Neuer Audi Concert Autoradio

Audi A4 B7/8E

Tach zusammen

bisher konnte ich keine genaue Beschreibung bezüglich des neuen Radios im Forum finden, deshalb poste ich mal, was der so kann.

Ich habe die Ausführung mit MP3 drin.

1. Das Teil ist so groß wie das Navi. Vorteil übersichtlich, Nachteil. Mittelkonsole ist voll, keine Ablagemöglichkeit

2. 1 Druck auf den On-Regler schaltet die Lautsprecher stumm, löblich 🙂

3. warum so gross? das habe ich mich auch gefragt. Macht aber Sinn, sobald man im MP3 Modus ist. Denn die 3 rechten Buttons sind für Hochblättern, Auswählen, Runterblättern im Menübaum (sofern vorhanden).

4. BOSE-SOUND: Bass, Mitten und Höhen regelbar

5. Laustärkeregelung: Leider nun ein Balken und keine Zahlen mehr. Ich fand die Zahlen besser als das jetzt.

CD und Radio Funktionen sind gleichgeblieben. Lediglich der TP Memospeicher fehlt nun bei der neuen Ausführung. Ist erst beim Symphoy drin.

MP3 Funktionen:

- ID3 Tags können mittels dem INFO Button angezeigt werden und zwar Filename, Title, Artist, Album, Folder (ROOT wird für die unterste Ebene genommen, danach einfach der Ordnername wie auf der CD

- Während ein Titel läuft kann man mittels dem BROWSE Button navigieren nach Lust und Laune, analog zum normalen Windows Explorer, d.h. in Ordner springen, durchblättern was drin ist, wieder zurück etc.

Anbei ein paar Bilder wie das dann so aussieht.

Da ich es hasse erstmal stundenlang Aleitungen zu lesen bevor man was bedienen kann:

Ich habe bisher die Anleitung noch nicht in die Hand genommen, d.h. bis zum Verrecken kenn ich das Radio noch nicht. Was ich kenne langt mir völlig. Die Bedienung ist kinderleicht und intuitiv. Man wird immer jemand finden der es schlecht findet.

Summa Sumarum: ein geiles Teil und tolles Handling.

Den Nörglern sei noch gesagt: Mach ne BMW3er Probefahrt mit Naviradio:=> Kotzanfall, da muss man erstmal lesen bevor man das ordentlich bedienen kann - IDrive und all so'n KRAM, das braucht doch keiner.

Up the Hammers

Bonas

=====================================

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thomas.moench

Hallo zusammen,

hätte mal ne Frage dazu. Mein Vater hat seit kurzem
ein Cabrio. Auslieferung 04/2006. Wie kann ich erkennen,
ob dieses schon das neue Concert hat? Modelljahr ist 2007

da Auslieferung 4/2006 war, und die neuen erst seit 45KW verbaut werden, kann es gar nicht das neue sein.

Deine Antwort