael, der immer noch gerne Scirocco1 fährt
ich kann es nochmal schreiben es wird kein V8!!!!!
Ich bin mit dem neuen S4 schon ein Stück gefahren!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von S3Bochi
Na dann wenn du ihn ja schon "bewegt "hast, raus mit allen Detail.Mfg
@Hans2007
Du kannst es ruhig rauslassen. Er steht doch schon in der offizielen Audi Terminliste für 2008.
Es wird der 3.0 V6 mit 333 PS kommt so ca. KW 45
Wenn nun wirklich der 3.0 V6 kommt: wird das einen Einfluss auf den preis haben (nach unten natürlich) oder nicht? Der V8 war ja beim "alten" S4 so um die 54 Basis..
Zitat:
Original geschrieben von MaverickTT
Wenn nun wirklich der 3.0 V6 kommt: wird das einen Einfluss auf den preis haben (nach unten natürlich) oder nicht? Der V8 war ja beim "alten" S4 so um die 54 Basis..
Das hab ich auch schon öfters gefragt...aber beim Preis hat keiner geantwortet.
Aber rein theoretisch müßte er billiger werden. Wenn man den S5 vergleicht...sollte er so 3-4 T billiger sein mit V6.
Das wären dann so um die 52 T 🙂
hi scherzibaby,
das wäre echt gut - wenn der aufgeladene 3.0er tatsächlich in den
S4 käme....
und dann ein aufgeladener 5 zylinder in den "normalen" A4....das
würde mir die entscheidung echt schwer machen ;-)))
ich denke im alltag sollte der nicht wirklich viel "langsamer" sein
als der jetzige s4. also auch hier downsizing - finde icht gut.
hat jemand genauere infos bezüglich dem 5 zylinder?`
(ob turbo oder kompressor oder beides - leistung?)
gruß
bert
Zitat:
Original geschrieben von scherzibaby
Es wird der 3.0 V6 mit 333 PS kommt so ca. KW 45
Ohne Wertung, welcher Moter jetzt besser ist... aber
vielleicht ist das ja Absicht, damit ein kleiner Abstand / Unterschied zum S5 da ist....
Also ich denke ja dass der V8 kommt, aber lassen wir das aussen vor: was wäre denn schlimm wenn der V6 "nur" 333 Ps bekommen würde? MUSS es denn immer nach oben gehen mit den Ps? Mir wäre das egal ob ich auf dem Papier 10 Ps weniger hätte.
Aber viele Leute brauchen eben die Werte auf dem Papier.. Wäre mal was neues wenn mal ein Hersteller bei einem sportlichen Modell Leistung rausnimmt..😉 Bin gespannt!😉
Der Wagen ist unter dem Vorgänger und zu dicht am 335i platziert mit der Leistung! Beides ist scheisse.
Stell dir mal vor der neue RS6 würde "nur" 440PS haben...
Ist einfach dumm wenn man genau das Gegenteil von dem macht was alle anderen machen, vorallem wenn man bei irgendwelchen Tests eh schon immer nicht genug Leistung hat wegen dem Allrad im Vergleich zu anderen.