Neuer Audi S3

Audi A3

Hallo leute :-)

Weiss jemand von euch aus sicherer qulle
ob und wann Audi nen S3 vom neuen A3 rausbringen wird??
Wenn Ihr Informationen habt lasst mich die bitte wissen super wären auch internetadressen und motordaten bilder etc...
Ich danke schon mal

Ciao :-)

33 Antworten

Ich denke mal da hat jeder tester seine Meinung. Wenn du einmal selber Fahrzeuge dieser PS-Klasse gefahren bist, dann kannst du den antrieb besser einschätzen als nur aus irgendwelchen Tests.

@ Porsche: Du kannst einen Porsche leider mit nichts vergleichen! Das ist eine andere Welt. ( Ausser der Cayenne )

@masterkill,

das man solch einen Wagen selber mal gefahren haben sollte ist sicherlich richtig, ich sag aber ganz einfach mal, das ein normaler Verbraucher solche Wagen sicher nicht so objektiv testen kann wie ein Testfahrer der nichts anderes macht.
Das dann aber wieder die subjektiven Eindrücke des Testfahrers am Ende eine Rolle spielen ist auch völlig klar, deswegen denke ich, das sich die verschiedenen Marken in dieser Preisklasse wirklich nicht viel nehmen, die bauen alle gute Autos, und am Ende ist es nur Geschmackssache und ein bisschen Überzeugung was sich jemand kauft.

Das mit Porsche sehe ich in etwa auch so, gehen wir mal davon aus das wir nur vom 911 er sprechen, da kann man Porsche nicht mit besonders viel vergleichen, deshalb muss man die Aussage "Audi will der sportlichste deutsche Hersteller werden" wohl differenzierter sehen, den das können sie gar nicht schaffen.

mfg Christian

Stimmt porsche ist halt porsche
Doch ist audi/VW gerade jetzt stark wie nie der neue a3,
neuer golf5, neuer passat, neuer a8 und der vieleicht noch kommende audi nuvolari, alle haben etwas sportliches an sich. Bin gespannt ob AudiVW die verkaufszahlen da noch steigern kann?
Aber da ich da arbeite müsste das kein problem sein 'g'...

Habe gelesen das in ca 2 Jahren ein Audi S3 folgen wird. Zu dem RS3 hat sich der Audi Chef nicht geäußert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VRisiko

Stimmt porsche ist halt porsche
Doch ist audi/VW gerade jetzt stark wie nie der neue a3,
neuer golf5, neuer passat, neuer a8 und der vieleicht noch kommende audi nuvolari, alle haben etwas sportliches an sich. Bin gespannt ob AudiVW die verkaufszahlen da noch steigern kann?
Aber da ich da arbeite müsste das kein problem sein 'g'...

Naja....ich würde jetzt nicht unbedingt sagen dass VW seine Verkaufszahlen steigern wird. Bei diesen Preis/Leistungsverhältnissen wird VW bald in den Keller sinken. Es gibt mittlerweile einen großen Unterscheid zwischen Audi und VW! Einen sehr großen sogar

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

... Der A3 wird den V6 nutzen. Da wird dann wohl ein Biturbo angebaut,...

Genau, der V6 wird ganz normal daherkommen, während der S3/RS3 den V6-Biturbo mit 350 PS haben wird.

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

... Der A3 wird den V6 nutzen. Da wird dann wohl ein Biturbo angebaut,...

Genau, der V6 wird als normaler A3 daherkommen, während der S3/RS3 den V6-Biturbo mit 350 PS haben wird.

Und nochmals zu dem Statement, dass Porsche mit nix zu vergleichen ist.

Da stimme ich zu. Aber der Cayenne ist ein aufgeblasener Touareg. Mehr nicht.
Da sieht man mal, was sich Porsche alles einfallen lässt um in die SUV Klasse einsteigen zu können.

Würde den Wagen niemals kaufen. Aber niemals. Dann lieber den V10 Diesel Touareg.

Gruss

Hu v6 biturbo mein gott wenn ich den im geschäft in die finger bekommen........

Sorry an alle Audifans. Ich bin zwar zur Zeit Golffahrer aber mein Vater hatte bis vor kurzem nen A4. Naja also meiner meinung nach ist Audi bis auf den A3 ein Opaauto genauso wie Mercedes. Und wenn ich mir die Preise so angucke würde ich eh BMW bevorzugen weil mir das Auto einfach sportlicher ist. Aber mir gefällt halt der A3 bzw S3

So und jetzt zum Thema. Der Sportliche, neue A3 mit 250 PS kommt im Spetember raus. Die RS Version soll nächstes Jahr im Frühjahr folgen

habe mich gestern in der firma mal schlau gemacht. audi wird in jedem fall an den s modellen in unbegrenzter stückzahl festhalten. da gibt es kein zurück. die rs modelle werde aber weiterhin nur in begrenzter stückzahö (ca. um die 6.ooo) auf den markt gebracht.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Garfield78

Sorry an alle Audifans. Ich bin zwar zur Zeit Golffahrer aber mein Vater hatte bis vor kurzem nen A4. Naja also meiner meinung nach ist Audi bis auf den A3 ein Opaauto genauso wie Mercedes. Und wenn ich mir die Preise so angucke würde ich eh BMW bevorzugen weil mir das Auto einfach sportlicher ist. Aber mir gefällt halt der A3 bzw S3

Ich will ja nicht anfangen aufzuzählen! TTR, TT Coupe, RS4, RS6, SLK32, SL55, CL55, E55, SLR, neuer SLK

wenn da noch jemand Opaauto sagt, dann sorry. Der versteht in meinen Augen nichts von Autos! Soll jetzt nichts gg dich sein, aber solche dummen Aussagen sollten vorher gründlich überlegt werden!

@masterkill

Nur weil er eine andere Meinung als du hast soll seine aussage dumm sein ??

Ich glaube du bist der jenige der hier gründlich überlegen muß .

Ich glaube wenn einer sagt, dass Audi und Mercedes (ausser A3) nur Opaautos bauen, dann ist das keine Meinung sondern einfach nur dummes Gelaber. Solche Aussagen sind einfach nur unüberlegt und dumm! Das ist keine Meinung sondern nur dummes Gelaber! Und das kannst du nicht abstreiten!

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Ich will ja nicht anfangen aufzuzählen! TTR, TT Coupe, RS4, RS6, SLK32, SL55, CL55, E55, SLR, neuer SLK

wenn da noch jemand Opaauto sagt, dann sorry. Der versteht in meinen Augen nichts von Autos! Soll jetzt nichts gg dich sein, aber solche dummen Aussagen sollten vorher gründlich überlegt werden!

Dazu muss ich sagen, die Fahrzeuge die du da aufzählst verkörpern nicht gerade die breite Masse dieser Marken.

Klar kann man zB. die RS Modelle von Audi oder sämtliche AMG Modelle von Mercedes aufzählen, nur wenn ich sage die Marke XY baut sportliche Autos, oder die Marke XYZ baut eher gediegenere Fahrzeuge, dann beziehe ich das auf die komplette Modellpalette, und die Philosophie des Automobilherstellers.

Da nehme ich nicht nur absolute Vorzeige Produkte die sich nur die wenigsten leisten können, sondern schaue im allgemeinen was der Hersteller auf dem Markt hat.

Das kann jeder anders sehen, aber so mach ich das halt.

Für mich ist zB. BMW der sportlichste Hersteller, aufgrund der Fahrwerke, Motoren, Schaltung etc., einfach wegen dem Gesamtkonzept.

Mercedes baut mehr in Richtung Komfort und Luxus, Audi sehe ich in der mitte.

Das kann ja jeder sehen wie er will, für mich ist das eben so.

Aber nur weil jemand eine andere Meinung hat, ist seine Aussage nicht zwangsläufig dumm, das hier ist ja schließlich ein Forum, da haben die Leute verschiedenen Meinungen, deshalb sind wir ja hier.

Für mich sind Leute die andere Meinungen nicht akzeptieren bzw. sich nichts sagen lassen "dumm".

mfg

Deine Antwort